Hund sagt Überstundenaabbau ist genehmigt
Beiträge von DaisyMaisy
-
-
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Es stimmt dass man manchmal nicht sieht was das Hundekind schon kann und sich auf das fokussiert was nicht so gut läuft. Das ist wohl ein Problem unserer Leistungsgesellschaft und im meinem Fall kommt eben noch die Unerfahrenheit dazu weil er unser erster Hund ist.
*Waldi* du hast recht, meine Erwartungshaltung was das ruhige Sitzen angeht ist hier bei so einem Typ Hund wohl nicht angebracht. Das wird er nicht leisten können und es wird nur Frust auf beiden Seiten geben. Uns war klar dass wir gewisse Dinge nicht (oder nicht sofort) machen können und werden dementsprechend unsere Aktivitäten auf den Hund anpassen. Darin liegt aber auch eine große Change die Welt mit anderen Augen zu sehen und ein bisschen das Tempo rauszunehmen, die Natur mehr zu genießen etc. Dafür hat man ja auch einen Hund.
Ich hoffe ich darf hier noch ein Video verlinken. Er liebt es Sachen die an Schnüren hängen hinter sich her zu ziehen oder einfach damit zu rennen. Ich liebe es ihm dabei zu zuschauen und auch mal mitzuspielen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/qczj6j114qU]Ey hör auf, sonst will ich wieder nen Welpen bzw. Junghund
-
Also Daisl hätte ich das Futter nicht entziehen können. Wir hätten ansonsten den restlichen Abend definitiv diskutiert. Gestern gabs die Suppe und heute ist der Kot wieder normal und ihr Verhalten auch :)
-
Ne, ich meinte Nalu :)
Hab parallel auch nochmal meine Cousine gefragt, die selbst gerade im Studium ist, ob die da neuere Infos hat.
Bin mal gespannt
-
Hast du was zum Lesen bzgl. Fasten ist überholt?
Sicherlich gibt es da Konstellationen, bei denen man aufpassen muss (Kleinsthunde u.ä.?) - aber ich fahre damit seit Jahren gut.
Hab ich so vor ein paar Jährchen im Studium gelernt. Falls du wissenschaftliche Artikel möchtest, müsstest du selbst kurz suchen. In der Uniklinik wo ich war, sowie bei uns in der Praxis, herrscht diesbezüglich auch Konsens.
Das wäre toll, wenn du das raussuchen könntest :) würde mich auch sehr interessieren
-
Was bedeutet denn Mini Runde? Evtl. könnte es auch schon helfen, wenn ihr einfach mal länger draußen unterwegs seit (also damit meine ich nicht, durchgehend Fußlaufen!)
Ich meine die Runde morgens. Die halte ich relativ kurz weil er mit uns unter der Woche um 6:30 aufsteht. Er wäre da bestimmt noch müde aber weil sich alle fertig machen schaut er halt so zu was wir so treiben. Dann so gegen 7:30 geht es los, entweder um den Block aber das finde ich selber fad oder ich fahre meine Tocher zur Schule. Da gibt es einen kleinen Wald wo er schnüffeln kann. Oder ich fahre an andere schöne Stellen (wir wohnen am Bodense). Aber man triff halt hier immer Menschen mit Hunden, im Schnitt dauert es so 20-30 Minuten dann geht es wieder heim. Das ist dann auch immer an der Leine, aber nie an der kurzen. Das kann er noch nicht.
Die große Runde ist so gegen 14 Uhr, da ich vormittags von zuhause arbeite. Länger möchte ich mit ihm nicht gehen weil ich Angst habe, dass das dann zuviel werden könnte.Ah ok, das ergibt dann schon ein anderes Bild. Das kann auch einfach der Hundetyp sein. Jacky ist auch eher Wirbelwind und absoluter Frühaufsteher (mich als Morgenmuffel nervt ihre gute Laune morgens schon richtig :D), bei ihr ist es hilfreich, dass meine Eltern einen Garten haben, wo sie rennen kann.
Daisy ist ein schlimmerer Morgenmuffel, als ich. Würde ich mit ihr um die Zeit rausgehen wollen, würde die mir nen Vogel zeigen und sich nochmal im Bett drehen.
Siehst du einen Unterschied zwischen der Runde im Wald morgens und der Mittagsrunde?
-
Also meine Daisy ist grds eine sehr ruhige Hündin aber sobald wir spazieren gehen, freut sie sich einfach erstmal. Da hab ich ehrlich gesagt aufgegeben, Ruhe rein zu bringen. Bei ihr beruhigt es sich, wenn wir ne Zeit lang gelaufen sind. Also sie neigt dann auch etwas zum ziehen, was aber in dem Rahmen noch ok ist.
Was bedeutet denn Mini Runde? Evtl. könnte es auch schon helfen, wenn ihr einfach mal länger draußen unterwegs seit (also damit meine ich nicht, durchgehend Fußlaufen!)
Daisy hat stehen bleiben schnell damit verbunden, dass ein anderer Hund kommt und direkt ausgeschaltet. Hier hat es geholfen, einfach mal so stehen zu bleiben.
Sie hat ja leider auch ein Problem mit frechen Fremdhunden. Bei diesen weiß ich, dass die Situation nur stressig wird und ich nehme sie hoch. Hunde, die sie kaum interessieren könnten ihr auf die Pfoten treten und es würde sie nicht jucken. Bei diesen kann ich sie sehr gut mit Leckerlies und genug Abstand umlenken. Ich geh auch bewusst gerne an Orte mit vielen Hunden, an dem wir großen Abstand halten können und einfach Beobachten und Aushalten üben können. Hier habe ich sie anfangs angesprochen und fürs mich angucken belohnt. Inzwischen hat sie das raus und guckt mich von selbst an und wird dafür belohnt.
Das hat zmd. bei uns funktioniert.Vielleicht könntest du dir im Alltag auch einfach mal si die Schuhe oder Jacke anziehen ohne irgendetwas spannendes zu machen. Wenn ich im Büro hohe Schuhe an habe, ziehe ich die gerne mal aus, wenn ich länger am Schreibtisch sitze. Anfangs sind die Hunde dann immer durchgedreht, wenn ich die angezogen habe. Inzwischen wissen die, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ich mir einen neuen Kaffee hole.
-
Sie hat jetzt erstmal Vomex bekommen, welches ich noch hier hatte. Die Suppe kann ich im Büro leider nicht zubereiten aber Futter würde sie im Normalfall eh erst heute Abend bekommen. Sie ist schon wieder viel ruhiger, wie sie es normalerweise auch ist und liegt schon wieder auf ihrem Wachposten, von dem sie jeden, der das Gebäude betritt und verlässt sehen kann.
Arbeiten kann sie also schon wieder und ihren Hassmitarbeiter anpampen ging auch schon wieder.
-
Stress kann ich ausschließen, den hat sie definitiv nicht :) Ich gehe davon aus, dass sie gestern im "Wald" was Blödes gegessen hat, als ich kurz nicht hingeguckt habe o.Ä.
"Witziger" Weise, hab ich selbst leichte Magenschmerzen seit gestern Abend. Wo es bei mir herkommt, weiß ich aber. Wir tun einfach mal so, als ob mein Hund einfach mitfühlen wollte
-
Würd ich so nicht verallgemeinern