Beiträge von DaisyMaisy

    Bei Daisy hat auch nur das körperliche Begrenzen (also mit meinem Körper zurückschieben sozusagen) geholfen. Sowas würde ich persönlich aber nie einfach ausprobieren, sondern gezielt von einem Trainer zeigen lassen. Schnauzengriff nur, wenn gar nichts anderes geht also ihr ALLES probiert habt (was bei 10 Wochen nicht möglich ist) und den NIEMALS einfach so sondern wirklich vom Trainer zeigen lassen!! Wenn du das falsch machst riskierst du ihn zu verletzen und/oder zerstörst eure Beziehung bzw. dann ist es sehr schwer eine aufzubauen.


    Bedenke auch bitte, dass du ihn ja erst seit ca. 2 Wochen hast, er ist noch ein Baby und du bist noch fremd. Der Schlüssel hier ist Konsequenz. In 2 Wochen kann man noch nicht so viel erwarten, finde ich. Gerade die Auflüge, da kann es sein, dass es zu viel war. Da müsstest du mal genau auf seine Körpersprache achten.


    Ist er denn auch von Beginn an so unruhig? Wie startet ihr das Spazieren gehen? Kündigst du es an?

    Da würde sich evtl auch lohnen, mal ne Zeit mit dem Hund stehen oder sitzen zu bleiben (draußen) bis er etwas entspannter ist.

    Wie lange seit ihr unterwegs? Was macht ihr unterwegs?



    Also am besten richtigen Trainer suchen, der das vernünftig mit euch bespricht (Welpengruppe finde ich persönlich toll allerdings gibt es da einige, die nur spielen lassen). Achte auch bitte darauf, dass Tariner eher positiv trainieren (bedeutet: wenn jemand ohne vorher anderes zu versuchen mit einer rappelnden Dose ankommt, ist der für mich schon fragwürdig)

    Mich würde interessieren, wieso wolltet ihr denn einen Schäferhund?


    Im übrigen reden wir hier von einem Hundekind. Gut erzogen finde ich hier etwas weit hergeholt aber selbst wenn heißt das ja nicht, dass der Hund bei euch das auch ist. Ihr seid erst einmal fremd.


    Sucht euch einen Trainer der euch lehrt, wie ihr richtig mit dem Hund kommuniziert.

    weil ein nasser Hund auf dem Sofa blöd ist :rolling_on_the_floor_laughing:.

    genau das habe ich gedacht; es geht um die eigene Bequemlichkeit und den eigenen Wunsch. Dass es den Hund der TE stresst ist ja nebensächlich...

    Ich würde dir ganz dringend raten ganz zu lesen und nicht nur das, was dir gefällt. Hier wurde ein langer Text zu gesundheitlichen Dingen geschrieben und du pickst dir diesen einen Satz raus. Lass bitte einfach gut sein und verlass den Thread. Danke

    Im Übrigen ist ein "abrubbeln" bei einem Langhaar (vor allem mit viel Unterwolle) das Dümmste, was man machen kann.

    Du kannst nicht von dem Fell deines Hundes und erst recht nicht von deinem Kopfhaar auf das Fell eines anderen Hundes schließen.


    Dass dein Hund Angst vor Staubsaugen hat, hat nichts damit zu tun, dass dieser Hund Angst vorm Föhnen hat.


    Nur weil man einen Hund föhnt bedeutet das nicht, dass man ihn als Puppe sieht. Soll ich meinen Hund jetzt auch nicht mehr schneiden oder ihr die Krallen nicht mehr kürzen?

    Hey ihr Lieben,


    ich dachte, ich starte einfach mal so einen Thread, wo man gezielt nach Trainer Empfehlungen erfragen und geben kann. Da dies in den meisten Threads eh gemacht wird, mir persönlich für gezielte Suche aber zu chaotisch ist


    Natürlich gelten hier auch die Regeln also nicht abwertend reden etc. es geht hier um Empfehlungen nicht darum, jemanden schlecht zu machen.


    Keine Ahnung ob der Thread seinen Sinn erfüllen wird aber ich fände es sehr cool, wenn es laufen würde, wie ich es mir vorstelle.