Beiträge von Ariodante

    Hat jemand ne Idee wie ich das flicken kann?

    Bei mir: Änderungsschneiderei.

    Heißt dann leider, die Jacke liegt ewig irgendwo rum (= Stapel für die Änderungsschneiderei) und es wird tendenziell nie gemacht. Aber die Alternative ist, dass ich mich immer wieder über die kaputte Tasche ärgere, die Jacke daher nicht mehr anziehe und irgendowhinlege, um sie selbst zu nähen (= Stapel für selbst machen). Ich kann nicht gewinnen und hoffe, bei dir sieht es besser aus.

    I feel you.

    Lilly war ja ein paar Tage beim Hundesitter, und natürlich hatte sie ihr Lieblingsbettchen dabei. Das konnte ich aber erst heute abholen, also hab ich die zwei Tage eines ihrer unzähligen anderen Körbchen an den Platz im Wohnzimmer gestellt. Wo sie mit ewigem Zurechtscharren und dann doch mit einem Seufzer abdrehen deutlich vermittelt hat, was sie davon hielt.

    Nach dem Abholen des geheiligten Möbelstücks dachte ich, fein, steck doch schnell die Bezüge in die Waschmaschine.

    Und finde eben den Hund im kalten, dunklen Flur, wo sie im abgezogenen Bettchen sitzt und die Blickvariante „Leiden Christi“ perfektioniert.

    Finde die Vorgehensweise deines Bekannten total nachvollziehbar, schätze mal, das ist eine gängige Haltung. Auch vergisst man innerhalb einer Bubble gerne, wie die eigene Außenwirkung auf Leute ist, die nicht im Thema sind. Fragt doch mal auf Gassirunden 08/15-Nicht-DF-Bubble-Halter, wie Ausstellungen oder diese pseudo-adligen Zwingernamen auf sie wirken. Absurd oder lächerlich, in der Regel. Es ist eben nicht selbsterklärend, warum man sich sich mit dieser Art von Zucht beschäftigen sollte, wenn man einen netten, hübschen Familienhund will.


    An belastbare Infos kommt man leicht, wenn man erst mal den Anfang des Knäuels gefunden hat. Aber das ist zum Einstieg alles andere als einfach. Ich bin bei der Anschaffung des Hundes schon daran gescheitert, ein vernünftiges Buch über Hundehaltung und -erziehung zu finden. Und ich halte mich in anderen Bereichen für ausgesprochen kompetent in Onlinerecherche und Informationsbeschaffung.


    Und auch, wenn ich VDH-Züchter für prinzipiell gute Anlaufstellen halte - wie Angsthase123 lese ich hier von einer Menge VHD-Hunde, wo mir der Begriff „wesensfest“ so gar nicht in den Sinn käme.

    Umgekehrt scheinen im Real Life die meisten dubiosen Käufe keineswegs geradezu in der Katastrophe zu enden.

    Ich finds ja immer gut, wenn man nah an den tatsächlichen Texten bleibt. Niemand hat sich verabschiedet. Wenn man einen Hund abgeben will, ergibt es kaum Sinn, sich von wildfremden Leuten die Absolution holen zu wollen und dafür mit einer Geschichte zu kommen, dass man Tipps für die Zusammenführung möchte. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass ein kleiner Wuschel, der gern Kleintiere jagt und sonst keine Probleme hat, zum Wanderpokal wird, das ist doch auch nur so eine Phrase.


    Edit: Grad gelesen. Alles Gute für das Schweinchen.

    Ich habe das Problem so verstanden (ob das so ist, muss die TE sagen), dass ihr Shiba überdurchschnittlich oft aggressiv angegangen wird. Das ist für alle Beteiligten Stress - ich möchte beim Gassi nicht permanent angebellt werden. Und die TE sucht nach Möglichkeiten, was sie tun kann. Da kann es doch nicht schaden, mal auf die Kommunikation des eigenen Hundes zu schauen, ob das ein Hebel ist. Wenn nicht, dann nicht.


    Ob sie TE ihren Hund richtig interpretiert, wissen wir auch nicht, das muss wer vor Ort sehen. Ich jedenfalls habe als Anfängerin mit der Interpretation, mein Hund ist aufgeregt und will zu anderen Hunden hin, in kurzer Zeit eine 1a Leinenpöblerin produziert. Wollte sie nämlich nicht.

    Ich will der TE nicht unterstellen, ob das bei ihr auch so ist aber wir wissen es einfach nicht.

    Aber wenn ich hier richtig lese, dann entstehen problematische Hundebegegnungen hier nicht, weil die TS irgendetwas falsch einschätzt, sondern weil andere Menschen ihre freilaufenden Hunde nicht kontrollieren können.

    Ich hatte das hier

    Ich muss nur immer sehr darauf achten die Leine kurz zu halten da es oft die anderen Hunde sind die sehr aggressiv auf ihn reagieren. Und damit komme ich zu meiner Frage.


    Ich hatte leider schon sehr oft das Erlebnis, dass mein Hund hart angebellt und angeknurrt wird.


    eigentlich so gelesen, als gebe es nicht nur Probleme mit unangeleinten, sondern auch mit angeleinten, die passiert werden.


    Sind es denn nur die reinbretterden?