Beiträge von Kelithra

    Vielen lieben Dank euch 😁 das gibt Hoffnung auf Besserung.


    Balu ist ein Labrador Mischling. Papa reinrassiger Labrador, die Mama ein Mischling. Es wird spekuliert was drinnen sein könnte. Man vermuten einen Australien Shepart, Tierärztin hat gemeint eventuell ein Beagle, aber das glauben wir nicht.

    😅

    Einen schönen guten Abend zusammen .


    Ich hoffe ihr habt mir ein wenig Tipps zur guten Erziehung meines Mischlings Welpen Balu.

    Balu ist 6 Monate alt, wir gehen seitdem er 10 Wochen alt ist regelmäßig in die Welpenschule, trainieren auch außerhalb fleißig, sei es die ganz normalen Kommandos oder auch Kopftraining oder Auslauf.

    Unser kleiner Racker ist von vorn herein ein eher Stürmischer und wilder Kandidat, der schon in seinem Wurf der war, der immer mit den großen wollte , seine Kopf durchsetzten.


    Nun seid einigen Tagen möchte Balu einfach keine Kommandos mehr durchführen, weder mit Leckerlies noch mit gutem Zuspruch. Und er konnte schon so einige Kommandos, bis dato eigentlich auch immer ohne Probleme

    Ich konnte ihn bisher super ohne Leine laufen lassen wenn wir auf dem Feld oder im Wald waren , dieses geht nun auch nicht mehr.

    Er rennt davon, hört nicht mehr, bellt mittlerweile fremde Menschen an, was er vorher nie getan hat..

    An der Leine laufen , ist eine Katastrophe. Seid er bei uns ist, kennt er die Leine.. seid er aber anfängt großer und stärker zu werden , ist es eine Qual mit ihm laufen zu gehen, da mir jetzt schon so manches Mal die Kraft ausgeht.


    Zu Hause, wir haben zwei Jungs daheim im Alter von 14 und 1,5 Jahren, springt er mir überall hoch, zerkaut einfach alles was er findet, an die Herdplatte oder ins Spülbecken wenn mein großer sein Geschirr nicht verräumt hat.


    Aktuell stoße ich einfach sehr an meine Grenzen und Frage mich was ich denn noch tun kann , um den kleinen Größen Balu wieder in die richtige Richtung lenken kann


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps


    Liebe Grüße