Als die Welpen geboren und an die Interessenten "verteilt" waren, bekam man den Kaufvertrag zugeschickt und musste eine Anzahlung leisten, bevor man realen "Erstkontakt" mit dem Welpen hatte
Hattet ihr die Züchter denn davor schon einmal besucht, um sie, die Hündin und die Verhältnisse dort kennenzulernen?
Das war wegen der größeren Distanz HH -> Bayern für uns so nicht einfach möglich. Wäre aber bei näherer Lage auch problemlos gegangen. Wir konnten uns erst selbst ein eigenes Bild machen, als wir unseren Welpen mit 5 Wochen besuchen konnten. Mit den Verhältnissen waren wir sehr zufrieden. Eine Freundin meiner Frau hatte den Kontakt zur Züchterin hergestellt, weil sie sich aus einem früheren Wurf einen Welpen gekauft hatte. Da sie in der Nähe der Züchterin wohnt, konnte sie schon viel früher die Verhältnisse kennen lernen. Der beschriebene Eindruck hat sich dann bei unserem Besuch positiv bestätigt.
Auch jetzt könnten wir bei Problemen die Züchterin problemlos jederzeit kontaktieren. Ferner veranstaltet sie jedes Jahr ein Treffen, wo sich die Käufer mit ihren Hunden zu einem netten Beisammensein zusammenfinden können. Das Ganze hat uns einfach überzeugt.