Beiträge von Jessica1993

    Ich danke euch allen fürs Daumen drücken🍀

    Auch der zweite Tag und die zweite Nacht liefen problemlos. Keine unterzuckerung oder Anfall. Ich bin guter Dinge das unser Cango die Tabletten gut verträgt. Ok, sein Stuhlgang war heute nicht richtig fest aber auch nicht flüssig. Kann natürlich auch an dem neuen Futter liegen. 🤷🏽‍♀️ das müssen wir nun beobachten. Die Werte liegen meistens zwischen 100 und 180.

    er fühlt sich gut und spielt und rennt durchs Haus 🥰

    Wir sind heilfroh das wir uns für das kämpfen entschieden haben.

    Wuschelfreund das freut mich 🍀

    Kurzzeitig war der Wert 243 und eine halbe Stunde später bei 215 und dann wieder zwei Stunden später bei 139.

    Das werden wir auf jeden Fall gleich erfragen, wir warten aktuell auf den Rückruf der Ärztin.

    Naja mäkelig würdevoll nicht sagen 😂 normalerweise ist er ein vielfraß der nicht genug bekommt.

    Heute morgen ist er mir auch nicht von der Seite gewichen weil er dachte er bekommt was anderes zu futtern 🤷🏽‍♀️😂

    Stimmt, Leberwurst wollte ich nachher auch noch holen.

    Schon allein wegen dem Proglicem, das sind ja Kracher Kapseln 😂 bin froh das er die gestern nicht aussortiert hat. 😂😂

    Solange der Bz gut ist und nicht wieder in die extreme Tiefe sinkt bin ich gerade relativ entspannt. Futter hab ich vorhin erstmal weg gestellt und probiere es in um 10 Uhr nochmal. Vielleicht hat er dann Hunger. Jetzt hat er sich unter die Decke gekuschelt und schläft erstmal wieder 😍

    Ich weiß nicht ob euch ein Update interessiert aber die erste Nacht war wirklich super 🙏

    Wir haben gestern Abend Cango das erste mal Proglicem und prednisolon gegeben und bis jetzt ist der Bz stabil letzte Nacht war er einmal stark erhöht (nach tablettengabe) , aber nach kurzer Zeit war er wieder in Ordnung. Ich weiß es kann sich jederzeit ändern, aber jetzt sind wir gerade einfach froh das bisher das Medikament vertragen wird. Kein Durchfall, kein Erbrechen 🍀🙏

    Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist, ist das Cango sein Futter nicht mehr so essen möchte. Er wurde auf royal canin diabetic in der Klinik umgestellt und dort hat er es laut Aussage des Personals super gefressen. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Sorgen.🤷🏽‍♀️

    Wir werden auf jeden Fall gleich nochmal Rücksprache mit der Tierklinik halten was wir tun sollen wenn der Bz nach der Tabletten Einnahme wieder so hoch ist

    Wuschelfreund Achso ok

    Tut mir leid 🙈

    Ich bin noch ganz neben mir.

    Unser rabauke ist nun wieder bei uns und ich bin wirklich glücklich

    Er rennt rum und wirkt sehr glücklich auch wieder hier zu sein. 😭

    Er hat diesen Chip womit wir den Bz messen können. Jetzt gerade lag er bei 111.

    nächste Woche haben wir dann wieder einen Termin in der Tierklinik zum besprechen.

    Das Futter wurde auf royal Canin diabetic Trockenfutter umgestellt. Jetzt gerade möchte er aber nichts essen. 🙈 ist wahrscheinlich zu aufgeregt

    Karpatenköter vielen dank

    Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben und so schnell Tipps bekommen zu haben. 🙏

    Wir möchten einfach nicht das seine Zeit schon vorbei ist und ich glaube sie ist es auch noch nicht. Das hat er uns zwischen seinen Anfällen gezeigt und spüren lassen.

    Wir versuchen alles uns in der Macht stehende um ihm zu helfen. Aber ich denke das würde jeder machen.

    Meinem vierjährigen habe ich es gerade schon versucht zu erklären, ob er dies so wahrgenommen und verstanden hat wird sich dann mit der Zeit zeigen.

    Aber ich wollte das er nicht von jetzt auf gleich damit konfrontiert wird. Klar wenn es nicht anders geht kann man es leider nicht ändern. Aber solange uns noch die Möglichkeit bleibt.

    Ich danke euch allen fürs Daumen drücken

    Bitte drückt weiterhin die Daumen denn ich denke die werden wir brauchen ❤️❤️❤️

    Wuschelfreund eine futterumstellung wurde bereits in der Klinik durchgeführt aber es ist gut zu wissen was man noch geben kann. Mit dem Getreide meiden wusste ich zum Beispiel gar nicht so.


    Unser Hund bekommt erst einen schwankenden Gang und dann hat er sich meist hingelegt und dann mit der Zeit bekam er die krampfanfälle.

    Wir haben einige hier zuhause mit erlebt deswegen glaube ich zu erkennen wann ein Anfall bevor steht. Ok das werden wir mit Sicherheit tun da er teilweise nachts auch schon Anfälle hatte. Ich denke die ersten Nächte werden eh sehr unruhig unsererseits werden. Mit im Schlafzimmer schlafen darf er auch.

    Kurzes Update :

    Wir dürfen unseren kleinen Cango gleich abholen. Mit den Medikamenten fangen wir heute dann hier an und hoffen das diese schnelle und gute Besserung bringen. Das jubin werden wir auch im Notfall hier haben.

    Nun hoffen wir das wir noch ganz viele schöne Tage zusammen verbringen dürfen.

    Irgendwie habe ich aber dennoch etwas Angst ihn gleich zu sehen. Ich weis ja nicht was die fast 5 Tage Klinik bei ihm ausgelöst haben. Ich hoffe nur er kann sich hier etwas erholen und wieder Kraft tanken. Drückt uns die Daumen das das proglicem anachlägt und er es gut verträgt 🙏

    Was ist denn nun wichtig ?

    Wie oft sollte ich ihm sein Futter geben und sollte ich ihm außerhalb des Futters noch andere Nahrungsmittel anbieten?

    Wuschelkopf hat Ja geschrieben Kartoffeln und Zwieback.. zur nacht. Soll ich ihn nachts wecken um ihm dies anzubieten oder wie verhalte ich mich da ?

    Ich möchte nun nix Verkehrt machen und versuchen alles zu tun damit der Zucker stabil bleibt.

    Wuschelfreund

    Danke für die Tipps. Wir hoffen das das Medikament heute noch in der Apotheke eintrifft und damit schnellstmöglich begonnen werden kann.

    Ich habe heute morgen schon mit der Erzieherin meines Sohnes gesprochen, und sie sagte auch das wir es so erzählen sollen das unser Cango nun im Himmel ist und wenn abends die Sterne zu sehen sind, er leuchtet und auf uns aufpasst. Sie fand es sehr gut das ich das Gespräch gesucht habe, damit sie auch Bescheid wissen, falls sich das verhalten von ihm ändert oder in der Art etwas.

    Das jubin werden wir auf jeden Fall auch noch holen wenn unser geliebter Hund nochmal nach Hause darf.

    flying-paws das tut mir wirklich leid 😢

    Genau, ich habe auch nicht wirklich Erfahrungsberichte gefunden. Es steht nur das eine Lebenserwartung von 3-5 Jahren besteht nach einer op.

    Diesem haben unsere Tierärzte wiedersprochen. Bei uns hat es auch mit epileptisch ähnlichen Anfällen begonnen, bis dann unterzuckerung festgestellt wurde. Kurz danach dann die Diagnose mit dem Insulinom.

    Ich habe heute morgen schon mit einer Erzieherin meines Sohnes gesprochen ob sie Tipps hat bezüglich den Verlust des Hundes.

    Karpatenköter vielen lieben Dank für deine Worte.

    Unser Cango wird heute auf das Proglicem eingestellt und wir hoffen das er dieses gut verträgt und es anschlägt. Wir würden ihn gerne nochmal zuhause haben und ihn kuscheln und schöne Tage zusammen verbringen. Unsere Kinder fragen auch jeden Tag wann denn unser Cango wieder kommt. Diese schwere Aufgabe lastet dann auch bald auf unseren Schultern. Wie erkläre ich einem vier- und einem zwei jährigen Jungen das unser liebster Hund sterben muss. Ohne das sie ein Trauma erleiden. Wenn es uns schon so schwer fällt bei der Fassung zu bleiben.

    Ich wünsche euch auch alle Kraft und drücke euch die Daumen das ihr keine schlimme Diagnose bekommt.