Das von meinem Rüden ( der nimmt allerdings schnell zu ) hat 17,8 % Rohprotein und 7,2 % Fett.
Darf ich neugierig fragen, welches das ist?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas von meinem Rüden ( der nimmt allerdings schnell zu ) hat 17,8 % Rohprotein und 7,2 % Fett.
Darf ich neugierig fragen, welches das ist?
Was lernen wir daraus? Gut aufpassen, was in der Vollmacht steht.
Und wem man sie erteilt und wann…
Die Frage dabei dürfte sein, obs eine Muster-Vordruck-Vorsorgevollmacht war oder ob der Hund und die gewünschten und geregelten Unterbringungspläne in dieser explizit erwähnt worden ist.
ah, okay, also im Standard-Formular ist es so, dass das okay wäre, also man kann dann als Bevollmächtigte alles verkaufen, wie man es für richtig hält und Ausnahmen müssen spezifisch erfasst werden?
Hier findest du ein Beispiel: https://www.bmj.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=7
Man kann da Rechtsgeschäfte einschließen oder ausschließen und zum Beispiel den Hund spezifizieren. Daher kommt es mE darauf an, wie genau die Vollmacht aussah und es gibt keine allgemeine Anwort.
Bin ja keine Juristin, aber ich vermute, es hängt von dem Umfang der Verfügung insgesamt und den Wortlaut derFormulierung in Bezug auf den Hund an. Da müsste wohl leider eine Anwältin draufschauen, oder?
Auf jeden Fall eine schreckliche Sache, das tut mir sehr leid für deine Bekannte.
Alles anzeigenIch hab eine juristische Frage.
Der Fall ist wie folgt: Eine Bekannte meiner Mutter ist gesetzteren Alters, hat eine Vorsorgevollmacht auf ihre Nichte, hat einen Hund.
Sie hat sich darum gekümmert, dass es eine Pflegestelle für ihren Hund gibt, falls ihr mal was passiert, für diese Pflegestelle war sie bereit 600 Euro im Monat zu zahlen, alles eingetütet gewesen.
Frau hatte ein Aneurysma, war körperlich stark eingeschränkt, veranlasste jedoch noch die Inobhutnahme ihres Hundes auf die Pflegestelle, kam ins Altersheim, wo nicht mit ihr gearbeitet wurde, veranlasste selbstständig die Überführung in ein Krankenhaus (weil sich die Vorsorgevollmachtsmenschen wohl nicht gekümmert haben und sie halt wieder selbstständiger werden wollte) und ist nun wieder halbwegs fit, lebt auf jeden Fall wieder selbstbestimmt zuhause.
Nur: die Nichte hat in ihrer Abwesenheit (ich weiß nicht, wie lang sie genau weg war) ihren Hund verkauft und weigert sich nun, die Kontaktdaten der neuen Halter:innen herauszugeben.
Hat die Frau rechtlich irgendwie eine Chance, den Hund wieder zu bekommen? Sie weiß ja nicht mal, wie der Hund jetzt lebt... und ist natürlich kreuzunglücklich. (Geld für Hundesitting/Spaziergänge und Versorgung hat sie wohl, das spielt keine Rolle. Sie kriegt den Hund mit Unterstützung wohl auf jeden Fall versorgt, spielt hier eh keine Rolle weil mich eher die juristische Lage interessiert, ich will's nur vorab sagen)
Mir ist dabei noch nicht ganz klar, welche Kompetenzen der Nichte rechtlich eingeräumt wurden: Gehörte ihr durch die Vollmacht der Hund, hatte sie einen Auftrag, den Hund zu vermitteln?
Ich liebe Pfennigkraut und nutze es gerne als zuverlässigen Bodendecker. Es sieht immer gepflegt aus.
Gut, man darf es nicht mal ne Sekunde aus den Augen lassen, aber man kann nicht alles haben.
Kann das auch Schatten?
Ist der nach Kobe Bryant benannt? Das wäre ein klarer Fall von Adding insult to injury.
Sommerwanderhosen von Decathlon aus Baumwolle. Kein Plastikgefühl, luftig, genug Taschen.
Kannst du da bitte mal eine verlinken?
Ich laufe aktuell nur mit Leggins durch die Gegend. Taschen brauche ich keine weil ich immer meine Gassitasche von Nijens dabei habe.
Ich meine, es waren diese hier, hoffe, ich habe die richtigen Links gefunden:
Und diese ist ein bisschen ein Äquivalent zur Jogginghose, sitzt sehr, naja, sackig, aber halt luftig:
Sommerwanderhosen von Decathlon aus Baumwolle. Kein Plastikgefühl, luftig, genug Taschen.
Sommerwanderhosen von Decathlon aus Baumwolle. Kein Plastikgefühl, luftig, genug Taschen.