Beiträge von Ariodante

    Ich würde mir wünschen, das alle die die Tests als nichts (und/oder Schwachsinn) abtun, den/die Test/s selbst mal absolvieren... Nicht auf dem Fahrrad (auch nicht von irgendwem vertreten lassen), sondern auf eigenen Füßen!!! und dann bei 30 (oder mehr) Grad... Unter offizieller Aufsicht, und nicht bei sich im stillen Kämmerchen, wo man sonst was behaupten kann...

    1 km in 11 min? Tät ich mir ja glatt zutrauen.

    Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.

    Das ist ein guter Hinweis, ich wollte den Teig nämlich morgens vorbereiten und dann erstmal in den Kühlschrank packe

    Ist ja auch der Klassiker!


    Mein normales Rezept wäre wohl etwas zu fest für Spritzbeutel, im Kurs wurde das verwendet (ich hab’s noch nicht ausprobiert):


    100 g Butter, weich

    130 g Weizenmehl 405

    1 Ei

    1 Vanilleschote

    70 g Puderzucker

    Kann man Spritzgebäck eigentlich mit ner normalen Spritztülle machen oder braucht man dafür besonderes Werkzeug dafür? Ich hab da voll Bock drauf aber noch nie ausprobiert |)

    Das geht, habe ich gerade in einem Videokurs gelernt, der Teig darf dazu nicht zu kalt sein (also genau umgekehrt als Austechplätzchen). Also gleich nach dem Mischen verarbeiten (zimmerwarme Butter nehmen). Empfohlen wurde eine 8 mm-Tülle.

    Was mich skeptisch stimmt:


    • „Leitwolf“ - Du hast halt keinen Wolf, sondern einen Havaneser zuhause sitzen. Bei dem Titel fragt man sich, auf welchen Annahmen zum Hund das Konzept beruht.
    • Und das führt zum nächsten Punkt: Man findet dazu ja nix außer einem Typen, der damit Bücher und Kurse vermarktet, aber null beschreibt, wie er arbeitet. Das wirkt nicht wie eine fundierte Methode.


    Hast du die Trainerin mal gefragt? Und auch, was sie von anderen Ansätzen hält?

    Wie genau stellst du die Bilder denn hier ein? Im idealfall stellst du ja keinen link zum anklicken hier rein sondern direkt den Link der dann auch das Bild sofort im Beitrag anzeigt.

    Ich lade sie auf Picr hoch und kopiere dann den Link der mir da angezeigt wird in den Beitrag. Und als Einstellung in Picr habe ich "Direkte Ausgabe als Bild mit BB Code für Foren"

    Was mach ich falsch?

    Wenn du einen Beitrag erstellst, ist ja oben so ein Menü. Klick mal da auf „Bild einfügen“ (das Icon mit dem Bild :-)) und kopier da den Link ein. So mache ich das immer (auch mit Picr).

    Fun fact am Rande: Mir hat mal jemand nach einem Blick auf die Earl-Grey-Stern-Anleitung gesagt, ach schau, genau so werden Haschkekse gemacht. Als braves Mädchen habe ich davon tatsächlich so gar keine Ahnung und wollte das mal verifizieren. Und wenn man das in Google eingibt, ist der erste Suchvorschlag von Google „Haschkekse Rezept Thermomix“. Das fand ich sehr, sehr süß.

    Sorry, total untergegangen! Ich hoffe, man kann’s lesen. Ich finde die echt gut, mit einer etwas herberen Note durch den Tee. Bei den Ausstechern würde ich eher kleine nehmen, damit sie nicht brechen, die Plätzchen sind schon recht mürbe.

    Das muss ich nächstes Jahr probieren :herzen1:


    Das Rezept klingt recht ähnlich wie Heidesand, da kann man bestimmt auch Rollen formen und schneiden, denke ich. Ich mag meistens keine Ausstecher mehr sehen, wenn ich Manns Butterplätzchen mit dem klebrigen + extra Butter + extra Eigelb Teig fertig gemacht habe.

    Versteh ich! Klassische Butterplätzchen rauben einem den letzten Nerv. Das ist tragisch, wenn jemand aus der Plätzchen-Zielgruppe so entschlossener Fan ist.