Beiträge von Martina-IW

    Martina-IW

    Ich glaube nicht, dass das Lupo Sensitive verändert wurde. Abby bekommt das auch, ich habe keine Veränderung der Verträglichkeit bemerkt.

    Danke für die Information.

    Evtl hatte ich eine „schlechte“ Charge?


    Wir haben den Futtersack geöffnet…. Hund hin … Nase gerümpft … weg …. dann doch gefressen und Durchfall/Blähungen. Der Bub ist normalerweise ein richtiger Futter-Staubsauger … schmeckt nicht, gibt’s nicht!


    Der zweite Hund hatte auch deutlich weniger Lust auf sein Futter und schlimme Blähungen … DER ist aber ansonsten schon öfters mäkeliger.

    Hallo!

    Ich bekomme in 3 Wochen meinen lange erwarteten Zwerg ... wobei man Zwerg eher in "" setzen sollte, da der Bub ausgewachsen ca. 88-92 cm und zwischen 80 und 90 kg liegen dürfte ...

    Meine bisherigen Hunde erhielten die letzten gut 15 Jahre kaltgepresstes Futter ... angefangen von Markus Mühle bis zu True Nature Schweizer Poulet ... auch Weidelamm oder Rotwild wurde schon gerne gefressen. Mir ist besonders wichtig, dass das Futter im Hundemagen nicht mehr quillt - oder nur ganz wenig.

    Mein jüngster Hund (der leider schon verstorben ist), bekam eine Futtermilbenallergie und war noch auf einige andere Parameter positiv getestet. Auf Rat einer Bekannten wurde dann Lupo Sensitiv 24/10 gefüttert (zuerst portionsweise verpackt, dann in Portionen für ca. 1 Woche) ... auch meine Senioren (8,5 und 13.5 Jahre alt) mochten dieses Futter gerne. Seit Ostern vertragen es beide nicht mehr. Als "Schnellschuss" habe ich auf Bosch Soft umgestellt ... den alten Herren schmeckt's. Leider reagiert mein ältester Hund mit starker Zahnsteinbildung ...


    Ich vermute, dass die Rezeptur des Lupo Sensitiv umgestellt worden ist ...deswegen kommt es jetzt für den neuen Zwerg nicht in Betracht.


    Das Futter der Züchterin ist hier in D nicht erhältlich ...


    Auseinandergesetzt habe ich mich jetzt mit diversen Futtermarken ... schließlich blieb ich bei Platinum (Chicken adult oder Lamm & Reis), bzw. Canis Alpha oder LupoVet hängen.

    Da ich meine Hunde bisher kaltgepresst mit ca. 24/25 % Protein und um die 9/10 % Fett großgezogen habe, kommt mir das Platinum etwas "überreichlich" vor. Der Welpe soll ja möglichst langsam und gleichmäßig wachsen ... und eben kein schlacksiger Jungspund sein/werden.

    Der größte Unterschied zwischen Canis Alpha und LupoVet ist bei Poulet-Futter ja der Rohfaseranteil ... das Black Forest ist mir zu "mager" ... zumindest für einen Hund im Wachstum. Platinum wiederum hat im Chicken Adult Mais ... ob das jetzt unbedingt sein muss, da bin ich mir unsicher. Bisher habe ich die letzten Jahre Mais gemieden. Leider gibts im "Lamm" keinen Vollkornreis ...


    Um es abzukürzen .... welches Futter würdet ihr von diesen Firmen empfehlen ... ?