Beiträge von Semmi

    Henning&Me


    Es ist wirklich schwierig mit dem Gewicht. Bei großen Rassen ist es aber enorm wichtig, damit keine Schäden entstehen. Es gibt im Internet aber genug Wachstumskurven für die jeweiligen Rassen. Manchmal sieht man da zwei Kurven, die leichteren und die schwereren Exemplare. Ich habe extra eine Waage gekauft, um ihn jede Woche zu wiegen und zu kontrollieren. In den Arm nehmen ging irgendwann nicht mehr.

    Kriegt man das Platinum Gel nur bei Platinum selber oder auch bei den großen Tierbedarf-Versandhändlern (Zoo+, ZooRoyal, Tiierisch,...)?

    Bekommst du auch bei zb Schecker, tierarzt24, wuffshop & in einigen wenigen Apotheken online


    Woanders habe ich das noch nicht gesehen

    Sogar beim größten Onlinehändler kann man es kaufen. Natürlich nur, wenn man das möchte.

    ich nutze eine schallzahnbürste für die Hunde. Hat jetzt schon einige Jahre seine Dienste bewiesen.

    Es gibt welche für Hunde, die aber, wie so oft, preislich auch etwas höher liegen. Wäre schön, zu wissen, ob es auch gerechtfertigt ist. Hast du eine für Menschen oder für Hunde?

    Wenn wir den Kilogramm oder Liter Preis in der Kosmetik zurate ziehen, relativiert sich das ganze sehr schnell. Das Produkt scheint zu wirken. Wenn das Produkt die Belege nicht nur aufweichen, sondern auch von alleine herunterfallen lassen würde, dann würden die Menschen ohne zu mucken auch mehr als das doppelte bezahlen.

    Jacey


    Ich habe früher meine Hunde nach Gießen gebracht, wenn es um größere Sachen ging, wie z.B. Röntgenaufnahmen, wo dann immer die Zähne mitgemacht wurden. Diesmal habe ich es nicht gemacht und ein vielfaches bezahlt. Es ist allerdings ein paar Jahre her und vielleicht haben sie dort auch die Preise angezogen. Bei den heutigen Spritpreisen spielt die Entfernung aber auch eine andere Rolle. Wie schon gesagt wurde, wenn du der Meinung bis, dass es übertrieben ist, dann würde ich es abwägen und zur Not absagen.

    Caissa


    So sieht es aus. Obwohl mir der Berner nicht neu ist, haben mich Trainer, Bücher, aber auch TÄ damit irregemacht. Egal ob es die Auslastung, das Futter oder sonst was, dass der Hund Schäden davon tragen würde. Da der Berner ein nicht unbedingt gesunder Zeitgenosse ist und obwohl ich bis dato wenig Probleme mit Gelenken hatte, kam ich ins Grübeln.

    Als ich merkte, dass ich mich immer verrückter damit machte, habe ich dann auf die eigene Erfahrung zurückgegriffen und es wie früher mit der Auslastung gehandhabt. Was neu dazu kam, was ich früher nicht hatte, war eine Rampe für das Auto. Nach den tollen Röntgenaufnahmen geht er mittlerweile Treppen und braucht im Kombi keine Rampe mehr.