Beiträge von Ariodante

    Awwwwww!


    Und das sage ich als Fußgängerin.

    Dem Preis finde ich auch heftig (und hier sitzt ein Zwerg mit kleinem Magen), und ich mag auch deren „keine Schlachtabfälle“-Philosophie nicht. Aber mir geht es wie dir, Nassfutter mit vernünftigem Gemüse/Kohlenhydrat-Anteil ist rar gesät. Seltsam eigentlich, bei Trockenfutter geht’s ja auch. Das ist für mich einer der Hauptgründe, warum es meist Trockenfutter gibt und in der Regel nur am Wochenende nass. Dann strecke ich das Nassfutter auch mal selbst, für ein paar Tage mache ich mir wegen der Bedarfsdeckung keinen Kopf. Aber wenn man dauerhaft nass füttert… versteh also dein Problem total.

    Fred gibt es daher nur hin- und wieder

    Wir füttern derzeit 2/3 Tagesration Nassfutter, 1/3 Trofu. Nassfutter alle 5 Adult-Sorten von WOW. Werden gut gefressen und vertragen - weil die nämlich nur etwa 70% Fleisch enthalten, Rest Gemüse, KH und das übliche Pipapo.

    Nun hätte ich gerne Alternativen in petto, bei 22 kg Hund gucke ich schon auch, wer grad was im Angebot hat. Aber ich finde einfach nix! Entweder 90% aufwärts Fleisch oder 25 % Brühe, aber Gemüse immer nur in Spuren.

    Hat jemand einen Tipp? Von zu hohem Fleischgehalt bekommt sie leider Durchfall und auf selber mischen hab ich nicht so viel Lust und Sorge, dass ich es mit den Nährstoffen nicht hinbekomme.

    Fred & Felia hat um die 50% Fleischanteil, je nach Sorte sogar noch weniger.

    In diesem Thread wurde niemand in die rechte Ecke gestellt, im Gegenteil, hier haben sich viele Leute ersraunlich konstruktiv daran beteiligt, Lösungswege zu finden.


    Es ist völlig nachvollziehbar, wenn jemand ein Thema zu komplex, zu sensibel oder zu kritisch findet, um sich auf eine Diskussion einzulassen. Aber nach dem Verlauf der Diskussion ein pauschales "man darf nicht mehr alles sagen, man wird in die rechte Ecke gestellt" rauszuhauen, ist schlichte Polemik.

    Ich glaube nicht, dass Clover das auf diese Diskussion bezogen hat, sondern dass das ein generelles Gefühl ist, das kann ich gut nachvollziehen.

    Das generelle Gefühl ist das genau das, ein Gefühl. Keine Tatsache. Tatsächlich werden an allen Ecken, in Talkshows etc zunehmend Dinge rausgehauen, die der gesellschaftliche Konsens vor einigen Jahren für nicht anständig und diskussionswürdig gehalten hat. Inhaltliche Kritik und Einwände werden in diesen Argumentationsmustern dann gern als Sprachverbot verkauft. Und das halte ich für wirklich gefährlich.

    Was von Erzählmirnix?

    Wer fragt, bekommt Antworten- auch wenn sie einem nicht gefallen. :xface: Arrak nimmt die Summit aus dem Programm.

    :muede: Also noch mal vor Weihnachten Summits geordert. |)

    Arrrgh, kein Scherz? Dann sollte ich mir ja eine Sicherheitskopie zulegen…! Aber meine Größe ist aus, kommt die etwa nicht wieder rein? Werde ein bisschen Panisch grad….