Die Wiedergabe von negativen Erfahrungen ist ja auch sehr oft... interessant. Ich habe einen Online Handel und kenne es daher all zugut, wie "enttäuschte" Kunden ihre Erfahrungen spiegeln. Sehr oft geht es komplett an dem vorbei, was tatsächlich passiert ist und man dreht sich Dinge gerne (auch unbewusst) so, wie es in die Meinung passt. Und es nun mal einfach so, dass man sich positive Erfahrungen nicht so stark merkt, wie negative. Selbiges gilt für die Wiedergabe von sowas. Über Negatives redet und bewertet man eher, als Positives.
Wenn man der Halter hier genau zuhört, hört man das auch raus, wie man sich teilweise widerspricht in der Schilderung.
Es ist also durchaus sinnvoll, sich nicht sofort von solchen reißerischen Sachen mitreißen zu lassen, sondern ordentlich über so etwas nachzudenken und vor allem immer im Hinterkopf zu haben, dass es sich um Behauptungen handelt, für die es keine Beweise gibt. Auch als Friseurin damals hab ich es oft erlebt, dass ich (am Anfang der Karriere) Kunden genau gesagt habe, wie etwas aussehen wird und später hieß es, das wurde nie gesagt. Damit sage ich nicht, dass Kunden grds. lügen. Ich will damit hervorheben, wie sich die Erinnerung auf Grund von Meinung verändern kann.
Man kann aktuell einen extremen Trend zum "natürlichen" in so ziemlich jeder Thematik erkennen, was ja per se nicht schlimm ist. Was aber zeitgleich mit auffällt ist, dass alles "moderne" ziemlich verteufelt wird.
Ich zitiere dich mal hier an der Stelle:
"Mein Fazit: Irgendwie ist der gesunde Menschenverstand in diesem Land verloren gegangen, und die Verhältnismäßigkeit. Es muss immer gleich radikal werden."
Was du selbst nicht tust ich sage nur "Zecken Vergiftungs Thread" du darfst deine Meinung absolut haben aber lässt da scheinbar die Fakten und ewig langen Studien einfach außer Betracht. Du forderst, dass man Verhältnismäßig ist, nicht unbedingt radikal ist und sich ordentlich mit Themen auseinandersetzt, bist aber selbst kein Stück bereit dazu.
Nur um das hier mal klarzustellen: niemand spricht dir deine Erfahrung ab. Aber es so hinzustellen, als seien Tierärzte zu einem Großenteil böse ist einfach nicht ok und extrem einseitig genau, wie dieses Video. Ich hoffe du verstehst, wieso das so viele hier aufgeregt hat. Eben weil es ne extrem einseitige und einfach unfaire Darstellung ist.