Beiträge von Gretel2018

    Hallo ihr Lieben, ja ich werdem jetzt gelassen entgegen sehen, hab mit einer Tierärztin aus unserer Tierklinik gesprochen und die meinte was unsere Tierärztin gesagt hat sei Quatsch! Natürlich kann sie auch auf einem Hundeplatz das Seresto Halsband anziehen, sie hat es persönlich bei zwei Hunden auch und die raufen mitunter auch miteinander und da passiert gar nix! Der andere Hund müsste schon Teile des Halsbandes massiv anknabbern oder runter schlucken das da eine negative Wirkung auftritt!! Sie meinte die Wirkstoffe seien ja in einer Membran, die den Wirkstoff nur nach innen ausgibt und wenn ein anderer Hund dran kommt passiert halt nichts! Also nicht verrückt machen und Halsband anlassen! Ich sehe das genauso wie einige von Euch... Ein anderer Hund sollte generell nicht ins Halsband beißen egal ob Seresto oder normales! Vielen Dank Euch 🥰

    LG

    Erst mal Danke für Eure Antworten! Ja abmachen ist eben auf dem Hundeplatz schwierig, weil sie genau da den Schutz am nötigsten braucht! Der Platz liegt inmitten einem WaldGebiet auf einer eingezäunten Wiese! Wenn sie sich was einfängt wird es überwiegend dort sein 🤔 Aber verstehe ich das richtig? Wenn ein anderer Hund ans Band kommt schadet es nicht, es sei denn er knabbert es an????

    SpotOn erbricht sie sich und Tabletten habe ich sehr grosse Angst, weil eine Hündin einer Nachbarin an Bravecto verstorben ist! Was da genau war weiss ich aber gerade nicht! Für uns ist das Seresto Halsband eigentlich die beste Lösung, weil wenn da ne Nebenwirkung Auftritt kann ich es ihr ausziehen und SpotOn und Tablette sind eben drin 🙄 ich glaube die Begründung ist, dass die Tierärztin einfach nur Geld verdienen will 🤔 hat auch einer Freundin von mir von dem Halsband abgeraten obwohl diese nicht auf den Hundeplatz geht und auch nicht so intensiven Spielkontakt zu anderen Hunden hat 🤔🤔 Begründung ist aber hier auch nicht so wichtig, viel wichtiger wären hier für mich Erfahrungsberichte, wie ihr das gehandhabt habt mit dem Halsband!

    LG

    Huhu ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage, unsere kleine Emma (10 Monate) hat seit heute zum ersten Mal ein Seresto Halsband um (vorgestern gab's bei ihr die erste Zecke)! Nun scheiden sich bei einer Frage die Geister und ich bin von vielen Informationen, vor allem von der Tierärztin, total verwirrt! Und zwar geht es um die Frage, ob ein Hund mit Seresto Halsband mit anderen Hunden toben und spielen darf! Emma ist ja im Hundeverein und wir gehen gegelmässig in die Zwergenspielgruppe und dort tobt und spielt sie halt mit anderen Hunden, allerdings sind diese alle älter als sie (Emma ist dort Nesthäckchen) Sie wäre in der Zwergengruppe die einzige Hündin mit dem Seresto, allerdings haben vier der grossen Hunde auf dem zweiten Platz auch ein Seresto und da wird ausgiebig getobt und gespielt! Tierärztin meinte nein, mit Seresto Halsband darf sie mit den anderen Hunden nicht spielen und toben, weil die ja da rein beißen könnten und Schaden nehmen. Die Hundehalter vom zweiten Platz mit den grossen Hunden sagen mir aber das ist Quatsch, da die Wirkstoffmenge so gering ist das da garantiert kein anderer Hund Schaden nimmt und rein beißen tut da auch keiner! Was stimmt denn nun bin so verunsichert und möchte natürlich keinem anderen Hund Schaden zufügen! Aber schützen möchte ich Emma halt auch und SpotOn und Tablette ist für mich keine Alternative! Soll sie denn jetzt bis Oktober mit keinem Hund mehr spielen dürfen 😥 habt ihr da Erfahrungen und könnt eventuell etwas Licht ins Dunkel bringen?

    Übrigens Emma hat auch unter den grossen Hunden Freunde mit denen sie tobt und spielt obwohl einige von denen ein Seresto Halsband tragen und bei Emma hab ich noch nicht feststellen können das es ihr schadet, selbst wenn sie mal unbeabsichtigt an deren Halsband dran kommt 🤔

    LG

    Fertigbarf und diesen ganzen "der Wolf blablabla" Mist würde ich ganz schnell ignorieren. Und auch Getreide und KH ist nicht schlecht für den Hund.


    Ein Shih-Tzu (ja so schreibt man diese Rasse :shushing_face:) ist kein Wolf

    Ja das stimmt schon... Ich farge auch hier nur nach weil unsere Greta ja so krank wurde und ich da ein bisschen empfindlich bin was das Futter betrifft! Ich möchte Emma halt auf keinen Fall minderwertig ernähren!

    Morgen, also es sollte ein Nassfutter sein ob Wurst oder Dose wäre mit nicht wichtig. Es sollte halt kein Getreide enthalten und auch sonst nichts was der Hund ansich nicht braucht. Bei Fleischeslust war das naturbelassene was mich überzeugt hat. Es ginge auch ein Fertigbarf, wo alles drin ist was die Kleine braucht! Ich werde es am Dienstag aber auch nochmal mit unserer Tierärztin besprechen! Ich möchte halt hochwertig ernähren!

    Huhu, nachdem wir leider Greta einschläfern lassen mussten, haben wir uns nun für eine kleine Hündin entschieden. Emma ist jetzt sechs Monate alt und ein Mops/Tshitzu Mix! Mama ist ein freiatmender Mops, das war uns ganz wichtig! Nun zu meiner Frage, ich füttere derzeit Real Nature Junior Futter und möchte aber etwas höherwertig füttern! Nach Recherchen führte mich meine Wahl zu Fleischeslust! Erste Frage, was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter? Zweite Frage, könnte ich das jetzt schon füttern oder lieber warten bis sie 1 Jahr alt ist?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG