Es mag in den USA nicht gesetzeswidrig sein. Aber die haben ja auch kein Problem mit Debarking. Tierschutzwidrig ist es halt trotzdem.
Dort nicht. Und nix anderes hab ich geschrieben.
Ja der superduper deutsche HH meint schnell es sei ueberall so wie hier. Ist es aber nicht. Mal abgesehen davon, dass DE im Bezug auf Tierschutz jetzt auch nicht so der Vorreiter ist, wie es manche meinen..aber das ist ja nicht das Thema.
Dort ist es erlaubt und somit ist es dort nicht tierschutzwidrig. Da kannste jetzt noch so oft aufstampfen.
Btw. selbst wenn er nur Kekse werfen wuerde, duerfte er in DE keine Hunde trainieren. Das er das nicht darf, hat nix mit dem/seinem Einsatz von ERG und Co. in dem USA zu tun. Und das war auch den (damals) zustaendigen Behoerden klar.
Ach wenn es doch so einfach wäre. Die Gleichung legal = tierschutzkonform ist nicht richtig. Auch in Deutschland sind Dinge legal, die wohl kaum tierschutzkonform sind, frag mal die Tiere aus der Massentierhaltung.
Wen du mit den superduper HHs meinst, weiß ich nicht, hier in der Diskussion passt das auf keinen.
Er darf hier nicht trainieren, weil er bei der Sachkundeprüfung durchgefallen ist, richtig? Daher darf er als Trainer hier auch keine Kekse werfen, das ist korrekt.
Im übrigens würde es ganz grundsätzlich die Diskussion verbessern, wenn man Mitdiskutieren nicht immer „rumheulen“, „aufstampfen“ und ähnliches unterstellen würde. Das ist kein schöner Stil.