Beiträge von Ariodante

    Hier gibt es nur Ärger mit Equafleece.

    Habe beim Bestellen knapp über 30€ Einfuhrsteuer bezahlt und gerade musste ich noch mal knapp 50€ an dhl für Zollgebühren nachzahlen. Ist das normal???


    Der Pullover ist das absolut nicht wert.

    Bei Amy haben die auch noch falsch beraten. Passt natürlich vorne und hinten nicht.

    Hier auch Kategorie „Ärgerlicher Fehlkauf“. Die supertolle „einzigartige“ Messmethode tut hier gar nix für den Hund: Pullunder zu kurz, zu eng (während bei Kleidung mit dem langweiligen konventionellen Messen immer alles 1a saß). Auch nicht so doll, dass man die vorgeschlagene Grösse nicht auf Plausibilität überprüfen kann, wenn die Maße auf der Website nicht genannt werden ( oder war ich nur zu doof, das zu finden?) Ach ja, fusselt in der Waschmaschine wie Sau. Ich glaube, das zweite mitgekaufte Stück wird gar nicht erst ausgepackt. Anzug in kobaltblau, anyone :D ?

    Ich kann doch nicht alles doppelt und 3 fach machen lassen?

    Daher mein Ratschlag nach Hofheim zu fahren und den Hund komplett durch die Röhre schieben lassen.


    Mit Deinem Vorgehen kostet alles doppelt und dreifach.

    Ich vermute mal, auch nach dem dritten Hinweis auf Hofheim haben sich die Umstände, warum SweetEmma sich dagegen entschieden hat, nicht verändert. Vielleicht mal gut sein lassen?

    Ist zwar langsam OT, aber so sollte man das wirklich nicht stehen lassen. Fressgeschwindigkeit, Preis und „ob das Futter immer gleich ist“ sind natürlich keine Testkategorien gewesen, wie kommt man auf sowas?


    Getestet wurden Ernährungsphysiologische Qualität (am stärksten gewichtet) sowie Fütterungshinweise, Schadstoffe, Verpackung und Deklaration/Werbeaussagen. Im Detail hier beschrieben: https://www.test.de/Trockenfutter-Hund-Test-5020107-5020110/


    Ich würde das Futter nun auch nicht unbedingt nach dem Test aussuchen, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.

    Wer von Euch trägt denn in Anbetracht der momentanen Infektionslage (nicht nur Corona, sondern auch RSV, normale Erkältung, echte Influenza) überhaupt noch Maske?


    Also ich ziehe sie mittlerweile in jeglichen Innenräumen automatisch wieder auf sowie auch auf der Arbeit über den gesamten Zeitraum.

    Öffi fahre ich nicht, aber würde ich das müssen, dann auch da.

    Ich. Ich will das nicht nochmal.


    Wobei ich mich das letzte Mal trotz konsequenter Maskenutzung und wenig Kontakt angesteckt habe. Corona is a bitch.

    Ja, Corona ist kein Spass, auch bei dem berühmten milden Verlauf, hatte auch hohes Fieber und alles tat unfassbar weh. Das war nach zwei Tagen deutlich besser. Paracetamol half besser als Ibuprofen. Persönlich würd ich trotz Energiesparmodus die Heizung hochdrehen, 19 Grad klingt für krank jetzt nicht sooo warm. Badewanne hätte ich mich nicht getraut, hätte Angst gehabt, nicht wieder rauszukommen :hust:.


    Gute Besserung und möge es bald vorbei sein.

    Ach ja: Meine Mutter so, als ich ihr erzählt habe, dass ich mir einen Hund anschaffe ( und ich bin etwas älter): „Um Gottes Willen!!“ Heute kann ich froh sein, wenn Lilly mich mitnehmen darf, wenn sie mal wieder meine Eltern besuchen fährt :D.

    Klingt für mich eigentlich erst mal nach einem recht normalen

    Abnabelungsprozess (und ja, so ein Prozess dauert durchaus ein paar Jahre). Er macht sich ja oft an äußeren Ereignissen und wichtigen Entscheidungen fest: Auszug von Zuhause, Berufseinstieg, fester Partner, Kind, warum hier nicht Hund?


    Eure Rituale wie der monatliche Besuch verändern sich wahrscheinlich - aber wäre das schlimm? Wenn deine Eltern tatsächlich den Hund nicht im Haus haben wollen (und das ist ihre Entscheidung), fahrt ihr wahrscheinlich am Anfang erst mal nicht hin, denn ihr könnt den Hund ja nicht nicht gleich fremdbetreuen lassen. Vielleicht kommen deine Eltern dann doch mal zu dir, um das Kind zu sehen. Vielleicht lasst ihr später den Hund doch mal daheim und fahrt zu ihnen, aber nicht mehr jeden Monat. Vielleicht wohnt ihr bei Besuchen nicht mehr bei den Eltern, sondern im Hotel und dürft den Hund stundenweise mitbringen - ihr werdet schon eine Lösung finden, mit der sich alle arrangieren können. So etwas wie Besuchsrituale verändert sich eben mit der sich verändernden Beziehung und mit den Menschen. Das ist zunächst einmal nicht besser oder schlechter, sondern erst einmal nur - anders.


    Ihr macht das schon.