Beiträge von Gretel2018

    Doch die Bauchspeicheldrüse ist völlig in Ordnung, wurde zweimal nach getestet und die Werte im grünen Bereich. Die Tierärztin meinte das die Bauchspeicheldrüse mit entzündet war, lag an der Verlagerung der Entzündung??? und die Bauchspeicheldrüse war auch nur leicht entzündet, aber wie gesagt alles wieder in Ordnung!

    Unser Ziel ist es auf Dauer roh zu füttern mit Fertigbarf

    Das war deine Aussage gestern im Startbeitrag, darauf habe ich mich bezogen und auch beim Kochen bleibe ich bei der Meinung, dass man dafür entsprechendes Know How braucht, auch wenn man sich auf fertige Pläne, Futterberatung und Co stützt. Ohne eigenes, belastbares Basiswissen ist jede Form von selbstzusammengestellten Futter kritisch.

    Das war eine Idee, abwr ich habe gefragt ob es gut ist und die Antwort ist nein, also lass ich es und wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, ich bin kein Barf Neuling, habe schon zwei Hunde gut und gesund gebarft aber das ist 15 Jahre her und seitdem hat sich viel verändert! Und wenn bei einer einzige Frage, nämlich die Frage nach der Menge ein solches Fass aufgemacht wird verstehe ich das nicht! Ich habe seit 30 Jahre Hunde, die alle alt geworden sind und gesund waren und jetzt bin ich mir unsicher in der Menge der Ration und ich bekomme viele Gegenfragen in Form von Warum willst Du barfen wenn Du keine Ahnung hast 😒 ist euch das alles schon mit der Muttermilch eingetrichtert worden wie man das macht? Sorry aber hatte hier auf vernünftige Antworten gehofft was scheinbar nicht möglich ist! Dachte halt hier bekommt man auch etwas Hilfe!

    Nein haben uns entschieden weiter für sie zu kochen! Sie verträgt kein Dosenfutter, haben da schon etlicjes versucht und jetzt ist damit auch Schluss 🙄 Ja ist Svanie Simon

    Eine gute Ernährungsberaterin gibt einen eigentlich immer die Möglichkeit im Anschluss über ein paar Wochen noch Fragen zu stellen und den Plan ggf. in Teilen noch einmal anzupassen. Ab deiner Stelle würde ich da nochmal nach harken da du dort ja auch die ganze Krankengeschichte bereits beschrieben hast.


    PS: Du hast jetzt in deinem Post nicht die Mengen von Innereien und Pansen angegeben weiviel fütterst du davon?

    55g Innereien

    105g Pansen

    So, ich denke ich muss hier mal etwas klar stellen, ich habe einen Futterplan von der Ernährungsberaterin und der sieht wie folgt aus:


    125g Muskelfleisch Rind

    10g Fett

    140g Gemüse/Obst

    3x die Woche Innereien

    Samstag/Sonntag: Pansen


    Sowie:

    2,5 ml 369 Öl von Haustierkost

    3,3g Barf Complete von Napfcheck


    Was mich gestört hat ist die Menge am Tag! Das sind halt nur 250g (hatte mich im Eingangspost verschrieben) und sie hat halt immer Hunger 🤔 und da fehlen meiner Meinung ja auch noch Kohlenhydrate oder? Habe jetzt von Raw Kitchen die Reisflocken mit Gemüse gekauft und habe vor davon noch täglich 50g dazu zu geben in der Hoffnung sie wird satt 🙄 Ernährungsberaterin äußert sich zu der Menge leider nicht bzw. sagt die Menge ist okay und lässt mich doof stehen 😒 und deshalb habe ich hier gefragt.


    Auch habe ich keinen kranken Hund, Greta ist absolut gesund und in zwei Wochen wollen wir auch wieder auf den Hundeplatz! Diese schlimme Magen-Darm Geschichte hat sie im Urlaub entwickelt (waren eine Woche mit ihr weg und danach ging es los) war wohl zuviel Stress für sie, weil sie auf Stress eben reagiert!!!


    So ich hoffe ich konnte das jetzt ein bisschen aufklären! Wie gesagt die Menge der Tagesrationen macht mir Sorgen!

    Problem ist halt ich kann wegen Platzmangel immer nur für zwei Tage kochen

    auch gekochtes Futter kann man ganz einfach einfrieren. Machst du doch mit deinem Fertigbarf auch. Aber von diesem Fertigzeug musst du eben weg und dann bedarfsdeckend füttern.

    Ja und genau da ist ja das Problem, ich habe keinen Platz im Gefrierschrank 🙄 Das meinte ich mit Platzmangel!!!

    Danke für Eure Antworten!!!

    Ja bei Roh bin ich mir halt auch nicht so sicher 🙄 Für Trockenbarf gibt es hier wahrscheinlich auch ein klares Nein, oder? Das Problem ist halt ich kann wegen Platzmangel immer nur für zwei Tage kochen und hin und wieder muss ich ja auch Geld für das Futter verdienen 😅 von daher würde ich es mir gerne einfacher machen... wenn aber alles keine Alternative ist dann koche ich selbstverständlich für meine Prinzessin weiter!


    Edit: Könnte ich wenigstens Obst und Gemüse Mix als Flocken nehmen? Was ist davon zu halten? Oder sollte ich wirklich komplett alles kochen? Ich bin sehr verunsichert und möchte diese Zeit die wir hatten mit ihr nicht nochmal in dem Ausmaß erleben schon wegen meiner Prinzessin, die hat sehr gelitten weil immer Schmerzen und nur Übelkeit 🙄


    Ich werde morgen aber mal in der hiesigen Tierklinik anrufen um mir einen vernünftigen Ernährungsberater zur Seite zu holen!

    Hat sie denn jetzt schon eine Mangelernährung 😳😳 Laut dieser Ernährungsberaterin hat sie alles was sie braucht mit dem Öl und dem Barf Complete 🤔 Achso sie bekommt auch noch Süßkartoffeln als Kohlenhydratquelle und ab und zu Nudeln und Reis!!! Mist ich hab da echt soviel Geld für ausgegeben 😡 Letzte Woche wurde Blut abgenommen dann werde ich dann ja sehen wie die Werte so sind 🙄


    Danke Euch erst mal für Eure Antworten!