Sie/Er hat nicht gesagt, dass das immer die Schuld des Vermieters war.
Naja, der Vermieter hat von heute auf Morgen die Fahrradständer vor dem Haus entfernt, ohne vorher darüber zu informieren. Die Fahrräder standen dann auf einmal auf der Wiese. Wenn es regnet habe ich ständig Wasser in der Küche und im Bad, mein Vermieter ist informiert, tut aber nichts dagegen. Der Hauswart meint, das liegt am verstopften Abfluß am Fenster (ich weiß nicht mal das Fenster ein Abfluß haben...), da soll ich mal mit einem Bohrer ein neues Loch reinbohren, das löst das Problem. Selbst wenn es das täte beschädige ich doch nicht das Eigentum des Vermieters. Am Ende darf ichs komplett ersetzen....Als ich renoviert habe hat er Laminat verboten, wäre zu laut. Die Erneuerung des verlegten Lenoliums hat er auch verboten, und ich wohne hier seit 12 Jahren und die Abnutzungserscheinungen sind entsprechend. Bei Reparaturen schreibt er vor, welche Firmen ich beauftragen muss. Bezahlen muss ich die natürlich selbst und das ist nicht immer das günstigste. Also ja, hier gibts immer mal Kleinigkeiten an denen wir uns reiben.
Ich finde diese Heimlichtuerei bzgl. der Rassen auch einfach nur lächerlich.
Wieso Heimlichtuerei? Ich habe dem Vermieter gesagt welche Rasse es werden soll. Er hat übrigens auch einen 45cm kleinen Mischling abgelehnt, den ich aus dem Tierheim adoptieren wollte bei dem die Rasse unbekannt ist. Auch hier habe ich geschrieben, etwa 55 bis 60cm und 25 bis 30kg. Da gibts nicht soviel Möglichkeiten.
Aber es ist kein Listenhund, die Rasse gilt als zutraulich, friedlich und familienfreundlich aber auch etwas schwierig in der Haltung. Ich hatte selbst vorher keine eigenen Hunde, meine Eltern hatten einen dt Schäferhund als ich noch klein war. Ich gehe allerdings mit Hunden aus dem Tierheim regelmäßig aus. Auch den Züchter habe ich schon besucht. Ich habe Bücher zur Hunde- und Welpenerziehung gelesen, Youtubetutorials angesehen...das übliche halt.