Beiträge von Ariodante

    Danke! Ich fand es eben auch wenig vertrauenserweckend, dass sie mit Hermes arbeiten, aber das klingt ja schon mal gut!

    Reisefrage zur Bahn!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gepäckservice? Sich also den Koffer an den Urlaubsort schicken zu lassen?


    Wenn es gut läuft (🤞), bin ich dieses Jahr mal 3-4 Wochen weg, und mit graut ein wenig vor der Schlepperei (allein das Gewicht vom Hundefutter..), mit Umsteigen und Hund in Tragetasche… Der Service klingt praktisch - klappt das aber auch oder verbringt man die ersten Urlaubstage mit Kleidung kaufen, weil der Koffer durch die Republik gondelt?

    Kategorie „ähnliche Hunde“:


    Mein Havaneser-Mix ist erstaunlich unaufwändig.

    Frühjahr bis Herbst lasse ich sie runterscheren, erst etwas länger, im Hochsommer richtig kurz. Im Winter wird sie an neuralgischen Stellen (Bauch, Beine - Gesicht sowieso) geschnitten, Rest darf länger wachsen (ok, Rute wird auch schön begradigt, damit sie nicht nur nach Wischmopp aussieht). Richtig gründlich gebürstet und gekämmt wird sie sommers wie winters tatsächlich nur einmal die Woche, das dauert so eine halbe/Dreiviertel Stunde. Zwischendurch selten mal schnell durchbürsten, das sind wenige Minuten. Beim Friseur ist sie so alle 8-12 Wochen.


    Sichtbarer Dreck rieselt weitgehend aus dem Fell raus, gebadet wird sie so alle 8 Wochen, da kommt schon etwas Dreck raus, je nach Wetter… Geht auch schnell, einschäumen, ausspülen, Bademantel, fertig. Extrabäder erarbeitet sie sich, wenn sie sich schwungvoll im den Dreck schmeißt.


    Wenn man nicht aufpasst, filzt das Fell schon, vor allem im den Achseln, aber der beschriebene Aufwand reicht, um das in den Griff kriegen.


    Bin eigentlich überrascht, wie wenig Mühe das ist. Und scheint wirklich auszureichen, beide Groomerinnen sind bisher immer zufrieden gewesen (und die nehmen kein Blatt vor den Mund).

    .

    müssen Möpse im VDH für die Zuchtzulassung nicht schon seit vielen Jahren ein Belastungs-EKG etc.. vorweisen?

    Was will man denn noch machen?

    Was man noch machen soll? Aufhören. Einfach aufhören, die armen Tiere zu züchten.

    Das Video bestätigt ja die These von Paws : Wenn man alle Zuchtprobleme als Qualzucht bezeichnet, ändert sich nie etwas und es ist auch egal, ob man einen Labrador oder einen röchelnden (Pardon: lächelnden!) Mops in der Werbung zeigt.

    nutzt vom euch jemand die "etepetete"-Boxen? Da bekommt man Gemüse uns Obst zugeschickt, was wegen kleiner Mängel nicht verkaufbar ist und nicht in Plastik verpackt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Wir haben das mal an einen Freund verschickt. War den Fotos zufolge, die er regelmäßig geschickt hat, ziemlich abwechslungsreich und sah gut aus, aber: Meist sah das aus wie Standard-Gemüse und -Obst. Der „Retter“-Gedanke kam da nicht so durch.