Beiträge von DaisyMaisy

    So ne Bewertung wäre auch Quatsch.

    Es gibt genug Halter, die mit einem spezielleren Problem in eine simple Hundeschule gehen und da nicht erfolgreich sind, weil sie einzelltraining gebraucht hätten. Oder wenn man mit einem speziellen Problem (bspw. Rasseverhalten eines Hüti) zu einem Trainer geht, der in der Bereich kaum Erfahrung hat aber in anderen Punkten stark ist. Verallgemeinern ist eben selten eine gute Idee.

    Man sollte seinen Trainer immer aus der Ausgangslage heraus suchen und nicht im Sinne von ach wer ist denn gut bewertet.

    Ganz ehrlich? Ich finde es unverantwortlich, den Hund decken lassen zu wollen nur, weil man das gerne mal gemacht haben will. Das wäre keine Zucht, du wärst ein Vermehrer.

    Der einzige, der davon profitiert, wärst du. Keiner der Hunde würde dies.

    Lass den scheiß sein und halte dich an den Vertrag.

    So, gestern beim großen Spaziergang hatte ich ne mit Steinen gefüllte Dose und eine 2. Leine dabei.

    Glücklicherweise haben wir gestern nur gute Begegnungen. Da grds sehr wenig los war, haben wir das direkt genutzt, um den Ort auch noch mit Langeweile zu verknüpfen. Ich hoffe, dass bleibt so lange wie möglich so.

    Da es hier fast den ganzen Tag redet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt heute auch hoch 😁

    Denke mal anderen wird es ähnlich ergehen, wenn sie die Rasse oder optische Merkmale ihres Hundes lesen, also im Prinzip einfach echt unnötig.

    Aber wie....Ich lese das gefühlt täglich.

    Ich frage mich, welchen Sinn dieser Thread hat, ausser, dass einige halt geknickt und getroffen hier rausgehen.

    Ganz ehrlich: ich finde manche Frenchies aus süß. Gerade deine beiden auf deinem neuen Profilbild! Das ist echt schön das Bild!

    Ich finde es auch null verwerflich, Brachys süß zu finden, davon leben diese Rassen ja auch.

    Es ist ein großer unterschied, ob man eine Rasse vom Aussehen nicht ansprechend findet oder wirklich die bewusste Beleidigung hässlich verwendet. Wir reden hier immer noch von Lebewesen.


    Das finde ich ist ein hässliches Verhalten.

    Da ist der Unterschied einfach, dass man es nicht für krank halten will.


    Unsere Nicky hat auch viel gegrunzt. Man hat sich daran 1. gewöhnt und selbst kaum mehr mitbekommen und 2. war ich zur der Zeit Kind bzw Teenie und mir wurde es als normal vermittelt.


    Du siehst das aus der Außenstehenden Perspektive mit dem entsprechendem Wissen und Bewusstsein darüber.


    Wenn man Dinge nicht wahrhaben will, fallen sie einem auch nicht negativ auf.

    Die Unterordnung vergisst du mal bitte ganz schnell wieder. (Wobei es auch Quatsch wäre, dass der ältere 1. Hund sich unterordnen solle)


    Ansonsten erst einmal richtig mit Körpersprache auseinandersetzen. Dass das alles mitten aus dem nichts war glaube ich nicht. Da wurden vorher Anzeichen einfach ignoriert oder nicht gesehen, auch vom Trainer.

    Mehr mag ich dazu nicht sagen.

    Es gibt durchaus kleine Treppen für Hunde oder Bretter, die so ganz ganz kleine „Noppen“ haben, damit der Hund sich besser halten kann.

    So ein Ding hatte mein Opa für seine verstorbene Collie Hündin, damit sie ins Auto ein und aussteigen konnte