Beiträge von Yasemin98

    Ich habe zwei Kinder (3 und 5) und habe einen ca. 3 Jahre alten Hund adoptiert.


    Wenn die Erzählungen wirklich stimme würde ich Hund kennenlernen.


    Ich habe gerade auch noch Welpe hier und das ist schon weitaus mehr anstrengend als Hund der schon viel kennt.


    Wenn Hund schon gut mit Kinder kann und stubenrein ist würde ich bei so kleine Kind immer ältere Hund nehmen.


    Klingt für mich ideal.

    Danke für den Ratschlag.


    Tatsächlich wurde uns mantrailing in Hundeschule vorgestellt und angeboten. Nach ein paar gesprächen wo ich gesagt habe das Dahlia schnüffelspiele liebt und wir verschiedene dinge ausprobieren wurde vorgeschlagen das ich mich in mantrailing anmelde. angeblich ist das perfekt für jede Hund.


    Die Schnupperstunde hat spaß gemacht deshalb dachte ich das ich da nichts falsches machen kann.

    Bereich Objektsuche oder Geruchsdifferenzierung sehen.

    Muss man das selbst aufbauen und lernen oder gibt es da auch kurse für? Mir hat jemand Zielobjektsuche empfolen aber ich weis nicht ob ich nur von Buch alleine das so gut machen würde.


    Ich hätte gerne etwas was man in Kurs macht und richtig lernt was aber nicht öfter als 1 maximal 2 mal die woche ist. Sonst wird mir zu stressig mit die Kinder und ich möchte ja spaß an meine hobby haben. Aber wenn für Dahlia etwas andere vielleicht besser wäre bin ich bereit mich umzuentscheiden.

    Hier werde ich weiter berichten.


    dogforum.de/thread/247557/


    Alle die Lust haben können gerne reingucken :smiling_face:

    Wenn man ehrlich ist, könnte dein Mann ja auch eurer Blümchen im Schäferhundverein ausbilden. So er denn wollen würde. Sie scheint ja Freude an der Zusammenarbeit zu haben. ;)

    Klappen würde es bestimmt. Sie macht alles super mit und hat grosse freude an zusamenarbeit und training. Aber er hat immer ausrede parat. Ich glaube er hat sich einfach verschäzt und möchte nicht zugeben :tropf:


    Ist ja auch ok. Ich habe keine interesse an schutzhundesport. Nicht weil ich immer noch denke das es gefährlich ist sondern weil es einfach nicht meine art von spaß ist. Aber mal sehen wie es in 10+ Jahren aussieht. Vielleicht kommt irgendwann der von meinen mann gewünschte welpe :ka:

    Danke ihr lieben :smiling_face_with_hearts:


    Ja ist etwas schade das mein Mann bereits schnell kein Lust mehr hatte. Er mag Dahlia aber außer ein bisschen streicheln und spielen macht er nicht viel. Er hat auch eine anstrengende Job und schläft viel. Ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Aber wenn ich denke wir hätten hier jetzt eine Belgische Schäferhund sitzen vielleicht noch Welpe der nur fordert und beschäftigt werden will. Puh nein das gäbe nur Probleme für uns und Hund.


    Dahlia passt einfach perfekt. Sie ist klug und lernt schnell ist aber auch chillig und braucht nicht unbedingt große beschäftigung. Ich will mantrailing freiwillig machen weil ich mich es mir auch spaß machen wird aber es wäre keine muss.


    Mein Mann sagt natürlilch immer noch das es wäre ganz anders gekommen wenn hier "richtige" schutzhund eingezogen wäre. Aber ich glaube kein wort. Er wäre genau so müde gewesen und hätte gennau so viel arbeite müssen. es hätte nicht funktinioert.


    Ich bin froh das ich die liebe zu einen Hund kennenlernen durfte und freue mich jeden tag über mein Blümchen :smiling_face_with_hearts:


    Vielleicht magst du ja für deine Hübsche einen Foto-Thread aufmachen? :herzen1:

    Gibt es dafür extra bereich oder wie mache ich das?


    Ich möchte gerne öfter hier sein aber ich weis nicht wie regelmässig es gehen wird weil ich viel im Alltag zu tun habe. Aber wenn ich kann würde ich gerne hier mehr mitlesen und auch schreibe.

    Danke an euch :smiling_face_with_hearts:


    Sie liebt es übrigens Socken zu klauen. Am Anfang es war unauffällig aber mir ist aufgefallen das mir immer öfter ein Socke fehlt. Sie hat geklaut und versteckt zu beginn. Mittlerweile sie klaut nur noch und zeigt mir ganz stolz ihre Beute :lol:



    Das einzige woran ich mich nur schwer gewöhnen konnte sind die HAARE. Sie sind wirklich überall egal wie oft ich staubsauge. Es werden eher mehr als weniger :lol:

    Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr!


    Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich mich nicht gemeldet habe so lange. Aber wir hatten großen privaten Stress und gleich zwei schlimme Todesfälle.


    In all diese Stress war Dahlia immer da und immer der Fels in der Brandung. Sie ist klasse und ich liebe sie.


    Wir waren fleissig in Hundeschule und haben dort zwei Kurse absolviert. Der erste Kurs war die Hälfte noch mein Mann dabei aber 1,5 Kurse habe ich alleine und teilweise mit Kinder zusammen gemacht.


    Ich bin froh das es kein Welpe ist und das wir Dahlia vorher gut kennenn lernen konnten und zusammen mit Trainer einschätzen. Wäre hier Welpe für Schutzdienst einzogen ich hätte meinen Mann erschlagen :headbash: Er hat leider sehr schnell Lust verloren. Aber ich habe richtig Spaß.


    Dahlia hängt sehr an mir. Sie hört ganz toll auf mich und kann bei mir auch im Freilauf sein. Auf meinen Mann hört sie nur wenn sie Lust hat aber ich kann es verstehen. er beschäftigt sich nicht viel mit ihr erwartet aber das alles super klappt wenn er gerade will. Das führt manchmal zu Streit. Aber mir ist das egal. Dahlia ist mein Schatz.


    Im Februar wir fangen mit Mantrailing an und ich freue mich sehr. Dahlia ist super intelligent und sie liiiebt schnüffelspiele und nasenarbeit. Wir haben schon geschnuppert und es hat richtig spaß gemacht.


    Sie ist toll mit die Kinder. Sie schläft auch bei große trubel selbst wenn freunde von Kinder hier sind und alle herumwuseln. Sie liegt in ihre Körbchen und pennt :sleep:


    Wir passen natürlich immer noch auf das sie nie alleine mit die Kinder ist aber in große und ganze sie kann sehr gut mit ihnen. Sie ist sehr vorsichtig.


    Ich weiss gar nicht was ich alles erzählen soll ich bin so glücklich mit ihr. Sie hat mir in den letzten Monaten so geholfen und mir Kraft gegeben. Sie merkt wenn ich traurig bin und sie freut sich auch mit mir.


    Ich bin froh das mein Mann Hundewunsch geäussert hat und ich bin froh das ihr mich überzeugen konntet gut darüber nachzudenken.



    Hund wird niemals auf die Sofa dürfen :klugscheisser: :lol:



    Ich hoffe euch geht es gut und ihr und eure Hunde seit gesund und glücklich :herzen1:

    Dahlia ist nun seit Donnerstag bei uns und es läuft toll!


    Sie ist sehr ruhig und entspannt. Sie ist gut mit die Kinder. Natürlich wir lassen sie nicht alleine mit ihnen aber sie lässt sich streicheln unter anleitung von uns und bleibt brav wenn die kinder etwas lauter und wilder sind. Sie versucht immer wieder auf sofa zu springen was wir nicht wollen aber sie ist es gewohnt von die pflegestelle daher müssen wir konsequent sein und es ist auch heute schon besser als noch donnerstag.


    Sie haart unglaublich viel ich hätte mir niemals vorstellen können wie viel haare ein hund verliert kann. Ich möchte täglich staubsaugen. Ich weis ihr habt wegen dreck mich gewarnt aber es in echt zu erleben ist ganz anders. Die haare isnd überall!


    Aber das ist die einzig negative punkt der Rest ist richtig gut. Sie geht brav an die Leine. Sie ignoriert andere Hunde. Sie kann ein paar Tricks und komandos. Die Trainerin war gestern nochmal bei uns und hat gezeigt wie wir mit Hund und Kindern am besten umgehen und uns nochmal gewarnt sie niemals alleine und aus die auge zu lassen. Aber Dahlia ist nicht sehr interessiert an die Kinder. Sie schläft viel. Aber das ist normal für die Anfang. Trainerin meint das sich das noch ändern könnte wenn sie ankommen ist.


    Ich bin immer noch aufgeregt. Die erste Nacht ich konnte überhaupt nicht schlafen. Ich wollte ständig schauen ob Hund sich wohl fühlt aber sie hat geschlafen als wäre sie immer schon hier. Wir haben ihr ihren Korb vor die Schlafzimmer gestellt und die Türe mit Kindergitter gesichert damit sie weis wo wir sind aber nicht in Schlafzimmer kommt. Sie hat brav durchgeschlafen ruhiger und besser als ich.


    Spazieren gehen klappt auch gut. Ich war heute früh die erste Mal mit Kindern und Hund alleine gassi was ich ja eigentlich nicht tun wollte aber ich dachte warum nicht. Es gab keine probleme. Sie ist wirklich brav und man muss nicht ständig auf sie achten. Ich war nicht lange unterwegs weil ich doch etwas nervös war aber für die erste mal war es richtig gut.


    Die Kinder sind verliebt und freuen sich wenn wir erlauben das sie sie streicheln oder Leckerchen verstecken dürfen. Spielen und füttern sollen sie sie nach Trainerin nicht. Natürlich wird sich alles noch mehr einspiele wenn Dahlia hier länger und fest wohnt aber momentan wir hören genau auf das was trainerin sagt.


    Ich sitze gerade auf Sofa und sie liegt bei meine füsse und schläft. Es ist wirklich schön. Ich hätte nie gedacht wie viel freude so ein Hund bringen kann.


    Ja ihr habt recht wir sollten uns auf Meinung von Pflegestelle und Trainerin kontzentrieren. Aber die aufregung ist riessig! Ich kann kaum noch schlafen ist das normal? :lol:


    Die Pflegestelle hat auch gesagt das hunde moment nicht so gut zu vermietteln sind die anfrage gehen deutlich zurück. die letzte zwei Jahre war ansturm aber jetzt seit ein paar monate ist oft tote hose.


    Danke euch auf jede fall für die freundliche Worte!


    Ich werde berichte wie die Probetage waren!



    Das ist Dahlia :herzen1:

    Danke für eure Antworten!


    Ich glaube auch das wir gerade kalte Füsse bekommen zumindestens ich :tropf:


    Der Verein ist toll die Leute dort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Hund kann jederzeit zurück falls es nicht klapt.


    Wir können Sie zu Probe nehmen von Donnerstag bis Sonntag um zu sehen ob das Leben mit ihr passt. Sie war schon zweimal bei uns zuhause für ein paar Stunde und es lief gut.


    Mein Mann und ich haben uns orangiert und Kompromisse gefunden. Er war bereit für kleine Hund aber scheinbar soll es nicht so sein.


    Sie hatte kaum Anfrage und die wenigen die kamen waren nicht passend. Ein anderer Grund könnte nicht genannt werden. Die Trainerin hat sofort nachgefragt weil kinderlieb Hunde normalerweise schnell zuhause finden.


    Wir mögen sie schon gerne ich glaube ich noch mehr als mein Mann :lol: ich dachte ich hätte Angst vor große Schäferhund aber sie ist wirklich ruhig und lieb. Sie freut sich immer wenn Wir kommen.


    Aber trotzdem suche ich immer noch die hacken an der sache. Irgendwas läuft bestimmt Schiff und dann sind wir wieder enttäuscht.


    Aber ich glaube wenn wir sie für paar Tage hier haben kann ich sie nicht mehr gehe lassen. Ich vermisse sie manchmal sogar nachdem wir sie besucht haben oder sie kurz hier war.