Alles anzeigenDas war bei uns genauso. Maulkorb drauf - Leckerlies in den Hund - fertig. Muss man nicht so ein Gewese drum machen, macht man ums Halsband ja schließlich auch nicht :)
Tasche würde bei uns eher nicht klappen, dass sie die ganze Zeit in einer Tasche bleibt (und fänd ich auch doof, da kann sie ja nicht mal die Beine strecken)
Maulkorb sollte eigentlich auch die Leute vorm Streicheln abschrecken - die Hand kann ja genauso schnell in eine Tasche reinlangen als wenn der Hund rumsteht.
Du findest schon Deinen Weg :)
nur zum fett markierten aus jahrelanger Erfahrung: Nein.
Man braucht natürlich eine Tasche die man schließen kann (ist ja logisch), aber dann passiert einem das nicht das Leute da hin greifen, weil sie haben ja auch keinen Grund, denn sie kommen an das Tier ja gar nicht ran.
Für meinen Hund ist die Tasche daher auch seine Schutzzone auf Reisen geworden, wir hatten es nämlich auch alle so satt das sonst immer irgendwer meint den Hund ungefragt an grabschen zu müssen weil der ja so süß ist.
Aber wenn der Hund keine Tasche kennt und keine Zeit ist das zu üben, dann sehe ich das hier jetzt auch nicht als Alternative. Weiß auch nicht wie groß ein Pudel in diesem alter überhaupt ist. Meine Hunde sind klein und können sich auch in der Tasche komplett ausstecken und auch auf der Seite und dem rücken liegen
Er hat aktuell eine Schulterhöhe von ca 22cm und knapp 2,3kg ☺️ ich hatte ihn schonmal in einer Tasche mit in Geschäften, aber halt keine richtige Box.