Wenn ich die Wirkweise von Librela über den Nerve Grow Factor richtig verstanden habe, ist eine der möglichen Nebenwirkungen tatsächlich Demenz.
Kannst du das ein bisschen näher erklären? Das wäre supernett!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich die Wirkweise von Librela über den Nerve Grow Factor richtig verstanden habe, ist eine der möglichen Nebenwirkungen tatsächlich Demenz.
Kannst du das ein bisschen näher erklären? Das wäre supernett!
Huhu, wie geht’s euch ? Ihr hattet gestern einen Tierarzttermin, gell? Was hat er denn zu dem Problem gesagt?
Ja, das kann gut sein, danke dir!
Mein iPad hat mal wieder ungefragt sämtliche Tabs geschlossen, daher finde ich den Link nicht wieder:
Vor kurzer Zeit hatte irgendwo jemand einen Nagelknipser (ich glaube bei Amazon?) verlinkt, der auch mit harten Hundkrallen fertig wird. Weiß zufällig jemand, wo das war…?
Ich finde ja ergänzend CCC gut, da gibt es auch viele Übungen für Senioren für Muskelaufbau und Koordination:
Klar:
Es mag in den USA nicht gesetzeswidrig sein. Aber die haben ja auch kein Problem mit Debarking. Tierschutzwidrig ist es halt trotzdem.
Dort nicht. Und nix anderes hab ich geschrieben.
Ja der superduper deutsche HH meint schnell es sei ueberall so wie hier. Ist es aber nicht. Mal abgesehen davon, dass DE im Bezug auf Tierschutz jetzt auch nicht so der Vorreiter ist, wie es manche meinen..aber das ist ja nicht das Thema.
Dort ist es erlaubt und somit ist es dort nicht tierschutzwidrig. Da kannste jetzt noch so oft aufstampfen.
Btw. selbst wenn er nur Kekse werfen wuerde, duerfte er in DE keine Hunde trainieren. Das er das nicht darf, hat nix mit dem/seinem Einsatz von ERG und Co. in dem USA zu tun. Und das war auch den (damals) zustaendigen Behoerden klar.
Ach wenn es doch so einfach wäre. Die Gleichung legal = tierschutzkonform ist nicht richtig. Auch in Deutschland sind Dinge legal, die wohl kaum tierschutzkonform sind, frag mal die Tiere aus der Massentierhaltung.
Wen du mit den superduper HHs meinst, weiß ich nicht, hier in der Diskussion passt das auf keinen.
Er darf hier nicht trainieren, weil er bei der Sachkundeprüfung durchgefallen ist, richtig? Daher darf er als Trainer hier auch keine Kekse werfen, das ist korrekt.
Im übrigens würde es ganz grundsätzlich die Diskussion verbessern, wenn man Mitdiskutieren nicht immer „rumheulen“, „aufstampfen“ und ähnliches unterstellen würde. Das ist kein schöner Stil.
Es ist nicht Tierschutzwiedrig mit nem TIG / Stachel oder Moxons zu arbeiten.
Es ist in einigen Ländern verboten aufgrund von gefährlichem Halbwissen,
Ah, das ist wegen vertieften Ganzwissens und Kompetenz der amerikanischen Hundehalter dort erlaubt, verstehe! Da können Europäer nicht mithalten, klar. Oder was meinst du mit dem Satz?
Alles anzeigenSeine Methoden sind tierschutzwidrig, er verwendete zb Strom als Strafe/Abschreckung
Nur dazu:
Er arbeitet hauptsaechlich in den USA und dort ist es nicht tierschutzwidrig!
Selbst innerhalb Europas war Strom noch vor wenigen Jahren nicht ueberall verboten (und ist es bis heute nicht, auch wenn immer mehr Laender das aendern).
Man muss ihn nicht gut finden. Aber das im Zitat ist - mit Blick auf die USA - falsch.
Es mag in den USA nicht gesetzeswidrig sein. Aber die haben ja auch kein Problem mit Debarking. Tierschutzwidrig ist es halt trotzdem.
Wie das so ist mit Diäten gegen Krebs: Viele vermeintlich schlüssige Erzählungen, wie das wirken soll, viel Versprechungen, keine Belege. Siehe zum Beispiel hier: https://www.krebsinformationsd…ng-bei-krebs/krebsdiaeten