SanSu, es geht um einen Zwergschnauzer. Nicht vom Namen "Zwerg" täuschen lassen, der Rüde ist schon größer als die ganz kleinen Artgenossen. SH geht so langsam an die 37-38cm.
Beiträge von MaTel
-
-
Wir wollen im Februar einen Urlaub mit der Deutschen Bahn machen. Wie sind eure Erfahrung bezüglich Hunde? Unser Hund ist mit seinen ca. 6 1/2 Kilo wohl knapp über einer "Tragetaschengrenze" oder doch nicht?. Maulkorb scheint ja auch vorgeschrieben zu sein. Was für ein Modell zieht man denn einen harmlosen Tutnix an?
-
hier ist es überraschender Weise auch noch relativ ruhig. Okay, es wird zwar geböllert, aber das habe ich einen Tag vor Silvester aus eigener Historie heraus auch schon ganz anders erlebt... war damals aber ein anderer Stadtteil. Polenböller sind auch noch sehr selten zu hören und wenn, dann weit weg.
-
Hatte mein erster Hund auch, also nur ein abgestiegener Hoden. Er bekam dadurch sowas wie epileptische Anfälle -> verkrampfte sich komplett und fing an zu sabbern ( dauerte immer ca. 2-5 min. ).
Wir haben den Hund zwar nicht kastrieren lassen, aber der eine Übeltäter musste trotzdem raus. Die OP hat schon recht lange gedauert ( wie lang, weiß ich nicht mehr, war in den 80ern ), weil der TA lange suchen musste. Er hat uns dann den rausoperierten Hoden gezeigt, den ich als solches niemals erkannt hätte.
Nichts desto trotz hatte mein Pudel danach nie wieder Krampfanfälle.
-
How to carry ein 72 cm 34 kg Riesenbaby ^^ (immerhin 68 Prozent von meinem Körpergewicht)
Wir haben es wahrscheinlich bald geschafft, ab nächster Woche kommt die Schiene weg. Er trägt jetzt nur noch ein Sparmodell.
Und jetzt noch ein Video von dir, nachdem du das Riesenbaby wieder hochgetragen hast.
-
Gibt es sowas wie Ohropax für Hunde, damit der Knall für sie nicht ganz so extrem ist?
Bis jetzt habe ich hier am Stadtrand Glück, die ganz nahe Böllerei ist hier noch nicht losgegangen.
-
Bin bezüglich Sylvester und Hund etwas unbeleckt. Mein erster Hund war da in den 80er / 90er in der Stadt ziemlich "schmerzbefreit" / unerschrocken.
Nun haben wir einen Junghund im elften Lebensmonat, der das noch nicht kennt. Was gibt man denn dem Hund, wenn man merkt, dass es ihm ängstigt und Flucht keine geeignete Option ist?
-
Ohne, das ich SaveUs Meinung jetzt unterstütze, aber in manchen Stadtteilen / Gegenden von Hamburg bestätigen sich sämtliche Vorurteile leider immer wieder bezüglich Halter und deren Hunde... jetzt aber nicht nur auf Malis bezogen.
Kann ich so nicht bestätigen!
Hat keiner von dir verlangt.
-
Ich schrieb es irgendwann schon mal: ich befürchte viele gehen bei einer obligaten TA Versicherung von unrealistisch niedrigen Beiträgen aus. Wenn sowas zur Pflicht wird zeigt die Erfahrung dass es meist sehr teuer und qualitativ eher schlechter wird. Wie bei jedem Monopol, das es dann ja quasi wäre.
Orientierung bietet da der humanmedizinische PKV Bereich, der für einen kostendeckenden Beitragssatz jenseits der Lockangebote für sehr junge Leute bei ca. 600€ monatlich liegt. Nach oben offen.
Das mit dem Monopol musst du mal erklären... welche Versicherung hat dann ein Monopol auf solche KV?
-
Wenn man sich nicht mal eine Basis-KV leisten will/kann, dann sollte man um mögliche eigene Hunde/Katzen einen großen Bogen machen.
Hier, ich bin eine von denen die keine KV *will*, dazu habe ich 6 Hunde, und dann auch noch eine Kurznasenrasse, wovon 4 aus eigener Aufzucht sind ❤️
Nenne mir einen Grund warum man einen großen Bogen um eigene Hunde machen sollte, nur weil man keine KV will 🤔
steht in meinem Text