Beiträge von Hailey92

    NalasLeben da habe ich leider noch nicht die Erfahrung, ich würde wahrscheinlich einfach mal beim TA anrufen und fragen ob es nötig ist mal vorbei zz schauen.


    Und ich habe auch eine Frage.. Hailey hat ja Giardien und vor ein paar Tagen die letzte Tablette bekommen, wir können also bald die Kotprobe abgeben.. Sie hat nun aber seit so 2 oder 3 Tagen wieder eher breiigen Kot, heißt das, dass sie immernoch Giardien hat? :loudly_crying_face:

    Hier auch einmal nachträglich, war auch ein paar Tage nicht hier unterwegs :tropf:


    Das mit dem Verschleppen ist echt ne fiese Sache... Könnte mir das bei mir recht gut vorstellen... Aber erst einmal sehen, was beim Blutbild rauskommt etc. Aber chronische Nasennebenhöhlenentzündung klingt echt bescheiden...


    Zu den Hausstaubmilben:


    Dass diese Viecher sich auch im Bett wohlfühlen war mir bewusst, ich bin aber irgendwie noch davon ausgegangen, dass es dann ja auch allgemein öfter auftreten müsste.. Teppich haben wir zur Zeit eh keinen, wegen Hailey, Gardinen noch nicht, aber ich hätte zumindest gerne noch etwas am Fenster weil es schöner aussieht. Mal sehen ob das dann noch was wird :pfeif:


    Ich kann übrigens ein kleines Update geben wie es mir geht:

    Das Schlafzimmer wird penibel sauber gehalten und ich nehme abends Cetirizin, und seit etwa 2 Tagen habe ich quasi komplett durchgeschlafen ohne zu husten :mrgreen-dance: Das Husten ist zwar nicht komplett weg, aber es ist nicht mehr so störend.

    Ich hoffe einfach, dass es das ist, warte dann aber noch die Blutwerte etc. ab.


    Auf jeden Fall bin ich total erleichtert und hoffe auch, dass es so bleibt.

    Ich habe einen Putztag eingelegt, habe wie immer vorsorglich die Terrassentüre aufgelassen, damit Hailey nach draußen kann (der böse Staubsauger..)


    Naja, sie sitzt draußen, ich bin am Staubsaugen und höre plötzlich ein lautes jammern. Ich gucke nach draußen und sehe, wie da ne große Pfütze direkt vor der Terrassentüre ist. War ein Glück draußen (dachte ich mir in dem Moment) , habe dann gefühlt für 5 Sekunden die Türe zugemacht, da Madame natürlich auch direkt in die Pfütze getreten ist, um ein Tuch zu holen. Da komme ich wieder und das kleine Monster hat sich selbst und die Türe komplett mit Pipi eingeschmiert :skeptisch:


    Jetzt ist die Wohnung und der Hund sauber - Der Blick ist herrlich :lol:

    Hailey92


    Aaaalso. Ich würde jetzt erstmal noch keine Panik schieben. Ohne einen anständigen Allergietest ist das halt alles Kristallkugel. Aber wenn du Hausstaub schon weißt, dann würde ich da ansetzen. Ich huste deswegen auch wenn ich einige Dinge nicht beachte. Meine Hunde schlafen mit im Bett und das will ich auch nicht ändern, sie werden abends vor dem Schlafengehen eben mit einem feuchten Fensterleder abgewischt um losen Staub/Pollen zu entfernen. Allergiker Bettwäsche ist eine gute Idee, besonders am Kissen. Und die eigenen Haare vielleicht öfter waschen. Und klar, natürlich auch dafür sorgen dass die unmittelbare Umgebung des Bettes so sauber wie möglich ist.


    Aber wirklich, hab keine Angst. Nur weil man allergisch auf seinen Hund ist (sollte das denn so sein, was wir ja gar nicht wissen) heißt das nicht sofort, dass der Hund weg muss. Glaub mir, die Leute hier würden alles versuchen um das zu verhindern, deswegen sind hier auch so geballte Informationen zu finden. Ich hätte auch lieber 3 Mal am Tag geputzt und diverse Tricks angewendet, als meine Hunde weg zu geben. Ich finde es gut, dass du zu einem anderen Arzt gehen willst, denn alleine die Diagnose per Kristallkugel würde mich auch abschrecken. Falls du möchtest wäre es lieb, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

    Ich habe bereits nach Allergiker Bettwäsche geguckt und Sachen gespeichert, reicht da denn Decke und Kissen, oder auch passende Bezüge? Und ich werde erst einmal an der Hausstaubsache ansetzen und hoffe, dass das ausreicht :smile:


    Und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mich heute schon bedanken mag :sweet: Ihr habt mir echt einiges an Angst genommen.

    Das ist es ja, ich würde auch alles dafür tun, damit ich verhindern kann, dass die Kleine weg muss.. Sie ist erst seit kurzem hier, aber erstens könnte sie da ja am wenigsten etwas für und zum zweiten habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen, das geht einfach nicht. Aber im ersten Moment bricht natürlich Panik aus.


    Grade für diese schnelle und liebe Hilfe werde ich euch natürlich sehr gerne auf dem Laufenden halten!

    Also meiner Meinung nach geht es gar nicht, wenn eine Hundesitterin einfach handelt, wie sie es sich vorstellt.

    Vor allem, wenn bei dir so viel Arbeit und Training drin steckt.


    Ich finde auch, dass man auch mal eigenmächtig handeln kann, aber ich denke ja mal, dass du ihr mitgeteilt hast, wieso sie nicht frei laufen darf oder? Und da hat man sich auch an die Dinge zu halten, die einem mitgeteilt werden.

    Was wäre denn gewesen, wenn sie abgehauen wäre? Oder etwas anderes passiert wäre?

    Wir haben auch von Anfang an eher Sachen erlebt und erkundet, als dieses "stramme" Gassi gehen. An die 5 Minuten habe ich mich am Anfang trotzdem gehalten, wie oben beschrieben. Aber auch eher auf das nur gehen bezogen.


    Aber man merkt grade dem kleinen Monsterchen an, dass sie ja selbst an einem Mini Grünstreifen locker genug zu schnüffeln und erkunden für 3 Stunden hätten :smile:

    Ach man, ich bin echt begeistert, wie viele hier schnell und auch so ausführlich antworten! :sweet:


    Dass es eine spezielle Bettdecke wegen Milben gibt wusste ich, ich habe halt bis jetzt noch nicht gedacht, dass es notwendig ist. Kann es mir nun aber gut vorstellen und werde mal mit einem Arzt sprechen.

    An spezielle Betten für den Hund habe ich natürlich nicht gedacht, Hailey hat so ein schönes, flauschiges Zottelbettchen :hust:

    Ich werde mich mal direkt umschauen.


    Wegen der Heilpraktiker, ich werde vorerst das mit den Allergien etc. abchecken lassen, und es sonst aber mal in Betracht ziehen.


    Und SavoirVivre auch wenn mir das leid tut mit deiner Allergie, mir geht es nun um einiges besser und ich bin nicht mehr so schissig, dass das mit einer Allergie nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Ich war wegen dem Cetirizin nur verwundert, weil es bei mir in der Nacht halt nicht geholfen hat (Braucht das eventuell ein wenig, um sich einzupendeln?) Habe wegen meiner Nesselsucht davor Loradatin oder so bei Bedarf genommen und es ging mir um einiges besser. Ich reagiere damit nur extrem bei Stress und Reibung (auch auf Kratzen von Madame natürlich :tropf:) aber es geht dann ja auch relativ schnell wieder weg.


    Im Bett schläft sie ja auch nicht, sondern daneben - sollte ich das eventuell ändern?

    Nur wo fange ich jetzt am besten an? Erst noch einmal mit einem Arzt sprechen, oder schon Dinge machen, wie beispielsweise neue Bettwäsche besorgen?

    Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich neue Infos habe wegen Allergien etc :nicken:


    Edit: Kesuki danke für deine Antwort und die Tipps, ich werde sie auch versuchen umzusetzen, ich wollte mir eh einen Dampfreiniger holen, vielleicht ist das noch ein Grund mehr :)

    Sonst hoffe ich, dass ich auf alles geantwortet habe

    Pünktchen86 Jau, so etwas möchte man auch gerne hören... Da wäre mir der Weg zum Arzt es auch wert...

    Schon erschreckend, was so bestimmte Sachen auslösen oder hervorrufen können...

    Etwas verschleppt könnte auch gut sein, seitdem ich im Anerkennungsjahr war, schleppe ich alles an was geht und hab auch schon ne Bronchitis ne Weile verschleppt.. :tropf:


    Ich muss nochmal kurz etwas einwerfen, weil ich einen Einfall hatte..

    Also eine Allergie gegen Hausstaubmilben habe ich ja, diese sammeln sich doch auch im Bett oder vertue ich mich?

    Denn ich habe (ich dachte durch die Nesselsucht) auch Probleme mit sehr trockener Haut an den Händen, zwischendurch Juckreiz, manchmal Niesattacken und den Husten...


    Ich habe halt die Niesattacken auf aufgewirbelten Staub geschoben, und die trockene Haut auf häufiges Händewaschen und empfindliche Haut, sowie das Jucken auf die Nesselsucht geschoben.. Aber das könnte es doch auch eventuell sein oder?

    Also klar, Ferndiagnosen gehen schlecht und es kann vieles sein, aber das klingt für mich sogar relativ plausibel :???:

    Und sorry, dass ich diese Sachen nicht mit erwähnt habe, aber das sind Dinge die ich schon länger habe und habe es nicht als allergische Reaktionen angesehen, bin nun natürlich nachdenklich geworden und nochmal in mich gegangen.


    Jetzt ist auch genug geplappert von mir, nur das musste ich jetzt noch erwähnen :pfeif:

    Guten Morgen :smile: Und noch einmal vielen lieben Dank - Ich bin grade wirklich ein wenig erleichtert so etwas zu lesen...

    Denn natürlich macht man sich riesige Gedanken und weiß dann erst einmal nicht so recht weiter..


    Phonhaus das mit dem Reflux klingt echt blöd, dann gute Besserung wegen den Nebenwirkungen der Tabletten und ich werde auf jeden Fall einmal nachfragen. Ich denke, dass ich das Blutbild trotzdem mal mitnehmen werde, einfach weil es natürlich auch noch ein paar Sachen aufklären könnte, werde aber gleichzeitig nach einem neuen Arzt sehen und mich dann überweisen lassen.

    (War übrigens eigentlich immer gerne in der Praxis, aber das ist nun ein neuer Arzt und seitdem fühle ich mich unwohl)


    Terri-Lis-07 Ich war letztes Jahr auch beim Hautarzt und dort wurde ein Allergietest gemacht - Gräser, noch irgendwelche Pollen, und ich meine auch Hausstaub. Ich muss halt ehrlich sagen, dass es für mich aber halb so wild war, da ich kaum Beschwerden hatte. Es kann natürlich sein, dass da etwas ist, ich werde mich so oder so dafür beim HNO melden.

    Ist natürlich blöd - Ich weiß erst seit letztem Jahr überhaupt, dass ich Allergien habe, und direkt ein Jahr darauf passiert so etwas (und ich habe natürlich noch nicht viele Erfahrungen mit meinen Allergien, so dass ich da irgendetwas einschätzen könnte)


    Wegen dem Staub/den Pollen im Hundefell habe ich noch nie so drüber nachgedacht.. Erst dachte ich okay bei langem Fell aber das ist ja eigentlich egal.. Stimmt schon, die Kleine kann ja alles mit reinschlüren ohne dass man das bemerkt :ka:

    Aber ich gebe dir Recht, das klingt echt nicht so einfach... Habe aber auch noch nie auf so etwas (bewusst) reagiert, obwohl ich viel mit Hunden zutun hatte, und die Eltern von meinem Freund auch einen haben, dort habe ich mit im Haus gewohnt..

    Das mit dem Hausstaub kann ich mir noch gut vorstellen, dass das und/oder die Pollen mir zu schaffen machen - ich frage mich halt nur, wieso dann (meistens) nachts?


    Es beruhigt mich, dass es für euch nicht direkt auf den Hund zu schließen ist, für den Arzt klang es total logisch, der Hund ist schließlich neu und meine Beschwerden auch... Sind aber übrigens nicht gleichzeitig aufgetreten.

    Vielen lieben Dank für diese ausführlichen Erklärungen, ich werde damit noch anders an die Situation rangehen und ich hoffe, dass es da bald eine Lösung für gibt..


    l'eau das beruhigt mich auch ein wenig, ich hatte schon Horrorvorstellungen :tropf:

    Aber dann warte ich erst einmal ab, klingt auf jeden Fall so, als könne man auch noch gut damit leben auch wenn ein Hund im Haus ist (natürlich nicht immer, aber ich hatte die Sorge, dass es dann direkt heißt, dass die Kleine weg muss...)

    Erst einmal vielen lieben Dank! Ja der Arzt ist verwundert, weil er meint, dass ja alles frei ist und es mir ja sonst gut geht.. Mittlerweile gehts mir natürlich auch ziemlich aufs Gemüt weils nachts so ätzend ist..


    Ich weiß, dass ich Allergien habe, aber bis jetzt wurde nichts wegen Tieren erwähnt.. Und die Allergien haben sich anders gezeigt, deswegen habe ich mir das auch nicht so richtig vorstellen können.. Kann aber halt sein, ich warte mal den Test ab.


    Magenprobleme habe ich auch öfter mal kann jetzt aber nicht genau sagen, ob es im Liegen ist. Ich werde aber mal zum HNO gehen, die müssten mir ja auch allgemein helfen können oder nicht?

    Das mit dem Inhalieren klingt auch gut, danke :smile:


    Überlege halt allgemein, mich noch bei einem anderen Arzt vorzustellen, der kam mir jetzt schon ein paar mal komisch vor und hat mich irgendwie nicht ernst genommen.


    Hailey ist jetzt 15 Wochen alt.


    Edit: ich möchte hier aber auch nicht zu sehr ausschweifen, nicht dass es jemanden stört.. Aber man macht sich natürlich auch irgendwann Sorgen und hofft, dass vielleicht jemand ne Idee hat