Beiträge von Ariodante

    Bei meinem Stabmixer von Braun ist nur die Klinge Edelstahl, der Rest Plastik, und ich meine, Bosch hätte auch so Dinger.

    Wir wissen doch gar nicht, ob der andere Hund verschreckt und verstört ist. Vielleicht kann er sehr wohl entspannt neben Charly spazieren gehen oder, wenn er nur leicht ängstlich / skeptisch ist, hat er so die Chance, das wieder zu lernen bzw. zu merken "ok, es ist nicht so schlimm wie ich dachte, die Menschen haben das im Griff".

    Wenn der andere Hund sich jetzt permanent unwohl fühlen würde in Charlys Gegenwart, würde ich als Besitzer auch keine gemeinsamen Spaziergänge wollen.

    Das muss man aber auch erst mal erkennen können, und da bin ich nicht so sicher, ob das gelingt. Ich würde das dem Westie keinesfalls zumuten.

    Du kannst ja beim Optiker schon mal messen lassen, dann weißt du, ob eine Veränderung der Sehstärke als Grund für die Kopfschmerzen überhaupt in Frage kommt - oder ob sich nichts oder wenig verändert hat und du eh weiter forschen musst. Mit dem Bestellen der Brille kannst du ja bis zum Augenarzttermin warten, wenn du unsicher bist.

    Aber was sind die Folgen daraus?

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Zum Beispiel, indem das Hundchen, das aussieht wie ein netter Pudel mit zweieinhalb "plötzlich" über den Zaun geht und versucht vorbeigehende Hunde in den Himmel zu befördern. Nein, das ist nicht fiktiv, das ist ein Beispiel aus der Realität.

    Da kämpfen ja nicht zwei Eigenschaften im Hund, sondern Aussehen und Verhalten korrespondieren nicht.

    Ich hab nun seit Monaten immer wieder mit Kopfweh, Migräne und müden Augen zu kämpfen.

    Als Kind (4.Klasse) habe ich eine Brille bekommen. Mama sagt, ich war immer sehr müde bei Autofahrten und beim Fernseh gucken, deswegen sind wir zum Augenarzt gegangen. Das letzte Mal dort war ich vor über 10 Jahren. Einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt, gestaltet sich schwierig.

    Ein Optiker in der Nähe bietet neben dem üblichen Sehtest noch "Refraktion mit MKH" und "Messung des Augeninnendrucks" an. Was würde ein Augenarzt anders oder mehr untersuchen?

    Wäre der Optiker ausreichend, um zu schauen, ob sich die Augen verschlechtert haben? Die Brillen sind 4 Jahre alt, also wäre eine neue eh mal überfällig. Damals hatten sich die Werte nicht verschlechtert. Aber die Gläser nutzen sich ja doch ab irgendwann?

    Das eine tun und das andere nicht lassen. Der Optiker kann dir sagen, ob und wie sich die Augen verändert haben und eine passende Brille verpassen. Aber er kann dir nicht sagen, ob deine Kopfschmerzen da her kommen. Ich würde also parallel zum Haus- und Augenarzt.


    Was meinst du mit abnutzen? Wenn die Gläser nicht verkratzt sind, die Beschichtung noch ok ist und sich deine Augen nicht verändert haben, sind die Gläser noch gut 😊