Beiträge von Pünktchen86
-
-
Ab dem Zeitpunkt wo ich mich und meine Tiere wie in den Gebieten wo man nicht „entfremdet“ ist schützen darf, habe ich mit der Rückkehr der Großraubtiere kein Problem mehr.
Ich geh mich schonmal auf egun registrieren…
-
Ja, nach Geschlecht sortieren geht nicht. Nur noch Pony und Großpferd. Komfortabel ist anders, aber zumindest stehen (meist) Preise dran.
-
Kleinanzeigen ist noch die einzige andere Variante.
Meiner ist mir durch Zufall zugelaufen. Ich hatte eine Suchanzeige geschaltet, eine junge Frau aus dem Nachbardorf meldete sich.
Sie würde bei einem älteren Herrn helfen, der hätte noch zwei Junge zu verkaufen. Telefon gab es nicht, also vorbei gefahren, verliebt und für einen Spottpreis eingepackt.
-
Bei den Pferdeprofis war er wirklich blöd, weil er sich auch überhaupt nicht auskennt, da hat er wirklich ein paar Klopper gebracht, als er gar nicht mehr weiter wusste, kam das Argument, Pferde soll man sowieso nicht reiten. Aber sowas kann ich weggrinsen. Dieser Trainer war einfach zum abgewöhnen und extrem unsympathisch, aber dass das so hochgekocht ist, habe ich nicht verstanden, dazu habe ich mich auch schon in einem Pferdeforum geäußert. Das ist so ein Freizeitreiter ohne Ausbildung, aber mit viel Ego, der sich zum Trainer berufen fühlt. War ein Fehlgriff, wahrscheinlich wurde er genommen, weil er auch schon mal im NDR ein bisschen Aufmerksamkeit hatte.
Rütter greift aber in mehreren Formaten andere Trainer an, die den W. kritisieren. Und das auf höchst persönlicher Ebene bei Trainern die durchaus schon viel abgeliefert haben. Einer B.T. zu unterstellen, sie bräuchte ihn um ihre Kurse zu verkaufen ist schon sehr anmaßend. Insbesondere wenn man von der Thematik gar keine Ahnung hat.
-
Sporadisch nasse Füße, wenn ich auf dem Weg zum Bad morgens in eine Kotzpfütze trete.
Einen Haufen sehr haarige Wollmäuse.
Löcher in durchgekauten Socken.
Viele gefüllte Kotbeutel.
Ich bekomme eigentlich recht viel von meinen Hunden
-
Unsere sind schon seit letzter Woche 24/7 draußen. Zur Zeit noch die Winterweide, ich denke nächste Woche gibt’s frische.
-
Wenn sie einfach so rausmarschieren können, war der Zaun von Haus aus nicht i.O.
Hessen hat meines Wissens keine allgemeine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit.
Ob das bei Offenbach, dort wo der Schäfer seine Schafe hat auch so ist k.A.
Unabhängig ob es da eine gesetzliche Regelung gibt, überall ist im Frühjahr Brut- und Setzzeit. Irgendwann muss ja der Nachwuchs auf die Welt. Dann sollte man es als Hundebesitzer mit seinem „Hört Nix“ schaffen, eine Leine zu verwenden. Allein aus Menschverstand…
Aber Hauptsache schön Täter-Opfer-Umkehr fahren…
-
Steht irgendwo in der Mitte des Artikels.
Etwa so: ein freilaufender Hund muss dafür gesorgt haben dass die Herde einschließlich der Hunde außerhalb des Zaunes war.
Der Schäfer wird annehmen, dass ein freilaufender Hund die Herde so in Aufregung versetzt hat, dass sie den Zaun irgendwo durchbrochen hat und sich ins ungesicherte Terrain begeben hat.
Aber dann braucht man ja nicht nachfragen warum sie nicht im Pferch waren?
-
Wieso waren seine Hunde und Schafe auserhalb.
wo liest du das?