Ja werde ich dann wohl, aber ist doch trotzdem traurig oder?
Hier gibt's massig Leute die zweimal am Tag mit ihrem jungen Labbi die hälfte der Strecke machen wie wir und die werden dann ernst genommen. Sorry das versteh ich nicht.
Also ich habe hier 2 Jack Russels in der Nähe, die alles und jeden anpampen und ich sehr stark davon ausgehe, dass die an Bewegung nur einmal zum Feldweg laufen, da kurz abgleint schnüffeln (dabei bleibt Herrchen verwurzelt fest stehen) und nach dem Lösen wieder zurück. Ich kenne den restlichen Alltag natürlich nicht aber es spricht sehr viel dafür, dass das alles an Bewegung ist. Ne, diese Halter nehme ich sehr wenig ernst.
Ich habe ein Paar mit Goldie und Säugling hier. Spazieren geht nur er mit dem Hund und hat, wenn sie nicht dabei ist nur das Handy in der Hand und reißt den Hund ständig an der Leine. Wenn sie dabei ist, ist er minimal mehr zmd mit dem Blick beim Hund. Sie gar nicht, sie ist nur beim Kind.
Die beiden nehme ich auch sehr wenig ernst. Wieso die einen Hund haben, erschließt sich mir nicht.
Hat nix mit der Rasse, sondern dem Verhalten zu tun.
Wer mich hier schon etwas kennt weiß, dass ich ein kleines Problem mit Dackeln habe. Nicht, weil ich die Rasse so schrecklich finde, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass 98% der Leute (von denen die ich kenne, zu denen auch bzw vor allem Jäger gehören) diese Rasse einfach maßlos unterschätzen und die einfach deswegen unberechenbar sind.
Und btw. wie viel Strecke du am Tag mit einem Hund läufst, sagt nicht viel aus.