Beiträge von KrissiFrido

    Wir waren jetzt im Juli an der Ostsee (Lübecker Bucht), gebucht habe ich das hier:


    http://urlaub-haustiere.de/


    Hier darf auch mit mehr als einem Hund ankommen. Strand und Freilauf ist an der Ostseenicht überall gerne gesehen. Teilweise muß man sich an die Hundestrände halten, die aber auch manchmal nur 50 Meter breit sind. In der Zeit von Mitte Mai - Mitte September sind Hunde an den Hauptstränden fast überall komplett verboten. Ansonsten geht es mit Hunden, angeleint, meist sehr gut.


    LG Anja

    Also ich halte das weder für ein Ammenmärchen noch für eine Ausrede. Ich habe drei Hunde, alle kastriert und der Rüde mußte das Futter stark reduziert bekommen, da er seit der Kastration sehr schnell zunimmt, trotz ausreichender Bewegung (3-4 Stunden am Tag sollten aussreichend sein), außerdem ändert sich meiner Meinung nach einfach die Figur, die Taille verliert sich etwas, auch ohne Gewichtszunahme.


    Du mußte also schon sehr genau gucken, zunehmen geht ja nun schneller, als abnehmen.


    LG Anja

    Hallo,


    G.s.D. war ich erst einmal in der Situation. Mein Mann hatte einen Klinikaufenthalt und ich mußte jeden Tag mehrere Stunden fahren.Meine Eltern im Urlaub, also alles doof gelaufen. Da waren meine Hunde bei einem Freund, der fast täglich mit uns auch spazieren geht. Gejammert haben alle drei, gefressen haben sie die ersten zwei Tage gar nichts, zur Ruhe sind sie auch nicht gekommen. :/


    Ich denke schon, dass meine Hunde uns vermißt haben. Hier waren sie ja nun noch bei jemandem,den sie kennen, einem Unbekanntem würde ich meine Hunde niemals anvertrauen.


    So richtig sicher bin ich allerdings nicht, wer in diesen 4 Tagen wen mehr vermißt hat. Die Hunde mich oder ich die Hunde. :D


    LG Anja

    Guten Morgen,


    ich habe für meine drei Hunde auch Bernsteinhalsbänder gekauft. Der Rüde hat das Halsband leider nach 2 Wochen verloren, die Mädels haben die Bänder weitergetragen und geholfen haben sie bei keinem der drei, wir hatten Zecken ohne Ende, mit und ohne Halsband.


    Weiterer Nachteil, die Bänder leiern mit der Zeit aus, sie werden immer länger und hängen dann quasi dem Hund auf der Schulter,sehr unbequem. Kürzen lassen sie sich nicht, weil Schraubverschluß. Ständiges Schwimmen überleben sie leider auch nicht sehr gut.


    Fazit für mich: Als Schmuck sehr schön, ansonsten völlig unbrauchbar.


    LG Anja und drei Hunde mit Advantix

    Hallo,


    ich habe auch einen Ehrlichiose- Anaplamose positiven Hund aus Griechenland.


    Der Titer sagt nur aus, das der Hunde damit infiziert ist, nicht aber ob die Ehrlichiose aktiv ist, dazu muß man andere Test durchführen lassen.


    Mein Hund ist zweimal mit Doxycylin über 4 Wochen behandelt worden, weil Symtome vorlagen, aber seitdem stärken wir das Immunsystem und es nie wieder zu Symtomen gekommen.


    Den Rat mich im Leishmaniose Forum anzumelden würde ich annehmen,dort kann man Dir noch viel besser einige Sachen zur Erkrankung erklären und vielleicht Dir Deine Bedenken nehmen.


    LG Anja

    Du ziehst das Shirt wie du es gemacht hast an, Schwanz in den Halsausschnitt, Beine in die Ärmel. Ich habe dann an dem weiten Teil (dem Bauch) Löcher eingeschnitten und ein Band eingefädelt, oben auf dem Rücken beide Enden des Bandes und das dann am Geschirr festgebunden. Ich gucke mal nach einem Foto von unseren Hunden.


    LG Anja


    Edit: Ich habe etwas gefunden.



    oder


    Guten Morgen,


    das klingt doch schon ganz gut, obwohl ich die Knochenration für den Anfang sehr hoch finde. Hier bekommen die Nasen max. 4mal die Woche fleischige Knochen, sonst gibt es Verstopfung. Was hier auch nicht so gut vertragen wird sind die Gemüsesorten wie Blumenkohl, Brokoli, Kohlrabi. Ich würde erst die Sorten finden wollen, die nicht so blähen, wie Karotte evtl. und dann langsam mal die ein oder andere Sorte dazu.


    An Zusätzen fütter ich nur gute Öle und MSM mit Wechsel mit Grünlippmuschel dazu.


    Viel Erfolg!


    Lieben Gruß
    Anja

    Hallo,


    auf der Seite der Arche Noah-Kreta findest Du einen Artikel Angst bei Hunden. Vielleicht liest Du den Artikel mal, weil mit so einem Angsthund kann man ziemlich falsch machen.


    Ich habe auch so ein Exemplar, mittlerweile lebt sie seit 2,5 Jahren bei uns, vieles ist besser geworden, aber teilweise kommt in manchen Situationen immer noch die "alte" Angst durch.


    LG