Beiträge von KrissiFrido

    Hallo,


    meine Hündin neigt auch dazu, die Analdrüsen nicht selber zu entleeren und das mußte dann der Tierarzt machen. :/ Sie ist ein eher ängstlicher Hund, die nicht bewußt die Analdrüsen entleert.


    Jedes Ausdrücken der Analdrüsen, läßt die Drüsen schneller wieder voll werden und die Konsistenz der Flüssigkeit wird immer zäher und kann irgendwann gar nicht mehr selbst entleert werden. Jedes mechanisches Entleeren kann aber auch eine Entzündung hervor rufen, je nachdem wie lange die Flüssigkeit schon in den Drüsen ist.


    Ich habe meine Hündin auf Barf umgestellt und bisher ist ihr Kot dadurch sehr festgeworden und wir mußten die Drüsen bisher nicht mehr ausdrücken lassen.


    Gute Besserung.


    Lieben Gruß
    Anja

    Hallo,


    Dosen von Terra Canis ersetzen bei uns schon mal das Barf, wennes aus irgenwelchen Gründen nicht klappt.


    Diese Dosen gibt es glaube ich auch bei Zooplus. Die riechen sehr lecker und sind schon mit Gemüse oder Obst gemischt. Kiening finde ich auch noch sehr gut und empfehlenswert.


    Getrocknetes Fleisch würde doch aber auch gehen, oder??


    Lieben Gruß
    Anja

    Hallo Carla,


    ich hatte mit meiner Hündin ähnliche Probleme wie Du. Erst die geschwollenen Zitzen und dann kam passend nach zwei Monaten die richtigen Symtome der Scheinträchtigkeit, mit Milchstau, etc. zum Tragen. Einzig mit Ablenkung, viel Spielen, nicht kraulen oder übermässig Streicheln, alle evtl. Ersatzbaby verstecken (die kommen da auf echt dolle Dinge bei uns war es ein t-shirt von mir :???: )


    Vom Tierarzt hat sie Medikamente und einige Spritzen bekommen, weil es richtig heftig war, aber da mußten wir alle durch. Sie hat auch viel gezickt mit unserem Rüden in dieser Zeit. Ansonsten Quarkumschläge und Kühlen war das was wir noch für sie machen konnten.


    Sie ist im Anschluß an die Scheinträchtigkeit nach einem Hormonstatus kastriert worden, weil unsere Tierärztin meinte, das unsere Hündin schon heftige Symtome gezeigt hatte und sie sich bei der nächsten Läufigkeit wahrscheinlich noch mehr da rein steigern würde.


    Ich wünsche euch bis dahin gute Besserung.


    Lieben Gruß
    Anja

    Da ich Zecken mehr als ekelig finde und ich eine Heidenangst vor einer Zeckenerkrankung habe,bekommen beide Hunde das Spot On Advantix in den Nacken. Bei uns sind wir doch sehr von Zecken geplagt und ich habe diese Viecher im letzten Jahr in meinem Bett wiedergefunden.


    Lieben Gruß
    Anja

    Guten Morgen,


    ich habe ein kastriertes Pärchen, die zueinander absolut traumhaft sind.


    Aber es stimmt schon, fremden Rüden gegenüber ist mein Rüde nicht wirklich wohlgesonnen. Solange keiner an seine Hündin geht kein Problem.


    Wir haben hier einige Konstellationen hier laufen. Von zwei Rüden zu drei bis vier Hündinnen. Zu funktionieren scheinen sie alle.


    Solltest Du ein Pärchen haben wollen, müßtest Du Dir noch überlegen, wen von den beiden willst Du kastrieren lassen??


    L.G. Krissi