Alles anzeigenWeil man einfach nicht weiß was, weil einem das einfach niemand sagt/zeigt.
Hier liest man doch auch nur von ominösen "Er hats gleich eingesehen", "Mitarbeitergespräch", *hier weitere Umschreibungen vorstellen*.
Was soll man denn machen bitteschön? Das ist so arg frustrierend.
Ich verstehe nicht wie man so verkopft sein kann.
Wenn mir irgendein Tier mit dem ich arbeite irgendwo reinhackt oder gezielt Tritt denk ich da nicht nach was eventuell der beste Weg ist sondern handel direkt in der Situation.
Das den Leuten sowas immer mehr abgeht und sie dazu Anleitung benötigen find ich einfach erschreckend und bedenklich.
Ist auch nicht böse gemeint.
So einfach ist das halt nur, wenn man konsequent von sich selbst ausgeht. Leute sind aber verschieden, und das war schon immer so. Früher hatten die Leute auch nicht mehr „gesundes Bauchgefühl“, sondern einerseits war die Schwelle zur Gewalt niedriger, der Cockerspaniel ging halt am Stachelhalsband, wenn das mit der Leinenführigkeit nicht funzte, und es gab, rate ich mal, grosso modo den gleichen Anteil an Leute wie heute, die eine gute Intuition für einen bestimmten Hundetyp hatten. Und die Hundedichte (und damit die absolute Zahl der HH ohne dein großartiges Bauchgefühl) ist heute höher. Wie du selbst sagst, festzustellen, ich kann das, und es ist doof, wenn andere das nicht können: nicht hilfreich.