Beiträge von MaTel

    Vielleicht sind "Anfänger" und "Erfahren" einfach noch zu wenig zum kategorisieren. Mir fehlt da mind. noch eine Steigerung a la Profi ( damit meine ich keine ausgebildeten Hundetrainer ).

    Aber auch in der anderen Richtung könnte man noch den Dau :face_with_rolling_eyes: einführen.

    alsatian_00


    ja, Spätsommer bzw. auch Frühsommer gehen leider erst, wenn unsere Tochter ( Schülerin ) keinen Bock mehr hat mit ihren Alten in den Urlaub zu fahren :upside_down_face:... dann ist man etwas flexibler.

    Wir planen mit unsrem Hund im Sommer eine Urlaubsreise nach Kroatien. Wegen einer Polenreise im letzten Sommer ist er schon gegen Tollwut geimpft worden. Gibt es eine Empfehlung, für weitere Impfungen für diesem mediterranen Bereich?

    CundC mein Text dazu bezog sich auf keinen hier geschriebenen Beitrag ich habe auch vollstes Verständnis bezüglich der Angsthunde und welche Probleme man damit hat. Bis heute hätte auch mein Hund davon betroffen sein können.

    Ich will hier auch keine Diskussion pro / contra Böllerei lostreten... führt erfahrungsgemäß zu nichts.

    Man sollte aber Fälle ( wie in Berlin ) nicht zur Regel in allen Städten / Dörfern zu Silvester erklären und wenn sich Leute selbst verstümmeln, bekommen sie von mir höchstens den Darwin Award.


    Mehr werde ich zu dem Thema nicht beitragen.

    Frohes neues Jahr


    Hier war die Silvesternacht so wie vor Corona... Großstadt halt. Kann jetzt nicht behaupten, dass mehr als sonst geböllert wurde. Unser Lütter hat es ganz gut weggesteckt... nur raus wollte er nicht mehr ab 17 Uhr. Dunkelheit und Böllerlärm / Raketengeheule war dann doch nicht sein Ding. Aber Drinnen war er sehr gechillt auch ohne Beruhigungsmittel während draußen ab 23:30 richtig die Post abging so bis ca. 1:30.

    Ich kann ja nicht mal was gegen das Geböllere sagen, habe ich früher auch gemacht und mir gefallen Raketen bis heute... auch wenn es für einige politisch unkorrekt klingt.

    Wir hatten gerade genau 5 min Ruhe ,hat zumindest gereicht, dass wir ganz schnell zu Wiese gegenüber gehen konnten, Amy konnte zumindest Pipi machen, aber genau als sie fertig war ging es wieder los :muede: ich habe das Gefühl unsere Nachbarn holen gerade alles nach omg ,:verzweifelt: ich will gar nicht wissen wie es in der Stadt ist wenn es hier im Dorf schon so schlimm ist.

    Hier ist: nach Corona = vor Corona ( Hamburg )

    Ich kann keinen Unterschied feststellen, außer dass unsere Nachbarn von schräg gegenüber dieses Jahr anscheinend nicht da sind. Dort geht eigentlich immer ab 18 Uhr die Post ab.

    Unser Hund ist in der Wohnung relativ gechillt trotz viel Geböllere draußen. Nur einen versuchter mini Gassigang auf der Wiese vorm Haus ( dort wird nicht geknallt ) war ihm aber dann doch zu unheimlich und wollte gleich wieder rein.

    Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Für die (frühe) Entartung von innenliegenden Hoden gibt es meines Wissens keine haltbaren Belege. Klar - das Ding ist dort am falschen Ort. Aber, falls der Hoden gar nicht angelegt ist, wäre für mich das Durchwühlen mehr Schaden als Nutzen ...

    Bei meinem Rüden und bei allen, mit denen ich gesprochen habe deren Hunde auch diesen Fehelr haben, brachte die Operation wirklich sehr viel. Seitdem der Hoden da weg ist, geht es ihm so viel viel besser.


    Ich würd also auf jeden Fall nach diesem verlorenen Hoden suchen und ihn rausnehmen lassen.


    Es hat ja auch einen Grund, warum die Murmeln nicht "im" Körper sind sondern wegen besserer Kühlung außenliegend im Sack gelagert werden.

    Ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Für die (frühe) Entartung von innenliegenden Hoden gibt es meines Wissens keine haltbaren Belege. Klar - das Ding ist dort am falschen Ort. Aber, falls der Hoden gar nicht angelegt ist, wäre für mich das Durchwühlen mehr Schaden als Nutzen ...

    Das ist nunmal wie Pest oder Cholera. Wenn der Hoden per Ultraschall ( oder welches Verfahren auch immer ) nicht zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass keiner da ist. Bleibt also zur Sicherheit nur das "Durchwühlen".