Beiträge von Ariodante

    Ein gut nachvollziehbares Beispiel mit der „Tante“ und gut erklärt, merci.

    Happy Dog hat eine sensible-Linie (obwohl da auch so manches Kräutlein dabei ist) mit Monoprotein wie Ente, Pferd, Strauß, ich meine auch Schwein und Lamm etc. Mit Proteinwerten um die 20-21 %, vielleicht passt da ja was?

    Im Schlafanzug mit Nachtmützchen als Trägheit?

    Hulk-Grün als Zorn?

    Leute, ich habe die Lösung....

    Mir wurde letztens in einer Debatte über Nackthunde erklärt, dass etwas nur ein Problem ist, wenn man es zu einem Problem macht ☝🏻

    Also, wenn ein Nackthund z.b Pickel hat, dann bedeutet das nicht, dass er ein Hautproblem hat. Solange der Besitzer ist nicht zu einem Problem macht ☝🏼

    Wow, das könnte insgesamt der Schlüssel zu einem entspannten Leben sein!

    Wenn man aufgrund der eigenen Persönlichkeit von Hunden von Anfang an konsequent Distanz einfordern, muss man ja jemanden, der anders tickt, nicht gleich unterstellen, sie würde ein eigenes Nähebedürfnis auf Kosten des Hundes durchsetzen. Für solche Zuschreibungen geben ein paar Sätze im Forum dann doch nicht genug her.


    Es führen ja mehrere Wege nach Rom bzw. zu einem ausbalancierten Nähe-Distanz-Verhältnis, mit dem Mensch und Hund gut klarkommen. Bei meinem Hund war übrigens tatsächlich das allein im Zimmer bleiben üben der erste Schritt zum gut allein in der Wohnung bleiben können. Wegschicken können fand ich schon deshalb wichtig, damit sie sich nicht im Homeoffice dicht am Bürostuhl einrichtet und ich ihr irgendwann die Rute überrolle. Trotzdem darf sie jederzeit aufs Sofa, ohne dass ich sie „einlade“, und sie akzeptiert es auch problemlos, wenn ich mal das Bett für für mich haben will und sie raussetze. Wie auch ich umgekehrt problemlos akzeptiere, wenn sie nachts ihre Ruhe haben will und sich fürs im Wohnzimmer übernachten entscheidet. Ihr werdet eure passende Linie schon finden, wobei ich immer ein Fan davon, dass ein Profi vor Ort mit euch überlegt, wie ihr das besten erreichen könnt.

    Ich stell mir ja vor, dass so dieses eine Kunstwerk von vor ein paar documentas entstanden ist: „ Also, wir brauchen was, das von dann bis dann blüht, folgende Farben hat und Hitze abkann.“ - „… … …“ - „Ach weißte was, lass uns einfach ein Reisfeld anlegen, voll symbolisch.“

    unter ccb wars das das Kunstwerk für Schmetterlinge und der Hunde-Geruchspark, in der das Werk nur für Hunde zu erfassen war. :lol:

    Grundrechte für Erdbeeren!

    Diese Blümchen müssen ziemlich exakt von Mitte Mai bis Ende August durchhalten und dürfen nicht ständig Wasser brauchen, müssen aber auch halbwegs leicht zu ersetzen sein.
    Es ist kompliziert.
    Und es ist die nächste Kunstfrage.

    Ich stell mir ja vor, dass so dieses eine Kunstwerk von vor ein paar documentas entstanden ist: „ Also, wir brauchen was, das von dann bis dann blüht, folgende Farben hat und Hitze abkann.“ - „… … …“ - „Ach weißte was, lass uns einfach ein Reisfeld anlegen, voll symbolisch.“