Beiträge von Semmi

    Dio war grad so herzig.

    Den Hund Gott zu nennen, rechtfertigt den Zustand, dass man ihn vergöttert. Da muss man sich dann nicht rechtfertigen.


    Man trägt Gott im Herzen und Glauben fällt auch leichter, denn man hat ihn schließlich gesehen.


    Da ich vermute, dass du das Sagen haben möchtest, würde mich interessieren, ob er es einfach so akzeptiert. Sollte es so sein, stellt es tausende Jahre Religion auf den Kopf.

    @Zweizylinder


    Kenne ich. Mir wurde immer gesagt, dass Rüden nicht so anhänglich sind wie Hündinnen. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nur Rüden hatte. Sie waren aber anhänglich genug. Unser jetziger Problem-Rüde ist es irgendwie nicht. Ich bilde mir ein, dass es mit seiner Panostitis zu tun haben könnte, die ihn und uns in den Wahnsinn getrieben hat. Die dürfte nun vorbei sein, zumindest hat er gar keine Schmerzen mehr. Den Hund so leiden zu sehen und nichts tun zu können, weil die Schmerztabletten nicht mehr wirken, die 24 Stunden aber die Tagesdosis nicht überschritten werden kann, macht einen mürbe. Vielleicht war er mir böse, dass ich ihm nicht richtig helfen konnte. Vielleicht mag er halt keine Umarmungen.

    Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Jungrüden in der Stadt. Einfach auf der Bank sitzen, Entspannung üben. Zu uns kamen ein paar jüngere Kinder so 3-6 Jahre, die mich mit netten Hundefragen löcherten (Streicheln war ja leider nicht). Da meinte der kleine Junge "Boa der hat aber einen großen Pippimann!" Den haben dann alle Kinder von Weitem bestaunt und ihm zugestimmt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich entschuldige mich im Voraus, es passt aber einfach zu gut. Noch dazu hatte ich heute noch nicht viel zu lachen.


    Eine Mutter geht mit dem Sohn und dem Hund Gassi. Der Junge zeigt plötzlich auf den Hund und fragt die Mutter, warum der Pippimann so groß ist und ob der Hund krank sei. Die Mutter antwortet: "Wenn der Hund krank ist, ist dein Papa kerngesund". :lachtot:

    Ich kann gar nicht verstehen, warum Menschen ein Meter von der Hundetoilette sich nicht imstande fühlen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes zu entsorgen.


    Es gibt sicher viel Gleichgültigkeit und auch Egoismus. Ich frage mich aber, ob deren Hund noch nie in einen Hundehaufen gelaufen ist. Mussten sie nie diese Pfoten putzen, oder haben darüber nachgedacht wie toll es ist, wenn es dann mit in die Wohnung genommen wird? Über die eigenen Schuhe möchte ich da gar nicht reden.


    Schon deswegen würde ich versuchen, alles gut zu entsorgen. Diese Menschen gehen vermutlich aber 10 cm über den Boden und deren Hunde vermutlich auch.

    Ich habe gerade bei Platinum das Gel mit Lachsgeschmack bestellt.


    Ich vertraue darauf, dass er nicht nach dem HH-Fischmarkt riechen und es funktionieren wird.


    Ich weiß, wie ich mal nach der Vergabe von Kabeljau-Öl/Lebertran geschaut habe. Hoffen wir das Beste. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und ich dachte, dass ich den komplizierten Hund habe. Ich kann mich euch mitfühlen und trotzdem entdecke ich in mir auch ein bisschen Frieden, weil ich mich dann nicht so alleine fühle.


    Ich habe meinen Hund als riesige Schneeflocke, glaube, es war gestern, er hat aber auch eine härtere Seite. Nach einem Schnitt am Ballen hat er sich nichts anmerken lassen und als wir dann Zuhause waren, mir den ganzen Boden voll geblutet.

    Er hat sich ohne Betäubung nähen lassen. Als der Verband weg war, hat er sich die Nähte am Asphalt innerhalb 10 Minuten abgerissen und wurde danach direkt getackert. Selbstverständlich ohne Betäubung und ohne zu Zucken.


    Nun kommen mir spontan drei Fragen in den Sinn.


    1. Warum hat er vor einer harmlosen Taschenlampe Angst, wenn sie ihm die Ohren beleuchten soll?

    2. Ist der wirklich ein Rüde, sogar ein intakter Rüde? Das männliche Geschlecht hat angeblich keine so hohe Schmerztoleranz.

    3. Liegen Frauen vielleicht in Bezug auf die Schmerzempfindlichkeit der Männer, vielleicht doch falsch?

    Bilde dir da mal nichts ein, der die das User(in) vergibt sehr gerne den FP xD Ist sehr bekannt dafür. Glaube es gibt kaum Jemanden im Forum der keinen bekam/bekommt xD

    Nun bin ich enttäuscht. Ich wollte schon immer auffallen und nun bin ich einer von vielen. :pleading_face:

    Ich dachte es wäre ein Ritterschlag, stattdessen waren es geworfene faule Eier.


    Ich war mir wirklich sicher, dass ich mindestens einen noch hätte haben müssen. Möchte einen Diebstahl melden. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber genau dort müsstet ihr das Training ansetzen, damit es etwas für den Alltag bringt. :upside_down_face:


    Ich würde Mal überlegen einem anderen Trainer zu suchen, der alltagstaugliches Training mit Euch macht. Ich vermute, ihr übt derzeit am eigentlichen Thema vorbei.

    Das vermute ich leider auch. Ich hatte bedauerlicherweise bei den Trainern wirklich kein Glück. Vielleicht fehlt mir da das Händchen bei der Auswahl. Einige Eigenarten von ihm wurden sogar antrainiert. Ich mache schon genug Fehler, da muss mir keiner dabei helfen und schon gar nicht dafür auch noch Geld verlangen. :smiling_face:


    Ich möchte ausdrücklich versichern, dass ich nichts gegen Hundetrainer habe. Ich hatte einfach kein Glück.

    Irgendwann habe ich entschieden, einem Hundeverein beizutreten, weil ich mir eine Besserung erhofft hatte. Da ist aber vermutlich die Zielsetzung für mich, in der momentanen Situation, nicht zielführend.