Beiträge von Lsanck

    Du kannst den Hund durch eine geschlossene Tür nicht für ruhiges Verhalten belohnen. Das ist da eben das Problem.


    Das Wegschicken übst Du tagsüber in ruhigen Situationen?

    Ich könnte es tatsächlich so bauen, dass es geht ... kann in die Schlafzimmertür ein Gitter bauen und in das Schlafzimmer kann ich über die Terassentür :D hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber ich glaube das könnte funktionieren.


    Wegschicken bzw auf den Platz schicken üben wir über Tag immer und immer wieder. Sie geht auch hin, aber dort zu bleiben fällt ihr super schwer. Es sei denn, ich bewege mich nicht...

    Zitat

    Kannst Du Deinen Hund im direkten Kontakt über ein eindeutig trainiertes Kommando zurückweisen, so dass er Dich auch über einen längeren Zeitraum in Ruhe lässt und keinen Kontakt zu Dir aufnimmt? Das ist die Basis fürs Alleinbleibtraining.


    Das ist Stimmungsabhängig ... abends, wenn sie merkt es kehrt Ruhe ein dann klappt das Kommando relativ gut. Über Tag eher so semi gut.


    Also meinst du, ich soll sie einfach tagsüber mal in Flur bringen und die Tür schließen, damit sie zu mir keinen Kontakt aufnehmen kann? Gitter ist da leider nicht möglich, weil es eine Flügeltür ist. Da sie aber Glaseinsätze hat, kann sie mich trotzdem sehen.

    Hallo,


    Es geht um meine Labbi Hündin, 19 Wochen alt.

    Wir treten irgendwie beim dem "alleine bleiben können" momentan auf der Stelle.


    Und ich habe mal ein paar vielleicht etwas doofe Fragen 🙈


    1: Tilda soll in der Zeit in der wir nicht da sind im Flur, badezimmer und Schlafzimmer bleiben, da unsere Wohnung sonst komplett offen ist.

    Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das so schlau ist, weil der Flur logischerweise an der Haustür grenzt. Zwischen Flur und Haustür ist noch ein klein Windfang der aber nur mit einer Milchglastür verschlossen wird.

    Sie bekommt also mit wenn vor der Haustür etwas los ist....


    2. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich 5 Minuten die Wohnung verlassen kann.

    Tilda ist allerdings kein Hund der auf die Idee kommt sich von alleine irgendwo hinzulegen.. das macht sie nur, wenn ich auch zur Ruhe komme.

    Sprich, bin ich nicht in der Wohnung tigert sie hin und her.

    Soll ich die Zeit trotzdem langsam steigern?


    Und was passiert, wenn ich die Zeit steigere und sie fängt an zu Bellen oder winseln?

    Bleiben wir dann bei der Zeit, bis sie in der Zeitspanne ruhig bleibt? Oder trotzdem weiter steigern?


    Danke schonmal für die Antworten :)

    LG Lisa

    Die Entzündungswerte im Urin sind wohl immer noch super hoch.


    Sie hat jetzt ein anderes Antibiotikum gespritzt bekommen, welches zwei Wochen hält.

    Ich hoffe so sehr, dass es damit getan ist 🙈


    Was m.M. nach gegen einen ektopischen Ureter spricht, ist dass sie nachts locker 8 Stunden einhalten kann und auch tagsüber, wenn sie schläft.

    Sobald sie dann allerdings wach ist muss sie teilweise halbstündig raus, oder macht halt in die Wohnung, wenn man nicht schnell genug ist....

    Hallo Ihr Lieben,


    heute war der Ultraschalltermin mit leider nicht so erfeulichen Nachrichten.

    Ein ektopischer Uterer steht im Raum :( wir warten jetzt noch die Urinprobe ab, ob dort noch Entzündungsanzeichen zu sehen sind und es sich "einfach" nur um eine hartnäckige Blasenentzündung handelt.

    Andernfalls müssen wir in eine Tierklinik um nochmal einen Ultraschall zu machen...

    Danke für eure Antworten.

    Der Tierarzt möchte heute noch eine neue Urinprobe von mir haben und gibt mir noch 2 andere Medikamente mit (hab den Namen leider vergessen)


    Montag um 8 Uhr haben wir einen Termin zum Ultraschall um Blasensteine oder Fehlstellungen auszuschließen.

    Hallo ihr Lieben,


    Bei unserer Junghündin (18 Wochen) wurde mittels Urinprobe eine Blasenentzündung diagnostiziert.


    Sie hat auffällig oft Urin gelassen. Gehe teilweise halbstündig mit ihr in den Garten, wo sie dann jedes mal macht und dazwischen macht sie teilweise auch noch in die Wohnung.


    Jetzt bekommt sie seit 3 Tagen Antibiotikum.

    Allerdings wird es eher schlimmer statt besser.

    Sie hat jetzt heute ab 18 Uhr 4 mal in die Wohnung gemacht, ich war einmal mit ihr Gassi wo sie auch zweimal gemacht hat und drei mal mit ihr im Garten.. dort hat sie auch jedes mal gemacht.

    Und wir haben grad mal 20 Uhr 🙈

    So langsam müsste das Antibiotikum doch mal wirken oder?


    Nachts hält sie komischerweise locker 8 Stunden durch und würde auch noch länger, wenn wir nicht der Wecker klingeln würde.

    Mir kommt das alles total komisch vor.


    Hatte hier zufällig schonmal jemand ähnliches?

    Ich werde morgen denke ich den Tierarzt nochmal kontaktieren um die Problematik zu schildern.

    Aber evtl kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal 😊

    Die erste Nacht im Schlafzimmer haben wir hinter uns.

    Es hat ewig gedauert, bis sie endlich zur Ruhe gekommen ist.. Veränderungen sind nicht so ihr Ding 🙈


    Habe sie dann tatsächlich irgendwann an die Hausleine genommen.. dann dauerte es keine 2 Minuten und sie hat geschlafen.

    Mal schauen, ob sie heute Abend etwas entspannter ist..

    Tilda ist ja erst seit einer Woche bei euch. Lasst sie doch bitte richtig ankommen und sich sicher fühlen, bevor ihr von ihr verlangt, dass sie alleine schlafen muss. Ich würde das Bett untenrum provisorisch zumachen und sie mit ins Schlafzimmer lassen.


    Man kann einen Hund auch noch später umgewöhnen. Unsere Hunde hatten alle im Laufe der Jahre verschiedene Schlafplätze, manchmal sogar saisonabhängig. Also im Sommer im Erdgeschoss auf den Fliesen, im Winter im Obergeschoss auf einer dicken Matte.


    Tilda die nächsten Wochen und ggf. Monate ins Schlafzimmer zu lassen, bedeutet nicht, dass sie dann lebenslang dort schlafen wird oder muss. Daher würde ich jetzt die für alle entspannteste Lösung wählen. Wenn der Hund irgendwann angekommen und älter ist, kann man neu entscheiden. Möglicherweise ist es Tilda im Schlafzimmer dann auch von alleine zu eng, zu warm, zu unruhig. 🤷‍♀️

    Danke für deine Antwort. Wir haben uns jetzt ein türschutzgitter organisiert, werden das Bett unterum zumachen und sie dann mit ins Schlafzimmer nehmen.

    Ich denke so sind alle zufrieden :)