Alles anzeigenWas mir nicht einleuchtet, ist, warum du mehrfach deine Hunde als Vergleich heranziehst. Auf der Liste stehen weder Collie noch Sheltie, von überall dabei ist gar nicht die Rede, soweit ich mich erinnere, und anders als dein ja auch spezieller Collie sind die Begleiter ja genau darauf ausgerichtet. Die Gefahr, dass man einen Havaneser erwischt, der unbedingt auf den Hundeplatz muss, dürfte äußerst gering sein.
Puh, also ich versuchs nochmal.
Ich ziehe nicht meinen Collie als Vergleich an, weil sie auch einen will, sondern eben, um aufzuzeigen, dass sich auch ein vermeintlicher Begleiter evtl als doch anspruchsvoller herausstellen kann, als man das dachte.
Wie ich ja auch schon schrieb, finde ich die Herangehensweise super durchdacht. Hätte mich halt einfach interessiert, was so mit dem Hund geplant ist.
Weiß nicht, ob ich mich echt so missverständlich ausdrücke
Das Zauberwort ist „vermeintlicher“ Begleiter. Noch dazu stammt dein Collie aus einer recht speziellen Linie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Das sind Äpfel und Birnen, und was ich nicht so schön finde: Weder hilft dein Jodel-Collie der TE bei der Frage, ob die Bichons passen noch kommen die Kommentare zu den Aktivitäten freundlich rüber, sondern ziemlich vorwurfsvoll. Insofern ist das schon missverständlich.