Beiträge von DaisyMaisy

    Mal abgesehen von dem, was die anderen dazu geschrieben haben: Ob dich gerade ein Havaneser beißen will oder ein Schäferhund IST ein Unterschied. Nicht ohne Grund wird diese Rasse zB als Schutzhund gerne genutzt. Ich will damit Havaneser nicht runterreden, ich hab selbst einen Shih-Tzu, der noch die "Wachhund Gene" in sich hat. Aber ob meine Drizella dich beißt/beißen will (und dabei ist Spiel oder Ernst erst einmal egal) oder ein Schäferhund IST ein Unterschied.


    Wenn der Schäferhund nicht verstanden hat, dass man Kind nicht beißt hast du stärkere Probleme, als wenn der Havaneser es nicht verstanden hat.

    Boop Es ist schon interessant, wie du bewusst Dinge entweder überliest oder gar nicht erst liest und Dinge so hinbiegst bzw. verdrehst, dass sie in deine Sichtweise passen. Hättest du den gesamte Thread ohne deine absolut nervige vorherrschende Meinung gelesen, hättest du dir diesen gesamten Kommentar sparen können.

    Nichts von deinem Kommentar ist hier realistisch oder passend für ihre Situation.


    Was mich als Betroffene richtig aufregt: Hund Zwangskuscheln: nein, nicht jeder Hund braucht das. Du vermenschlichst Hunde komplett. Du kannst ja nicht einmal zwischen kontakt und kuscheln unterscheiden. Ja, es ist ein Welpe aber auch kein normales Baby (mit dem du ja ebenfalls keinerlei Erfahrung aber ganz viel Meinung hast). Würdest du meinen Hund kuscheln, obwohl sie das nicht mag, würdest du ganz schnell aus meiner Wohnung fliegen.

    Desiree hasst es wie gesagt auch. Mit kontaktliegen ist sie absolut glücklich. Schon immer so gewesen.


    Zusammengefasst: dieser Kommentar ist hier in dem Kontext qualitativer Müll.

    Und dass das keine „überempfindliche“ emotionale Darstellung ist (was die TE selbst schon gesagt hat), nimmst du jetzt woher?

    Du nimmst dir Kommentare und packst sie in den Kontext, in dem sie dir gerade passen.

    Ich bin auch immer eher für Positiv. Ich bin auch der Meinung, dass man es erst positiv versuchen sollte. Dennoch ist das, was hier an Positivem vorgeschlagen wird einfach nicht realistisch und passt auch nicht in die Situation.

    Genau deine Argumentation könnte man auch 1:1 auf zB Zwinger übertragen. Gerade die 2 Klugis hier, pampen rum und beurteilen etwas, das sie nicht kennen und von beiden werden Dinge reinfantasiert, die so absolut nicht gegeben sind. Es ist also nicht eine Seite das Problem.

    Es ist einfach Kindergarten, was hier gerade abgeht


    —-


    Jacky sind Leckerchen komplett egal. Bei ihr würdest du mit denen gar nichts erreichen.

    Ich hatte noch nie einen Welpen, aber mein Verstand sagt mir, dass die kleinen Wesen das Leben erst kennenlernen müssen, erkunden mit Augen und Maul, auch wenn es für den Menschen unangenehm sein kann. Wie soll sich das Kleinteil sonst verständigen?

    Das ist also ob man einem Baby das schreien verbieten würde. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ich hoffe, dass sich die Hündin hier nicht in ein paar Monaten wehrt, sobald sie größer und stärker ist.

    Und ja, es ist ein Unterschied ob ich ein Kind für 10 Minuten vor dem Fernseher parke oder ein Hundebaby für 10 Stunden in der Kälte in einem Zwinger.

    Scheinbar wurde ja noch gar nichts anderes als Härte ausprobiert. Woher wollen die beiden denn wissen das es nicht klappt? Vielleicht ist die Hündin offen für Alternativverhalten.

    Zwinger = Kälte = falsch


    Also leichter verständlich ist es wirklich nicht ausdrückbar.


    Bitte bitte lies den Rest des threads und hör auf Meinung (ohne Ahnung) als Fakt oder wissen darzustellen und vor allem hör auf Dinge in den Raum zu stellen, die schon mehrfach abgewiesen wurde.


    Was ist das denn für ein Kindergarten hier heute

    Hast du nen Zwinger tatsächlich mal gesehen? Es gibt genug, die komplett Wänden und Dächern umringt sind und durchaus warm sind. Zudem gibt es genug zwinger mit Auslauf. Nur weil du einen beschissenen hast, muss das nicht für alle anderen gelten.


    Können die Leute ohne Ahnung jetzt einfach mal die Klappe halten. Sorry für die Wortwahl aber es nervt einfach nur, dass hier so viel Meinung statt Ahnung verbreitet wird.

    Ich sag jetzt mal, was der Großteil hier vermutlich denkt: du nervst. Und qualitativ sind deine eigenen Beiträge absolut nicht. Das Einzige, was du hier noch tust, ist nerven und Quatsch erzählen. So ich blende deine Kommentare jetzt aus.

    Deswegen gibt es ja soooo viele Schäferhunde, die nicht Wachen, obwohl sie nie in einem Zwinger und ausschließlich bei der Familie waren.


    Das ist als würdest du sagen, wenn ich einem Jagdhund das Jagen nicht beibringe, macht der das nicht. Deswegen sind Dackel ja auch so ne easy peasy Rasse.