Ich glaube euch schon, dass wir Fehler gemacht haben, aber bestimmt haben wir sie nicht versaut. Sie war von Anfang an so also denke ich das es die Schuld der Züchterin war.
Ich habe versucht mit ihr zu reden und ihr zu erklären das sie Fehler macht und wir unzufrieden sind jetzt hat sie mich blockiert, sehr erwachsen.
Und zur Gesundheit. Ihr könnt nicht wissen ob sie mal krank wird. Nicht jeder Mops ist automatisch krank. Wir werden sie viel schonen damit sie niemals um Luft kämpfen muss. Möpse sind sowieso gemütliche Hunde die nicht so viel Auslauf brauchen. Oder ist das auch falsch?
Bis jetzt bekommt sie ganz normal Luft.
Heute war es wieder richtig schlimm mit dem beißen. Wir heben sie ja kaum noch hoch seit ihr das gesagt habt und fassen sie grundsätzlich kaum an. Aber heute kam sie von sich aus und wollte auf die Couch als sie dann oben war hat sie geknurrt und mir richtig fest in die Arme gebissen. Wie soll ich reagieren? Ich habe nein gesagt und sie runtergesetzt dann hat sie mir in die Füße gebissen. Ich habe sie dann kurz aus dem Raum gesperrt so 3 Minuten und danach war sie ruhiger. Ist das so in Ordnung?
Alles anzeigen
Ich will dich hier absolut nicht haten oder fertig machen aber würde dir ans Herz legen, dich doch bitte wenigstens nochmal richtig über die Rasse Mops zu informieren. Damit meine ich nicht den Charakter, sondern die Rassespezifischen Krankheiten. Bitte nimm dir wenigstens due Zeit, dich mit diesem Thema ordentlich auseinanderzusetzen, da dies einfach unglaublich wichtig ist.
Ich verstehe dich teilweise in dem Bereich. Ich habe mir ebenfalls blauäugig einen Shih Tzu geholt (da ich mir der Rasse groß geworden bin und das als normal empfand) was ich so auch nicht mehr machen würde und auch jedem, der mich nach meinem süßen Hund fragt, auch genauso extrem wie es ist sage.
Der Punkt ist aber, dass ich offen dazu stehe, dass ich blöd gehandelt habe und ich glaube genau das ist das, was hier alle etwas bei dir etwas vermissen.
Du kannst im Welpenalter nicht sagen, wie starke Probleme der Hund später haben wird.
Jemand hatte hier vor kurzem einen Bericht reingestellt, lies dir diesen doch bitte durch.
Bitte bitte bitte nimm das Ernst! Neben den Atemproblemen sind etwa 40% der Möpse übergewichtig. Es kommt zu Hautproblemen auf Grund der faltigen Haut, und und und
Das sind alles Dinge, die sich erst mit der Zeit entwickeln. Im übrigen ist es nicht normal, wenn dein Hund nach dem Spielen mit einem anderen Hund keucht (schon oft genug gesehen, dass alle anderen Hunde weiterspielen während der Mops erstmal 20 min Pause braucht)
Es geht hier allen nur um das Wohlergehen deines Hundes!
Ein Anzeichen ist übrigens auch, wenn der Hund mit Etwas im Maul schläft….