Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte mal von unserem Stand berichten.
Nachdem Ölmel ne Zeitlang Dose mit gekochtem bekam war die Haut an sich besser. Aber es hat sich dann irgendwie auf eine leichte Dauerrötung unter den Vorderpfoten eingependelt. Ausserdem bekam er sehr empfindliches Zahnfleisch was schnell zum bluten neigte.
Ich hatte dann irgendwie die Nase voll und habe von Green Petfood das Sensitive mit Insektenprotein bestellt. Das besteht ja zu 52% aus Reis. Nach ein paar Tagen waren seine Pfoten extrem entzündet, eigentlich so schlimm wie noch nie!
Jetzt bekommt er aktuell Platinum Vetactive, also die medizinische Variante. Wieder super weicher Output Die Haut ist besser geworden, das kriegt er jetzt seit Mittwochabend.
Aber am Po ist er jetzt recht rot und pickelig und er neigt zu Maulgeruch und hat Blähungen zum Abend hin.
Tja, nicht so einfach der Hund 🤪
Wie lange bekam er denn das Futter? Der Körper muss sich, bei jedem neuen Futter auch neu umstellen und das dauert jedes mal... und das länger als eine Woche. Das ständige Futterwechseln tut dem Hund nicht gut wie, man an den Reaktionen feststellt. Am besten ihr geht zu einem Ernährungsberater und lasst euch in Sachen Futtermittel beraten, wenn ihr nicht barfen wollt.
("freiverkäufliche" medizinische Produkte, sind reine Marketingaktionen und haben keinen medizinischen nutzen! Dürfen sie auch garnicht haben. Produkte die wirklich auch solch einen nutzen haben, dürfen ausschließlich von TÄ o.ä verkauft werden. Alles andere, wäre auch viel zu gefährlich.) Nur so als kleiner Tipp