Beiträge von Hailey92

    Huhu, ich hab mal eine Frage und wusste jetzt nicht ob ich dafür ein neues Thema aufmachen soll 🤔


    Man sagt ja, dass man mit dem Welpen nicht zu lange spazieren gehen soll. Ich finde es ehrlich gesagt noch sehr schwierig das einzuschätzen.. Bis jetzt haben wir noch nicht so lange Spaziergänge gemacht, sondern eher lange Schnüffel und Entdecker Zeiten auf Wald und Wiese eingeräumt, damit die Kleine die Welt kennenlernen kann ☺️

    Wie handhabt ihr das, wenn ihr richtige Spaziergänge machen wollt? Macht ihr einfach bis man merkt, dass es "reicht"? Oder haltet ihr euch an eine Zeit? Oder nach Gefühl? Für mich als Ersthundehalter ist das ganze einfach noch nicht so leicht, ich denke ich luss da noch ein wenig Bauchgefühl aber auch Erfahrungen sammeln 😅


    Und nun einmal zu unserer Maus, ihr geht es soweit gut, nur haben wir seit einer Weile mit der Verdauung Probleme und müssen 3 Tage lang Häufchen sammeln damit eine Kotuntersuchung gemacht werden kann. Deswegen gibt es zur Zeit quasi nur Schonkost und unsere Trainingseinheiten fallen dadurch leider flach, habe ja nichts zum Belohnen...


    Sonst macht sie sich super, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber ja ganz normal sind. Möchte nun den Text nicht sprengen, deshalb belasse ich es erstmal dabei 😁

    Vielen lieben Dank! :sweet:

    Ja ich werde auf jeden Fall nicht direkt rumexperimentieren, ehe das mit dem TA und der Kotprobe nicht abgeklärt ist.


    Aber ich wollte mich vorher schonmal ein wenig umhören. Das ist echt ne Menge an Input, auch wenn man versucht sich im Netz schlau zu lesen :tropf:


    Dann werde ich es - wie ihr schon sagt - ausprobieren und mich bestimmt nochmal melden falls ich Fragen habe und das in Ordnung ist :)


    Und vielleicht ist es ja auch etwas anderes.. Ich bin mal gespannt was bei der Untersuchung rum kommt und hoffe dass alles soweit gut ist.

    Oh sorry, ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es das auf dem PC gibt.. Ne da kann ich dich verstehen und würde auch nicht extra eine Konsole besorgen. Wir haben hier beides, da verliere ich manchmal den Überblick :D


    Aber the quarry ist ja das neue Spiel von den gleichen Machern, habe es zwar noch nicht gespielt aber ich glaube dass es das auch für den PC gibt

    Yepp. Steam hat das schon gelistet, ich warte aber noch, bis ich weiß, was ich mir als nächstes kaufen will. Die Hunde waren den Monat sehr teuer... :tropf:

    Ja gut das kann ich nachvollziehen, aber melde dich gerne mal falls du es ausprobieren solltest :smile:

    Mit verschiedenen Enden fällt mir auch noch Until Dawn ein.. Ich habe es geliebt 😍 aber das muss einem auch gefallen

    Das gibts ja leider nur für die PS4, soweit ich weiß, deshalb fällt das bei mir leider raus... Ich hatte mal eine, seh aber nicht ein, wieder 300+€ für ne Konsole auszugeben, die vielleicht 2-3x im Jahr an ist :tropf:

    Meine Switch Lite liegt zB auch nur rum... Muss die mal los werden.

    Oh sorry, ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es das auf dem PC gibt.. Ne da kann ich dich verstehen und würde auch nicht extra eine Konsole besorgen. Wir haben hier beides, da verliere ich manchmal den Überblick :D


    Aber the quarry ist ja das neue Spiel von den gleichen Machern, habe es zwar noch nicht gespielt aber ich glaube dass es das auch für den PC gibt

    Ich muss gestehen, dass ich bei diesem riesen Dschungel an Futter ein wenig erschlagen bin :tropf:


    Eigentlich hatten wir mit Nassfutter(animonda) angefangen, hatte aber auch eine Packung Trockenfutter (Genesis) in einer Box und wollte diese Ausprobieren.


    Nur leider weiß ich nicht genau, was jetzt schlau bei unserer Kleinen ist. Leider hat sie zur Zeit Probleme mit der Verdauung und bekommt bis auf ein klein wenig TroFu nur Schonkost.. Das wird vom TA alles abgeklärt, aber was meint ihr ist generell verdaulicher, Trocken- oder Nassfutter?


    Denn dann ist die Frage (falls nicht etwas anderes beim TA rauskommt), sollten wir ein anderes Futter nehmen? Wenn ja welches? Ich hoffe man versteht grade wie ich das meine, fällt mir grade etwas schwer das zu erklären :pfeif:

    Ich reihe mich ein und hab sie für Hailey bestellt, aber hier auch nur weil sie oft angepriesen wird und schnell weg ist :pfeif:

    Direkt noch ein paar andere Sachen dazu bestellt und einen Becher gratis dazu :applaus:

    Unsere hat auch schon Schafsmist mit Begeisterung gefuttert, ich denke Pferdeäpfel wären eine Delikatesse :tropf:


    Bei uns sind es auch sehr kleine Schritte - Die mich aber jedes mal sehr glücklich machen.

    Heute hat Hailey unsere Nachbarin und ihr Kind das erste mal freudig begrüßt ohne Angst zu haben und sich bei mir zu verstecken. Dann hat sie noch mit dem Kind gespielt, das war total schön anzusehen :smile:

    Das ist bei mir ähnlich mit den Mückenstichen, nur nicht Faustgroß aber es geht schon in die Richtung, wechselt die Farben und tut weh..

    Und Nesselsucht habe ich auch, da hilft bei mir aber bis jetzt Loratadin das ist ja ein sehr schwaches Antiallergikum soweit ich weiß.


    Phonhaus das mit dem Calcium werde ich nachfragen, ich hoffe dass mir so etwas hilft.


    Vielen lieben Dank an euch alle, dass mir so schnell geantwortet wurde! :sweet: