Aber wenn ein kleiner Hund beißt kann das auch echt brutal werden (auch bei einem Mops). Auch kleine Hunde haben es verdient ernst genommen zu werden, egal welche Größe und Rasse sie haben.unbedingt haben sie das verdient!
Aber es ist doch unbenommen, dass eine Mopsschnute nicht annähernd solchen Schaden anrichten kann, wie ein Malinois-Fang.
Ich würde auch sagen, dass es bei der Größenordnung des Hundes keinen Grund gibt, vor dem zu flüchten oder den dermaßen hart anzugehen.
Nein ach Quatsch das wollte ich auch gar nicht sagen :) Natürlich können "richtige" Schnauzen viel extremeren Schaden anrichten, gar keine Frage.
Aber mich macht dieses Thema mittlerweile einfach nur noch sauer, wenn ich sehe, wie Fremde Menschen mit meinem 40cm Hund umgehen (wollen, müssen natürlich erst einmal an mir vorbei) Aber ich bin der Meinung, dass viele kleine Hunde aggressiv sind, weil sie eben nicht als Hunde behandelt werden, sondern nur als ein Spielzeug (selbstverständlich trifft das nicht auf alle aggressiven Kleinhunde zu) .
Das mit dem Flüchten der TE vor dem Hund, hat dann schätzungsweise auch mehr mit dem Wissen über Hunde und Hundeerziehung zu tun...
Ich wollte damit auch nicht TanNoz persönlich angreifen, mag nur solche Sätze nicht.