Beiträge von DaisyMaisy

    Ich kann dich verstehen, dass du fremden solche Informationen nicht geben möchtest aber ich finde, das spricht für eine gute Zucht, die großen Wert darauf legt, wo der Hund hinkommt.

    Überleg mal wie viele Bewerbungen die kriegen. Irgendwo muss man ja mit dem vorsortieren anfangen.


    Ich würde mir nicht den Hunde "verderben lassen" nur, weil der Bewerbungsprozess nicht gefällt.


    Du ich würde auch sagen, such dir einen Trainer (hier kann dir bestimmt auch jemand empfohlen werden), der sich die Situation ganz genau anguckt. Hundekommunikation ist sehr sehr feinfühlig, da muss man im richtigen Moment ansetzen und das kann man nur, wenn man den Hund richtig lesen kann. Bedeutet: Dinge wie so eine Haltung unterbinden, bevor sie beginnt und nicht erst dann, wenn der Hund schon bellend in der Leine hängt.

    An der Leine würde ich auch ehrlich gesagt so gar keinen Kontakt zulassen. Das bringt nur Unruhe rein, der Hund soll sich ja an dir orientieren und nicht an den anderen Hunden.

    Mach um fremde Hunde beim Spazieren gehen erst einmal einen größeren Bogen, bis du das gezielt mit Hilfe trainierst.


    Zum BC kann ich nicht viel sagen aber der Pekinese darin darf auch nicht unterschätzt werden. Die sind keine kleinen süßen Schoßhunde, die außer Schlafen nichts machen (damit will ich nicht sagen, dass du das denkst). Pekinesen sind unglaublich Charakterstar, sturr und klug. Einmal rausgefunden, wie sie dich "austricksen" können ist es schwer, das wieder rauszubekommen! Ursprünglich waren diese Hofhunde also ist das Bellen mMn keine Überraschung.



    Was ich mich auch gerade noch frage: du beschreibst sie ja als sehr hyperaktiv. was machst du denn so an Auslastung mit ihr?

    Das Problem ist nicht das erklären, sondern das auf der Straße ansprechen ob die sich darüber bewusst sind, eine QZ oder sonstiges zu haben (was so auch nicht viel bringt)

    Hä die Situation war doch sie erklärt ihren Kindern, warum der Hund ne QZ ist.

    Das ist doch was komplett anderes

    nein war es nicht. Windhund hatte das kurz eingeworfen, das ist aber nicht die Situation. Es geht gerade um das grds. Ansprechen von QZ Haltern.



    Ja finde ich auch, das sprengt das Thema hier jetzt etwas 😅 Das QZ scheiße sind, wissen wir hier doch alle. Problem sind die, die sich uninformiert welche aus Mode holen.

    Nur mal ganz ganz grob zur Box:

    Nur weil sie eine haben möchte heißt das ja nicht, dass diese verschlossen wird.


    Meine mag Boxen viel lieber als Körbchen und hat deswegen Zuhause und im Büro eine geöffnete stehen, wo sie sich sehr gerne drin verkrümelt aber zu jeder Zeit raus kann, wenn sie dies möchte 😁

    Ich verstehe das Problem an erklären nicht, mein Freunden erkläre ich auch jedes Mal.

    Wo die Probleme des Mopses liegen..


    Warum auch nicht die Halter müssen sich ja nicht den Schuh anziehen, wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt

    Das Problem ist nicht das erklären, sondern das auf der Straße ansprechen ob die sich darüber bewusst sind, eine QZ oder sonstiges zu haben (was so auch nicht viel bringt)

    Seid ihr in einer Hundeschule oder bei einem Trainer? Die machen meist auch so kleine Übungen dafür. Bei den Welpen damals hatte der Trainer mit Platzpatronen etwas Krach gemacht, die Welpen haben ihn währenddessen angeguckt haben also mitgekriegt, was passiert. Es gibt keinen Hund aus dieser Gruppe, der noch schiss vor sowas hat.

    Das war aber nur zur Erklärung, Probier sowas bitte nicht alleine, nur unter Anleitung.

    Kurz nochmal zur Erklärung, falls es falsch verstanden wurde: die Frau mit ihrem Mops habe ich nicht angegangen, weil sie einen dicken Mops hat, sondern weil sie ihn an der Leine durch die Luft gewirbelt hat und dieser daraufhin noch extremer am Röcheln war.


    Da ist es mir egal ob übergriffig oder nicht so hat man mit einem Hund nicht umzugehen und ich werde einen Teufel tun und bei sowas weggucken.




    Also sagst du am Ende selbst, dass Instagram und Soziale Medien nicht die Quelle sind, da es dies ja auch schon vorher gab. Heute ist es nur leichter

    Ich kann leider nichts direkt zur Frage einsteuern aber ich kann mir vorstellen, dass es verwirrend ist von der Züchterin das Eine zu hören und hier im Forum das Gegenteil.


    Gibt es da nicht vielleicht irgendwo die Möglichkeit, sich mal persönlich die Unterschiede der Hunde anzugucken? zB in so einer Art Goldie Verein?