Super, Schortens ist nicht weit... ich hol mir einen... klingt plausibel, die Beschreibung.
Beiträge von Tiggy
-
-
Mein Mann hatte am Wochenende ein echt bizarres Erlebnis: wir haben im Ort auch einen Samojeden. Wie man im Avatar sieht, ist mein Hund ein weißer Großspitz. Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Samojeden ist also durchaus da. Nur schien die Dame, die meinen Mann angesprochen hat, den Samojeden auch persönlich zu kennen - und hat meinen Mann angepflaumt, was er denn gemacht hätte, der arme Samojede wäre ja geschrumpft? Die Erklärung, dass der Samojede tatsächlich immer noch genau so groß ist, wie er bisher war, aber das hier ein kleinerer, zierlicherer Großspitz ist, kam irgendwie nicht an. Mein Mann ist jetzt also ein fieser Hundequäler, der Samojeden schrumpft!
Voll cool.
Darf ich mir deinen Mann einmal ausleihen? Ich hätte gerne einen eigenen Orca.... kann er mir einen auf Guppygröße machen... vielleicht auch 2 oder 3?
-
Hi, ihr gejt tatsächlich das letzte mal um 17:30 das letzte mal mit ihm raus?
Wenn das sonst, ist natürlich die Pause dazwischen sehr lang. Geh doch einfach noch mal kurz vorm Zubettgehen gehen raus.
Insgesamt werdet ihr noch mindestens ein halbes Jahr mal mehr und mal weniger durchschlafen können. Es wird mal besser klappen, und mal weniger gut.
Das liegt einfach in der Natur von Babys.
Mit der ersten Läufigkeit mit 6 Minaten warnimmer nochmal um 3 und um 6 aufsteh Zeit.
Ich hab einfach in Jogginghose und Pulli geschlafen, den Hund raus gesetzt, und mich wieder hingelegt.
...mit knapp einem Jahr sind die Kleinen dann aber aus dem gröbsten raus.
-
Also mir ist bis heute noch kein Wolfsspitz im Agility oder Hoopers begegnet und ich mache das seit 2002, schaue viele Videos, bin regelmäßig im Hundesporthotel und lese Ergebnislisten.
Wäre offen gestanden mit einer solchen Ambition nicht meine bevorzugte Rasse.
Ich habe mit meinen Mittelspitzen hingegen lange und erfolgreich Agility gemacht
Ich denke mal, es kommt auch drauf an, ob man einfach Spaß daran hat, mit seinem Hund was zu machen, oder ob man Platzierungen erreichen will.
Die ersten male habe ich auch gedacht, an die Geschwindigkeit der Shelties kommen wir nicht ran... jetzt glaube ich eher, das die Hunde größere Ambitionen hätten als ich.
-
Daisy wäre mit einer Couch, und 24h bekuscheln glücklich.
Djazzy hätte gerne einen Bauernhof
Ich selber habe auch nur einen kleinen Garten, vielleicht 150quadratmeter.
An sich dösen sie hier den ganzen Tag, wenn ich arbeite, und sind voll auf begeistert, wenn wir einen Ausflug machen(Wald, Ponyhof, Hundewiese, Hundeplatz).
Sie lieben es auch, einfach irgendwo zu sitzen, und zu beobachten.
Zum Thema falsch... weiß nicht...
Djazzy ist zum Beispiel der freigeistige Spitz schlechthin.
Wenn sie in etwas keinen Sinn sieht, diskutiert sie gerne, unliebsame Kommandos(wenn sie auf ihren Platz gehen soll, weil der Paketbote geklingelt hat) werden zwar befolgt, aber oft mit einem brummeln begleitet(ich nenn es immer den kleinen Stinkefinger).
-
Was hast du denn für Horror Stories gehört?
im Grunde habe ich alle Wölfe als sehr freundlich und kuschelig zu ihren Bezugsfamilien kennengelernt.
Ja, einige sind fremden gegenüber misstrauisch, und ab und an hört man von vehementen Wadenzwackern...
Die Hunde aus der Linie meiner Züchterin sind auf Jedenfall sehr aufgeschlossen, nett und nicht wirklich aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen... alles im Rahmen wie andere Hunde auch.
Auf HD würde ich natürlich achten, wobei unser Stammbaum auch HD-frei ist, und bei meiner Djazzy auf jedenfall ein verdacht auf leichte HD vorliegt... das wird sich dann im Röntgen rausstellen, wie stark diese ist.
Von PHPT und Alopezie beim Wolfsspitz hab ich noch nie etwas gehört... ich glaub, das betrifft eher die Zwergspitze.
-
Soweit ich weiß, hat sich das im VDH-Spitzverein endlich geändert, und es dürfen nun auch die Farben untereinander verpaart werden.
Ahja , aber Wolfsspitze nicht, oder? Gut, dass das aufgehoben wurde.
Erhaltungszucht
Die habe ich auch schon entdeckt, danke :)
Welche Sportarten macht ihr so mit euren Spitzen? Für was lassen sie sich begeistern?
Da der Wolfspitz quasi eine eigene Rasse ist, darf er meines Wissens nicht mit einem anderen Spitz verpaart werden.
Meine beiden haben einen IK von 0,42% dank einem russischen Vater, und aktuell wurden zwei Rüden aus den USA importiert, um die Gene ein wenig zu durchmischen.
Es gibt aber auch Züchter, die Hunde mit IK von4 und höher miteinander verpaaren... find ich nicht gut, daher habe ich extra geschaut, das es mir passt.
Ob die beiden letztendlich gesünder sind, als die Hunde mit einem IK von 7%... keine Ahnung.
Für was für "Sportarten" sich ein Spitz begeistern lässt, ist sehr individuell.
Djazzy zum Beispiel kann apportieren, macht es auch, weil dafür gibt es einen Keks... aber eigentlich findet sie es überflüssig. Ihre Schwester, Daisy, könnte den lieben langen Tag Dinge apportieren.
Daisys brennt absolut fürs Mantrailing, aber auch Agility macht ihr Spaß.
Djazzy liebt Agility, aber zu meinem großen erstaunen hat sie viel Spaß in der Begleithundestunde mit UO Übungen(ist eigentlich so gar nicht meins)
-
Hab es auch gerade erst gesehen.
Sind gerne mit dabei.
-
Ich war heute mal wieder zur Physio und mich beschäftigt da ein kleines Phänomen, das ich immer habe.
Direkt nach der Physio kann ich nicht Autofahren, ich muss da erstmal 15, 20 Minuten warten. Nicht weil etwas schmerzt oder ich mich nicht richtig bewegen kann, sondern weil sich mein Schädel anfühlt, als wäre ich high.
Kennt das jemand?
Was hat denn deine Physio gemacht?
Bei verschiedenen Massagetechniken kann es passieren, das das vegetative Nervensystem stark überreagiert. Der Blutdruck kann ansteugen/abfallen, Kaltschweißigkeit kann auftreten, das ganze "System" kann runterfahren...
Kommuniziere das bitte deiner Physio. Im Grunde ist es eine ganz normale Funktion. Aber hier sollte dann eine "Nach Ruhe" eingehalten werden, bis dein Kreislauf sich beruhigt hat.
-
Ich denke mal, wenn man das Agi nicht als Sport betreiben will, sondern nur ein zwei mal in der Woche am Training teilnimmt, wird es nicht verkehrt sein.
Meine Hündin(Wolfspitz) ist seit Klein auf begeistert irgendwo drauf oder drüber zu hüpfen.
Sind dann im Sommer einfach mal zum Schnuppern zum Verein gefahren, und es macht ihr mega Spaß.
Sie war 9 Monate, als wir angefangen haben. Wir üben gerade die ganzen Grundlagen... durch den Tunnel, Hindernisse anpeilen, Wendungen, etc. Anfangs mit am Boden liegender Stange, seit einiger Zeit liegt die Stange auf 10cm.
Ich würde einfach testen, ob du und dein Hund dran Spaß haben.