Ben_auch_mal_hier Danke für deine Erklärung! Ist natürlich nachvollziehbar, dass man ihn seine normale Pubertät durchlaufen lassen will. Ich hoffe ihr kommt gut durch die Zeit und es wird alles so, wie ihr es euch vorstellt! (:
Beiträge von WaudiPeng
-
-
Freut mich für euch, dass die Dusche positiv besetzt ist. Hätte ich auch gerne
Er geht nach dem Spazieren gehen auch immer gleich rein, wenn wir ihn abgemacht haben.Haben ihn von anfang an immer mit Leckerlies vollgestopft beim Duschen und jetzt will ichs mal mit einer Leckmatte probieren. Sind Berner nicht so gern in der Nähe von Wasser?
-
Semmi Ja fast täglich die Beine zum Abkühlen, aber gestern nicht, da es nicht heiß bei uns war.
-
Die Dusche scheint jetzt der neue Schlafort zu sein..
-
Sie hat das auch mit ihrem Ridgeback damals geschafft, aber ja da waren auch unter ganz andere Verhältnisse und Umstände.
-
https://www.adac.de/reise-frei…uebersicht/einreise-zoll/
https://www.anwalt.org/einreisebestimmungen-tiere/polen/
Hier sind ein paar Daten dazu. Denke mal ADAC ist eine recht sichere Quelle. (: Bei dem Reiter Hund und Katze stehen die Infos.
-
Meine Schwägerin wohnt im 8. Stock mit Lift und hatte nen Frenchie Welpen. Der ist auch relativ zeitnah stubenrein geworden. Sie hatte dann auch, weil es mitten im Winter war, ein Katzenklo auf dem Balkon mit Erde und Gras drin, wo er sich immer mal gelöst hatte.
-
Ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber spricht etwas dagegen bei der Mutter für eine Weile einzuziehen, damit die Kleine Nachts zur Ruhe kommt und vllt. erstmal runterkommen kann, wenn es da ruhiger ist und mehr Platz gibt? Sie fühlt sich da ja anscheinend wohler, wenn sie gut durchschlafen kann.
So wie ich sie TE verstanden habe, macht sie das jetzt auch :)
Ich ziehe ein paar Tage zu ihr. Da habe ich Unterstützung und Nala hat einen kleinen Garten zum lösen und draußen ist es ruhig.
Ahh okay, danke für die Nachricht! :) Hatte ich dann doch irgendwie überlesen.
-
Himmelherrje!
Welp und auch Mensch haben es schwer genug, aber hier treiben auch noch - neben zig erfahrenen Hundehaltern - reine Katzenhalter, ohne je einen Hund besessen zu haben, ambitionierte 3-Wochen Neuhundehalter und Akquisebetreibende - ihr Unwesen.
Das ist für den Welpen einfach nur brandgefährlich und verlängert sinnlos Hundeleid und hilft der nervlich am Ende angelangten Halterin kein Mü weiter.
Ich möchte echt nicht unhöflich wirken, aber was hilft denn dein Beitrag der TE weiter? Es ist letztendlich egal, was wir hier schreiben, da die TE selbst entscheidet was sie tun möchte und welche Hilfsangebote sie von uns annimmt. Das einzige was wir hier tun können ist doch nur Vorschläge, Tipps und Hilfe anbieten. Ob sie diese umsetzt ist doch gar nicht in unserer Macht..
-
Jetzt weiß ich, wie der Thread Titel entstanden sein muss