Ich kann dir nicht viel über Auslandshunde sagen aber grds ist es ja erst mal normal, dass ein Hund sich in einer fremden Umgebung ganz anders verhält, als in der vorherigen. Dass ein Hund fremde Menschen nicht Zuhause haben möchte, finde ich auch noch normal und verständlich.
Grds gilt auch, wenn ihr Angst habt, dass der Hund beißt gibt es eigentlich nur1 Möglichkeit: und zwar den Hund sichern. Maulkorb drauf und Hausleine dran oder sogar in einen Auslauf setzen. Alles andere stresst nur jeden Beteiligten und gibt zu viel Risiko. Wenn der Hund keine Möglichkeit hat zu beißen, passiert auch nichts. Doof gesagt aber ist so.
Was ihr hier braucht, ist ein Trainer vor Ort, der euch genau zeigen kann, wann ihr wie reagiert und zwar jetzt, bevor sich was festigt. Bei so etwas ist die Reaktionszeit entscheidend. und ohne das böse zu meinen aber euch scheint die Erfahrung mit einem solchen Hund zu fehlen (würde es bei mir auch!) es ist nun entscheidend, wie ihr mit diesen Situationen umgeht und das könnt ihr nur, wenn euch ein Trainer richtig an die Hand nimmt.