Beiträge von Hailey92

    Wir üben zur Zeit viel das anfassen lassen am Maul, Ohren etc. Das funktioniert schon eine Weile ganz gut, deswegen üben wir auch das Pfote geben, was super klappt :nicken:


    Im Körbchen bleibt das kleine Monsterchen sogar (fast sicher) mit Ablenkung, Raum verlassen und in der Küche am Futter rumhantieren :applaus:

    Mittlerweile auch mit sichtlich mehr Entspannung.

    Kann ich eigentlich auch mit Zahnputzsachen von Trixie anfangen? Das war in einer Box drin, bin nur nun unsicher, weil ihr alle ganz viel anderes vorschlagt.. Obwohl zum üben ist es bestimmt so oder so gut, oder nicht?

    Üben dürfte kein Thema sein ( vorausgesetzt die Zahnpasta schmeckt xD ) , es wird nur wahrscheinlich nicht besonders viel bringen.

    Habe ich mir ehrlich gesagt schon fast gedacht.. Aber ehe es weggeschmissen wird dachte ich mir, damit könnte ich gut üben um danach etwas anderes zu holen. Muss mich nun nur etwas ins Thema einlesen:)

    Huhu, ich melde mich nochmal zu Wort wegen der Geschichte mit meinem schlimmen Husten nachts, da ein paar ja gerne auf dem Laufenden bleiben wollten.


    Blutwerte ergaben... Genau garnichts :ka: Auch die Werte der Allergien waren normal... Arzt war auch verwundert.. Da es aber insgesamt besser ist, tippe ich trotzdem auf Allergie (zum Zeitpunkt der Blutabnahme ging es mir ja schon besser, waren die Werte deswegen vielleicht normal?)

    Kann ich eigentlich auch mit Zahnputzsachen von Trixie anfangen? Das war in einer Box drin, bin nur nun unsicher, weil ihr alle ganz viel anderes vorschlagt.. Obwohl zum üben ist es bestimmt so oder so gut, oder nicht?

    So, ich melde mich auch nach längerer Pause... und muss mich wohl leider auch verabschieden - die Kleine ist nun schon 18 Wochen alt :exploding_head: :drooling_face:

    Die Zeit ist wie im Flug vergangen, es hat uns sowohl unheimlich viel Freude, als auch einige Nerven gekostet :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, die Kleine hat immer noch Giardien und da mein Freund operiert wurde und allgemein im privaten viel los war, bin ich hier sehr still gewesen. Der Kleinen geht es aber soweit gut, wir hoffen dass es beim zweiten Rutsch dann auch weg geht und wir endlich wieder Hundekontakt haben dürfen. Hailey lernt schnell, ist aber ein kleiner Dickkopf, der auch Dinge hinterfragt und abwägt, ob es sich wirklich lohnt immer alles zu tun was wir möchten :nerd_face:

    Sie ist nach wie vor eine kleine Schnappschildkröte aber wir arbeiten dran. Alles in allem genieße ich es so sehr, dass die Kleine bei uns ist und ich freue mich unheimlich auf die nächste Zeit mit ihr!



    Und dieses Bild habe ich grade eben gemacht - Sie ist noch so klein und trotzdem schon so groß geworden :smiling_face_with_hearts: Ihr Gewicht hat sich verdoppelt, seitdem sie bei uns ist, mittlerweile sinds über 7kg, sie hat total lange Beinchen bekommen und ist bereits aus den ersten Geschirr und Halsband rausgewachsen... Das geht so schnell!


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren Welpen, ich werde mich dann wieder bei den Junghunden melden :dog_face:

    Dankeschön, wir haben es nun auch so gemacht.. Das läuft ja jetzt schon einige Wochen so und wir haben wirklich quasi alles vermieden was geht, grade in dem Alter wäre mir das ja eigentlich wichtig gewesen. Aber ich kann ja jetzt nicht - wenn ich Pech habe - monatelang nirgendwo mehr mit der Kleinen hin :tropf:


    Das mit dem Kalk habe ich jetzt schon öfter gelesen und schaue mir das mal genauer an, was und wie ich da machen kann :)

    Huhu, ich melde mich mal hier da das Thema bei uns ja auch schon aktuell ist und ich nicht so richtig was zu meiner Frage gefunden habe.


    Hailey hat Giardien, wurde behandelt und heute haben wir erneut nach knapp 3 Wochen die Probe abgegeben.


    Das Hundeschule und direkter Kontakt nicht geht ist ja verständlich.. Aber wir würden zb gerne ins Wildfreigehege oder nochmal zum See...muss sowas jetzt wirklich die ganze Zeit vermieden werden bis es wirklich sicher weg ist?

    Wenn wir Pech haben (Kot ist wieder Richtung Durchfall) dauert das ja alles noch ne ganze Weile.. Und eigentlich möchte ich, dass die Kleine viele neue Eindrücke und Umgebungen kennenlernt.


    Ich möchte auch nicht andere anstecken, bin nur echt überfragt

    NalasLeben da habe ich leider noch nicht die Erfahrung, ich würde wahrscheinlich einfach mal beim TA anrufen und fragen ob es nötig ist mal vorbei zz schauen.


    Und ich habe auch eine Frage.. Hailey hat ja Giardien und vor ein paar Tagen die letzte Tablette bekommen, wir können also bald die Kotprobe abgeben.. Sie hat nun aber seit so 2 oder 3 Tagen wieder eher breiigen Kot, heißt das, dass sie immernoch Giardien hat? :loudly_crying_face:

    Unsere Ärztin hat geraten die erneute Probe erst nach drei Wochen zu schicken, da die Tests auch die toten Giardien anschlagen! Das hat die dummerweise erst nach dem positiven kontrollergebniss gesagt ( war ne andere Ärztin da Gemeinschaftspraxis). Ohne erneute Behandlung war der Test nach drei Wochen negativ!

    Oha das ist ja ätzend... Aber dann müssten wir ja nochmal knapp nen monat warten, war ja jetzt schon voll lange 😢 aber wäre ja auch blöd, wenn es dann noch positiv wäre... Grmpf