Hallo ihr lieben!
Ich wollte gerne von Neuigkeiten berichten und auch eure Meinung hören.
Wir konnte Thema Hund nicht einfach beiseite schieben sondern es wurde immer weiter und weiter diskuttiert. Wir haben dann kontakt zu Pflegestelle und Vereine aufgenommen und zu Trainerin für Beratung. Ein kleiner erwachsener mindestens 4 Jahre alt Hund der Kinder kennt würde am besten passen.
Eine Pflegestelle hatte ganz tollen Hund sein Name war Sammy und er war ein Jack Rusel Mix und 6 Jahre alt. Auch von Trainerin kam das ok das das passe würde. Meine Mann war nicht so glücklich aber er wurde warm mit ihm nach paar besuche.
Sammy konnte dann zu uns auf probe kommen und leider hat es nicht geklappt. Er war zu aufgeregt hat dann sogar nach Kinder geschnappt obwohl es hies das er gut mit Kinder kann. Wir haben ihn nach 3 Tagen wieder zurückgebracht und waren sehr traurig weil er bei spaziergänge immer ganz lieb und brav war aber zuhause hat es nicht funktioniert.
Ich weis das das probleme sind die man in Griff bekommen kann aber auch Trainerin meinte das wir dafür zu wenig Erfahrung haben und es uns nicht gleich zu beginn unnötig schwer machen sollten.
Also wieder bei Null anfangen.
Dann haben wir Hund bei anderer Pflegestelle besucht. Es war gplant das wir kleinen Mischling ansehen aber dort war noch ein Hund, eine größere und mein Mann war sofort verliebt. Der Kleine passte nicht weil er ängstlich war und so habe ich mich überreden lassen mit die große spazieren zu gehen und sie kennenzulernen.
Die Pflegestelle meinte das sie super passen würde. Sie kommt aus Rumänien ist aber seit 6 Monate auf Pflegestelle in Deutschland. Sie ist ca. 3 Jahre alt.
Spaziergang war toll und auch ich mochte sie von anfang an.
Seit eine Monat besuchen wir sie regelmäßig, sie hat Kinder kennengelernt und war super geduldig und lieb zu ihnen. Die Trainerin hat ihr ok gegeben.
Aber ich bin immer noch unsicher. Es ist Schäferhundmischling und aus Ausland. Also groß und unbekannte Vorgeschichte so ziemlich was ich auf keine fall wollte. Aber sie ist so perfekt und wir haben uns verliebt.
Denkt ihr das Pflegestelle nach 6 Monate Hund gut einschätzen können oder das da noch was kommt? Ich habe viel gelesen über Auslandshunde und das meiste ist negativ. Aber dort sthet immer was von Direktimport und das ist sie ja nicht.
Denkt ihr es wäre Fehler es zu versuchen?
Wir könnten sie nächste Woche auf Probe nehmen für ein paar Tage um zu sehen ob es passt. Aber wir sind schon so verliebt das ich sicher bin das wir sie aufnehmen sobald sie ein paar Tage bei uns ist. Deshalb weis ich nicht ob es gute Idee ist.
Ich weis nicht was ich von euch hören möchte. Habt ihr schon mal Hund aufgenommen obwohl es eigentlich so gar nicht war was ihr wolltet? Kann das gut gehen oder sollten wir dsa ganze abhacken und uns weiter für kleine Hund umsehen?