Ich nehme an, dir geht es darum, dass er nicht abnimmt?
Wenn er es verträgt, halt erst mal mit kleinen Mengen probieren:
Gänseschmalz, Schweineschmalz, kriegst du normalerweise in jedem Supermarkt.
Oder Rindertalg, Lammfett usw.
Gute Besserung dem Patienten!
Mir geht es darum, dass er momentan nicht frisst. Ob es die Giardien oder die läufige Hündin ist, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass das Panakur auf nüchternen Magen bestimmt nicht gut ist. Unabhängig davon, muss er nicht aushungern und abnehmen.
Bei Giardien soll man auch eine Diät halten, so wurde es mir gesagt und so steht es auch im Internet. Ob es so wichtig ist, weiß ich auch nicht. Beim Thema Futter bin ich immer skeptisch. Man sollte dem Hund weder Kohlenhydrate noch Stärke geben. Er bekommt normal Futter mit Getreide, weil er es gut verträgt. Nun soll man aber auch kein Getreide nehmen. Im Großen und Ganzen fällt alles flach, was mit TroFu zu tun hat. Aber auch Nassfutter soll man meiden.
Die normale Schonkost mit Truthahn und Reis scheitert wegen des Reises. Und vom TA kommt auch nicht mehr. Das überfordert mich ein wenig, wenn ich nicht weiß, wie ich über Wochen meinen Hund füttern soll, da die Kur erstmal 3 Wochen dauert, bis eine neue Untersuchung stattfindet. Wenn die positiv ausfällt, verlängert es sich nochmal.
Ich kenne mich mit den Giardien nicht so gut aus, weil wir sie hier noch nicht hatten. Ich lese immer, dass sie hartnäckig sind. Ob allerdings die Diät so eine wichtige Rolle einnimmt, muss ich glauben, kann es aber nicht prüfen. Futter ist ein heiliges Thema und ich habe mir bis dato nie so große Gedanken gemacht und würde ohne die Giardien, mir weiter keine machen.