Beiträge von DaisyMaisy

    Ich lasse Daisy auch relativ kurz scheren, weil sie nicht bürstet werden will (Shih-Tzu). Da hab ich auch schon alles probiert.


    Aber das war ja nicht mein Punkt, da bist du etwas am Punkt vorbei :) Es ging ja um die Ursache, nicht, wie man damit umgeht, dass es Probleme gibt.

    Ich finde die Aussage gesunder Frenchie schwierig. Das ist einfach nicht möglich. Es mag sein, dass dieser für einen Frenchie gesund ist aber garantiert nicht für einen Hund.

    Solche Aussagen unterstützen das "du brauchst nur den richtigen Züchter" Argument.


    Aber sonst toll, dass die sich Gedanken machen!

    Wobei ich nicht denke, dass das an der Fellmenge liegt, sondern an der Mischung von den verschiedenen Felltypen, die sich nicht so gut vertragen + häufig von Fellpflege überforderte Menschen.

    Ich weiß, ich bin etwas spät aber zum Thema weniger nehmen, als die GOT es sagt: Man rutscht da ganz schnell in die Steuerhinterziehung, wenn man absichtlich weniger einnimmt, als man müsste. Evtl. sind wir da auch schon beim fälschen von Rechnungen oder bei absichtlich falsch abgegebenen Steuerdokumenten. Teile des Unlauteren Wettbewerbs könnten hier evtl. auch angewendet werden können oder das GWG könnte hier auch nicht unerheblich sein.

    Also ein passionierter Staatsanwalt oder Berufsanwalt könnte hier schon Punkte finden, die durchaus strafbar wären.

    Bei Anwälten gibt es das Berufsgericht ich meine, für Ärzte gibt es das auch und bin mir sicher, dass es sowas für Tierärzte auch gibt. Diese sind vollwertige Gerichtsverfahren, die auch in Gerichten vor einem Richter stattfinden. In einem berufsrechtlichen Verfahren können auch zB. Geldstrafen erlegt werden.


    Ich finds aber auch interessant, wie viele meckern, dass bei einem TA Besuch grds. erst einmal eine Untersuchung/Beratung stattfindet. Einen Mund habt ihr aber ja? Man könnte, wenn man das nicht wollte, einfach sagen, keine Beratung, nur Impfung. Wenn du zum Friseur gehst, ist das Waschen in 99% der Fälle selbstverständlich. Wenn du deine Haare trocken geschnitten haben wolltest, würdest du im Nachhinein doch auch nicht meckern, dass man dir die Haare gewaschen hat und das abgerechnet hat, obwohl du das gar nicht wolltest. Also da macht ihr andere für euer Verhalten bzw. euer schweigen verantwortlich.

    Und dass in den meisten Fällen beim TA eine Beratung gemacht wird, ist auch.

    Ich würde immer ne Probe machen. Nicht nur, wegen der Eingewöhnung, sondern um auch einfach die Pension zu testen und zu schauen, wie es den Hunden dort geht.


    Die Aussage der Chefin macht mich ehrlich gesagt auch etwas stutzig.

    Fasten ist inzwischen überholt und wird nicht mehr empfohlen. Besser ist mehrmals täglich kleine, leicht verdauliche Portionen anzubieten. Geeignete Kost ist z.B. Reis mit Poulet oder Diätfutter wie ProPlan EN. Natürlich immer mit tierärztlicher Absprache.

    Kleines Update, meine Cousine (studiert Tiermedizin) hat sich gemeldet :)

    Kurzform ist: sie sagte u.A. Würde ich so unterschreiben, was da steht.