Beiträge von Hailey92

    Ja das Problem ist, dass der Arzt irgendwie eh komische Dinge raushaut, aber habe mich natürlich total erschrocken und man macht sich halt auch direkt Sorgen.. Ich überlege halt noch, ob ich nicht zu einem anderen Arzt gehen soll.


    Ich hole mal ein klein wenig aus um es zu erklären (hoffe nur, dass das hier nicht zu viel in dem Thread ist)

    Vor 2 Wochen war ich beim Arzt, weil ich schon eine Weile starken Husten hatte.

    Da hat er das ganze etwas runter geredet, da meine Lunge ja frei ist und gesagt, ich habe bestimmt nur eine Art allergische Reaktion, ich sollte Tabletten nehmen. Es wurde aber nicht besser, außer dass ich seit letzter Woche fast nur noch in der Nacht huste, oft so stark, dass ich würgen muss.. (hatte auch mehrere Tage kaum noch eine Stimme) Damit waren wir dann Samstag in einer Notfallpraxis, damit ich durch die Nacht komme - Verdacht auf Keuchhusten, Antibiotikum und Paracodin gegen den Husten bekommen... Leider hat das aber auch nur für etwa ein oder zwei Stunden gehalten, also bin ich nachts immer noch wach und Huste wie ne Gestörte..


    Also heute wieder zum Arzt, der hat mir gesagt, dass Keuchhusten total unwahrscheinlich wäre und wollte auch keinen Test machen. Kam dann mit der Frage ob ich ein Haustier habe und meinte dann direkt, dass er davon ausgeht dass es eine Allergie ist..

    Deswegen soll ich nächste Woche Donnerstag zum Blutabnehmen hin und zum EKG, um anderes auszuschließen, bzw das mit der Allergie festzustellen...


    Aber das heißt, man muss es quasi mit dem eigenen Hund testen, um es festzustellen? Und selbst wenn es so wäre, was kann man denn gegen sowas machen?

    Habe es schon im Nerv Thread geschrieben, aber mache mir nun Sorgen...


    Beim Arzt wurde der Verdacht geäußert, allergisch auf Hunde zu reagieren..

    Ich habe mir natürlich sofort riesige Sorgen gemacht..


    Zum einen soll die Kleine nicht mehr ins Schlafzimmer, da frage ich mich wie ich das direkt umsetzen soll.. Sie ist ja noch ziemlich klein und kennt es nicht anders, sie liegt im Körbchen neben meiner Seite vom Bett.


    Und noch eine Sache, hatte jemand das auch schon gehabt mit ner Allergie? Ich kann es ja noch nicht sagen und habe auch etwas Probleme mitbdem Arzt aber es könnte ja wirklich sein... Aber kann man dann etwas dagehen machen? :pleading_face:

    Das mit dem gesunden Menschenverstand ist leider beim Großteil der Bevölkerung nicht so einfach.

    Leute halten sich gern an Regeln fest und übertreiben es dann vermutlich auch gern mal;

    Und da sind viele Welpenratgeber und Erziehungsgruppen halt auch echt zusätzlich schädigend. Es wird im Moment gefühlt bei so vielen Themen Panik verbreitet. Wenn du xy nicht genau richtig machst, dann ist dein Hund später krank/für immer überdreht/für immer ängstlich... Wird bei dieser Regel ja auch gemacht. Viele, die das propagieren, erzählen ja tatsächlich, dass man seinem Hund dauerhaft schadet und er später krank wird, wenn man sich nicht an die Regel hält.

    Ich bin froh, in der jetzigen Zeit nicht Ersthundebesitzerin zu sein. Mit all den vermeintlichen Regeln, an die man sich halten 'muss', damit der Hund nicht vollkommen gestört ist wenn er erwachsen ist, ist es glaube ich wirklich leicht, sich unnötig zu stressen :headbash:

    So ging bzw geht es mir zum Beispiel auch. Durch Bücher, das Internet und Aussagen vom Umfeld setzt man sich als Anfänger total unter Druck und möchte alles richtig machen. Da wird man gefragt, was der Welpe schon an Tricks kann oder man wird komisch angeguckt, wenn man erzählt wie man etwas handhabt. Oder es wird einem das Gefühl vermittelt, dass der Hund später "versaut" ist, wenn die Sachen nicht sofort funktionieren wie sie sollen.. Und das verunsichert einen :ka:


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen (kann mir aber vorstellen dass es anderen auch so geht), ich persönlich möchte nicht für alles eine genaue Anleitung, wollte mich aber "schlau lesen" und wissen wie es richtig geht, einfach um möglichst wenig Fehler zu machen. Deswegen habe ich mich am Anfang auch an die 5 Minuten Regel gehalten, einfach weil ich dachte, wenn ich nach Bauchgefühl handle kann es ja auch falsch sein, weil mir die Erfahrung fehlt.


    Mittlerweile machen wir vieles nach Gefühl und haben gelernt, dass wir gemeinsam mit der Maus wachsen und uns gegenseitig immer mehr verstehen.

    Und wenn es dann mal nicht so lief wie wir uns das vorgestellt haben, lernen wir daraus :nicken:

    Vielen lieben Dank für die netten Worte :)


    Gestern haben wir erstmal alles durchgewaschen und desinfiziert beziehungsweise geputzt was ging.

    Man macht sich natürlich Gedanken, grade wenn man hört und liest, wie lange sich sowas halten kann..

    Aber die TA hat mir gestern mit ganz viel Geduld alle meine Fragen beantwortet und mir damit auch gut geholfen.


    Hailey bekommt jetzt auch etwas gegen die Giardien und für die Darmflora (ich habe grade aber nicht auf dem Schirm wie die heißen) und wir hoffen einfach, dass es damit und mit der Hygiene schnell besser wird :tropf:


    Nur schade, wir wären jetzt am Wochenende eigentlich das erste mal zur Welpenstunde gegangen... Geht jetzt halt erstmal nicht. Aber hauptsache der Kleinen geht es bald besser.

    Unsere Kleine hat Giardien.. Jetzt erklärt sich auch das Problem mit den Häufchen..


    Oh man ey, ich natürlich grade bissl durchn Wind weil ich nur höre und lese dass man alles desinfizieren muss und das oft nicht so leicht weg geht..:tropf:

    die boxen gibt's übrigens auch heute noch
    ich hab leider vor einigen Tagen schon auf Instagram gesehen was da alles drin ist und werde sie darum nicht kaufen. Hat mir irgendwie die Überraschung verdorben :see_no_evil_monkey:

    Oh man wie ärgerlich... So etwas hatte ich auch schon mal bei einem Adventskalender, da würde ich mir an deiner Stelle die Box auch nicht mehr holen wollen.. Grade dieser Überraschungsmoment ist ja der Schöne :xface:

    Gut zu wissen, werden wir auf jeden Fall ausprobieren!

    Und diesen Wubba habe ich gegoogelt, ich glaube der ist auch genau das richtige für Hailey :nicken:

    Wir haben auch so einen Knochen mit Seil von Kong, da müssen wir aber das Seil erstmal wieder durchfriemeln :pfeif:


    Ich meine die Kleine ist echt scharf auf Futter in jeglicher Form, damit ging trainieren natürlich super, aber zergeln findet sie auch klasse, mal schauen wie das wird

    Wir haben es dann heute mal direkt mehr nach Gefühl gemacht und es lief super :smile:

    Wir waren bei diesem tollen Wetter am Kanal spazieren, sind dabei nicht soooo weit gekommen, aber schon wesentlich weiter als wir sonst gelaufen sind. Natürlich teilweise im Schneckentempo - aber die Kleine soll auch Zeit zum gucken haben. Sie ist auch super an der Leine gelaufen und als wir fast wieder am Auto waren merkte man wohl, dass es auch langsam genug war.


    Eben ist sie zu Hause nochmal aufgedreht, liegt aber nun schlafend bei mir auf dem Schoß :sweet:


    Das mit dem Spielen werde ich versuchen, ich dachte nur dass es sinnvoller mit Leckerchen wäre 🤔

    Okay, dann versuchen wir uns auch einfach mehr nach Gefühl und weniger nach dem was irgendwo vorgegeben ist zu halten :smile:


    Und bis jetzt handhaben wir es auch so, je aufregender der Tag war, desto ruhiger wird der darauf folgende.