Beiträge von DaisyMaisy

    Also ein ebook „verkaufen“ mit dem Titel in 7 Tagen stubenrein, lässt mich schon zweifeln ehrlich gesagt. Plus Qualzuchten als Werbung für dieses… uff find ich persönlich nicht seriös, muss ich ganz ehrlich sagen. Eine Marke von Halsbändern etc empfinde ich auch nicht unbedingt als gute Quelle. Das klingt für mich wie wenn H&M erziehungstipps für Kinder geben würde…



    Damit will ich nicht sagen, dass darin alles falsch sei(en muss) aber seriöse Quellen sind das in dem Bezug einfach nicht mMn


    Im Übrigen hast Du das falsch gelesen: die Hunter Seite schreibt tagsüber 1,5 bis 2 Stunden. Nachts steht da so nicht. Das ist interpretationssache.

    Ich habe das Gefühl, liest man 10 Quellen bekommt man 10 verschiedene Antworten.

    Tagsüber sind es ja auch nicht 2 Stunden, sondern auch mal 3.


    Wir befolgen nur die Regel, dass der Hund nach dem Fressen, Spielen und Schlafen ein Toilettengang angeboten bekommen muss und das nimmt Romy auch immer wahr. Sie wacht halt ziemlich genau nach 2 Stunden auf - kann ja sein dass sie sonst auch weiterschlafen würde, aber ich will das eigentlich nicht riskieren. Wir müssen uns alle wohl noch miteinander einspielen, ich mache mir da keine Sorgen.

    Aber ja, Tierarzttermin ist sowieso schon gebucht für die nächsten Impfungen.

    Sprichst du jetzt von Tags oder nachts? Irgendwie verschmilzt das hier in dem Kommentar.


    Magst du mir mal Quellen schicken, die sagen, dass alle 2 Stunden nachts normal seien? Gerne auch privat, wenn du das hier nicht teilen magst.

    Tagsüber? Ja, da ist das normal

    Nachts? Nope.


    Ich seh da zusätzlich ein Risiko, dass sich da dauerstress anbahnt, wenn der Hund nachts nicht wirklich schlafen kann


    Das heißt ja nicht, dass ihr oder der Züchter irgendwas falsch macht! Aber normal ist das nicht und gerade bei den Gradzahlen draußen, ist eine Blasenentzündung nicht unwahrscheinlich in dem Kontext. Bitte lasst das abklären! Es kann doch nur helfen!

    Ich weiß noch nicht, wie du es gemeint hast aber ich finde es schade, dass solche Seiten direkt als böse suggeriert oder dargestellt werden. Heute finden eben viele Dinge voranging übers Netz statt. Ich finde schon, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen dieser speziellen Seite und Ebay Kleinanzeigen gibt. Deine Tierwelt kann man speziell nach Züchtern oder gezielten Vereinen filtern, was auch überprüft wird. Soll jetzt bloß keine Werbung sein aber so zu tun, als sei es so schwierig und selten, Züchter dort zu finden, ist halt faktisch falsch.


    Und zu dem Punkt mit den Wartelisten: Es gibt genug Züchter, die keine führen. Ein Freund von mir, der Ende Februar einen Zwergpudel bekommt, hat diesen auch über einen beim vdh gemeldeten Züchter bekommen, der keine Warteliste führt.


    Natürlich ist es möglich, dass es kein Züchter war. Aber diese leichte Unterstellung fand ich persönlich einfach in dem Kontext des Threads unangebracht. Ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet!

    Herdenschutzhunde sind, soweit ich weiß, dafür gezüchtet, bei der Herde also umgeben von Sozialpartnern zu leben. Und du möchtest, dass ein solcher weitestgehend alleine auf einem sehr großen Grundstück lebt. So viel zu artgerecht.

    Es tut mir im Herzen weh, wie du über ein Lebewesen redest, als sei es ein Objekt, was nur für dich da zu sein hat und keine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle habe. Egal, was für eine Art Hund.