Sie kennen ihren Namen und wenn ich sie (z.B. wegen eines Joggers) zu mir beordern will, rufe ich: Hunde!
Das finde ich irgendwie ganz zauberhaft .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSie kennen ihren Namen und wenn ich sie (z.B. wegen eines Joggers) zu mir beordern will, rufe ich: Hunde!
Das finde ich irgendwie ganz zauberhaft .
Gut sind die Teile, um Spinnweben an der Decke weg zu machen ... stell ich mir mit Schlappen aber etwas umständlich vor
Kopfkino.... muss gut sein im Handstand putzend durch die Wohnung
„Spiderschwein, Spiderschwein…!“
Alles anzeigenAlles anzeigenEs ist reichlich dumm einer fachlich qualifizierten Person Mist zu erzählen. Ich würde bei dieser abgewandelten Story eher an einen Nachbarschaftsstreit denken. Schafe blöken, wenn sie Futter erwarten. Dann sind sie die pumperlgesund. Ein davon genervter Nachbar könnte aus Rache das Amt anrufen. Mit so einen Mist müssen die sich auch oft herumschlagen.
Schafe, die totsterbenskrank sind, schweigen. Das weiß ein Tierarzt. Wird also geschildert, dass das Schaf blökt, könnte er schlussfolgern, das es so schlimm nicht sein kann.
Es wäre also reichlich dumm die Geschichte mit Lügen Aufbauschein zu wollen. Der Schuss könnte komplett nach hinten losgehen.
Ich persönlich bevorzuge eh grundsätzlich die Wahrheit.
Ok, fair point.
Dann blöken sie auffällig, das ist anders als sonst und man hat als besorgter Anwohner/Passant über 5 Ecken gehört, dass da eine tragend ist, die Entbindung trotz Wehen nicht passiert, da ganz offensichtlich etwas nicht stimmt und der Halter nichts macht. Da muss ein TA ran.
Wie viele Schafe hattest Du denn schon, dass Du da Erfahrung hast? Meine sind nämlich ganz anders. Aber man will ja immer dazulernen.
Es geht ja nicht um die realen Verhaltensweisen des Schafes, sondern um die Story fürs Telefonat. Vernünftiger Ratschlag, finde ich.
Sie hat der Impfung zugestimmt, wurde mit dem für diesen Anwendungzweck zugelassen Impfstoff gemäß der aktuellen Leitlinien geimpft
Aber sie wurde m. E . nicht korrekt aufgeklärt.
Dann wird nach Stiko-Schema gehandelt, Pat. aufgeklärt,
Die Info, dass es eine Kombi-Impfung ist, hat ja ganz offensichtlich gefehlt. Das sollte nicht kleingeredet werden, auch wenn es faktisch keine wirkliche Alternative gab. Und ich finde das tatsächlich ein gutes Beispiel, wie schnell man von.(Tier-)Ärzten überfahren werden kann.
Eine Entschuldigung der Ärztin (oder tausende) war also Quatsch
Sie hätte aber vorher aufklären müssen, wahrscheinlich hat sie sich dafür entschuldigt (zurecht).
sie solle den Mali an die Polizei verkaufen; die würde händeringend Malis suchen, weil sie nicht genug bekäme (die Tierheime würden der Polizei auch selten Malis geben). Sie würden ca. 10.000€ bezahlen
als wenn macht sicher totalen Sinn, sich dann im Einsatz auf einen Hund mit Wesensmängeln verlassen zu können
Verdammt, ich war grad schon dabei, ein entsprechendes Business-Konzept auszuarbeiten.
Ah, ok, hatte ich offenbar nicht genau gelesen, sorry.
Ist ums Eck, man bekommt schnell Termine und ist fachlich ok. Komplexere Sachen oder OPs würde ich da nicht mehr machen lassen, aber das musste ich erst lernen. Ich habe vier Kliniken im erreichbarer Nähe (wobei eine ist seit dem letzten Notfall raus, das lief schlecht - sehr gute Notfallerfahrung habe ich dagegen mit einer Klinik einer bösen Kette gemacht) für so etwas. Wegen der Arthrose sind wir bei einer Fachärztin.
Eigentlich würde ich mir einen besseren TA wünschen und höre mich immer wieder um, aber bisher klang keine Empfehlung besser als der okaye Standard, den ich jetzt habe. Und einfach durchprobieren, bis man das Goldstück findet, kommt mir auch nicht sinnvoll vor.