Toll! Toll! Toll! Teuer. Toll!
Ist mein erstes Jahr mit Hund, merkt man das irgendwie?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToll! Toll! Toll! Teuer. Toll!
Ist mein erstes Jahr mit Hund, merkt man das irgendwie?
Alles anzeigenRedet ja auch keiner davon, dem Hund minderwertiges Futter zu geben. Nochmal: Es gibt drölfzigtausend Futtersorten. Wieso es da die sein muss, die der Hund nicht mag, erschließt sich mir nicht - dann sucht und probiert man eben weiter!
Beim Thema bleiben liegt hier wohl einigen extrem fern...
Es ging um einen Hund, welcher ausschließlich EINE Sorte Futter (welche mWn in der Vergangenheit ausgerechnet auch noch bei der Bedarfsdeckung bei Stiftung Warentest durchgefallen ist) frisst. 🙄
Aber dann kommen halt diejenigen, welche einen Hund als Kinderersatz halten und drehen einem jedes Wort im Mund um.
Schon ziemlich erbärmlich...
Erstens vergreifst du dich im Ton und zweitens ist deine Aussage zur Stiftung Warentest falsch.
Alles anzeigenWir merken uns bitte: Malis werden ab jetzt erst mit 7 Monate nabgegeben, dann machen sie keine Probleme
Da fangen die Probleme das erst an *harharhar*
ICH bin ja der Meinung, wer einen WELPEN will, der hat so Dinge einfach hinzunehmen und auszuhalten. Aber es ist halt ggf. fuer den ein oder anderen angenehmer wenn andere Personen diese Arbeit machen...
Das ist ja glücklicherweise bei der TE nicht der Fall.
Jetzt hab ich auch mal gegoogelt und einen meiner Hund viel jünger gemacht. Also Hund geboren 1/2019, bis zum 4. Lebensjahr 100 % Deckungssumme unbegrenzt, danach 80 %. Monatliche Kosten knapp 65 Euro. Also damit könnte ich leben.
Mit zunehmendem Alter wird es teurer in der Versicherung, ich weiß aber aus Erfahrung dass es das auch beim Tierarzt wird.
Mit meinen 11 und 13 Jahre alten Hunden natürlich keine Chance, aber das war mir schon bewußt als ich sie übernahm.
Würde hier ein junger Hund einziehen bekäme er eine Krankenversicherung.
Wahrscheinlich ein kleinerer Hund gesunder Rasse? Wenn es eine größere Rasse war, hätte ich gerne den Anbieter.
Mir ging es aber auch gar nicht so um die monatlichen Kosten, sondern um die Feststellung, dass die Versicherung mir anbietet pro Jahr maximal 1500EUR zu zahlen, wenn ich jedes Jahr mehr als 1200EUR/Jahr einzahle... Dafür hätte ich nicht Mathematik studieren müssen, um zu errechnen, dass das ein "komisches" Angebot ist.
Das ist noch gar nichts - ich habe bei der Suche nach einer Versicherung Tarife gesehen, wo der jährliche Beitrag über der maximalen Deckungssumme lag.
(Und ich will jetzt unbedingt einen Panda namens Miranda.)
Ich bin die Elsa, mein Herz ist so groẞ.
Für mein Frauchen einfach das richtige Los.
Alles anzeigenNach zwei Jahren Wiedersehen mit Rexis erster Hundefreundin Erni - die ist nur zwei Tage jünger als Rex :)
"Ich fresse dich!!"
Es war schön, Rex mal wieder zwar kurz, aber doch recht ausgelassen spielen zu sehen.
Schnell mal alle überschüssige Energie rauslassen...
Irre begeistert :b
Den restlichen Spaziergang über machte jeder der Hunde aber wieder das eigene Ding. Für ein Pärchenfoto mussten Rex und Erni aber natürlich gemeinsam posieren :b
Ich wäre neugierig, welche Rasse Erni ist, kannst du mir das sagen, tinybutmighty?
Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich ein Fall für Kopfkino -
Ich seh die ganze Zeit den Eingangspost als Intro in einer Martin Rütter-Sendung, und am Ende Schnitt auf Rütter: „Ich bin jetzt schon Kylie-Fan. Wie die ihre Familie einfach in den Keller beordert, sagenhaft!“
Sorry der besagte Hund hat ein CAC erhalten, damit hatte er dann endlich die paar Anwartschaften für den österreichischen Champion zusammen gesammelt. Da in dem Text steht, erster wurde der Hund noch nie, muss der Rest immer maximal ne Reserve gewesen sein. Wenn der Hund 52 Starts braucht, um mal nen Landeschampion zusammen zu kriegen? Ich weiß auch nicht, was der da erzählt, dass er schon 12.000Euro ausgegeben hat für Meldegeld. Das wären 230Euro pro Meldung und das ist ja auch Quatsch. Irgendwas ist da schäpp.
Also ich seh da jetzt nicht so diesen Woweffekt, den du ansprichst miamaus2013 . Ehrlich gesagt klingt das ziemlich mies.
Denkst du wirklich, das ist das, was der geneigte Leser des Artikels da rausliest?
Oder doch eher, dass der Hund „gute Gene“ hat und dass Herrchen ja sehr auf gesunde Ernährung achtet? Und ach wie süß der guckt auf den Bildern?
Was bringt denn ein Zeigeverbot? Das bringt gar nichts.
Was das bringt? Eine Entnormalisierung der Haltung und Zucht von Qualzuchtrassen. Solange die weiter ausgestellt und gar prämiert werden, wird weiter das Märchen von dem freiatmenden Frenchie und Mops aus verantwortungsvoller Zucht gefüttert.
Klar löst das allein nicht das Problem, aber es ist ein Baustein, den Kauf von Qualzuchtrassen zu ächten.